Neue Eldar Armee

Ich bin grad dabei, den ersten Testgardisten in Rot+Schwarz zu bemalen, jetzt langsam kristallisiert sich sogar ein verwertbares Farbmuster heraus. Okay, der Gardist hat nun gut und gern 10 Schichten Farbe drauf (immer, wenn ein Schema nicht gefiel, wurde es wieder übermalt), aber deswegen ist es ja auch ein Farbmuster-Gardist.

Mit etwas Glück poste ich heute noch etwas vom Gardisten.

So, hier jetzt Bilder meines Testgardisten.

Ich habe ihn so oft Schwarz übergepinselt (bis mir das Schema einigermassen gefallen hat), dass da jetzt bestimmt 10 Schichten Farbe drauf sind ... also nicht über die dicke Farbe lästern, please. 😉

Die Miniatur ist matt lackiert, die Edelsteine und Augen wurden aber nachträglich noch einmal mit Glanzlack überpinselt.

Ich werde das entgültige Farbschema noch etwas dunkler halten, denke ich.

So, was meint ihr zum Farbschema und habt ihr noch Hinweise, Kritik oder Tipps für mich?

gard1.jpg

gard2.jpg

gard3.jpg

🙂

Na ja, bedenken wir die Menge an Farbe, die auf der Mini drauf ist. 😉 😉 😉

Ich weiss nicht, die grünen Edelsteine (jetzt wollte ich glatt 'Eldarsteine' schreiben, *g*) heben sich aber so nice vom rot ab ... irgendwie mag ich das. Aber sind es nicht ein wenig viele Edelsteine? Da sind so viele Knubbel auf der Panzerung, ich weiss gar nicht, was ich da veredeln soll und was nicht.

Ich bin auch gespannt, wie das alles mal aussehen wird, wenn ich in die 'Massenproduktion' mit dem Farbschema gehe. Auch auf meine beiden Phantomlords, die Vyper, die 3 Kampfläufer und vor allem die Charaktermodelle.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Lob, smirnoff. Das baut einen auf.
Gestern hatte ich voll den Hänger, weil das Rot partout nicht auf meiner Grundierung decken wollte. Jetzt klappt es aber eigentlich ganz gut.

Die Akzente an der Rüstung finde ich sehr gut! Vielleicht noch bisschen mehr weiss...
Ich finde wie Nx2, das bei Eldern die Trockenbürste eher schweigen sollte... denn niemand pflegt seine Rüstung so wie ein "Spitzohr".

Yo Du hast wirklich jeden "Stein" hervorgehoben was ich für zu aufwendig einstufen würde... wären dann bei 20Gardisten so an die 140steine die mind. 3farbig bearbeitet werden müssten :blink: !

Lob dem, dem Ehre gebührt!!

Hat irgendwer vielleicht eine Nahaufnahme von schwarzen, akzentuierten ShuKas und/oder Helmen? Das wäre wirklich sehr hilfreich ... aber ich kenne mich, ich werde wieder in den Trockenbürst-Wahn verfallen. *gggg*

Ooooh... ich finde da noch viel, viel mehr Steine auf der Rüstung, aber ich habe versucht, mich zu zügeln. 😀

EDIT: Was würdet ihr davon halten, wenn die 'Gesichter' der Gardisten weiß wären? Ich hab mal ein Bild angehängt, wie das _in etwa_ aussehen würde... vielleicht könnte man es auch für Anführer benutzen...

weiss.jpg

@smirnoff: Dein Gelb/Schwarz Schema gefällt mir ziemlich gut. Aber grad wegen meinen dunklen Tau war ein schwarzes Schema (haben aber anscheinend viele hier im Eldar Forum, oder?) für mich absolut tabu.

Ja, ich will definitv nicht zu sehr in die Saim Hann Ecke abschweifen (in Realität ist mein Rot aber auf jeden Fall dunkler als das Blood Red dieser Eldar), aber vielleicht ist mein Weltenschiff ja irgendwie mit Saim Hann 'verwandt'. Muss mal sehen, eine Hintergrundgeschichte und einen Namen brauchen meine Eldar ja auch noch. 🙂

Hi!

So, nun nach 2 Monaten ist meine Armee spielbereit und habe sogar noch einen Phantomlord, 4 Runenleser, eine Antigravplattform plus Crew und einen Skorpion Exarch in der Vitrine, alles bemalt! 😀

Vielen Dank an alle von euch, ihr habt mir sehr geholfen. 🙂 🙂 🙂

Am Mittwoch spiele ich zum ersten Mal mit meinen Eldar... wünscht mir Glück! 😉

eldararmee.jpg

Rot war für mich (siehe auch den Thread) in der Hinsicht nötig, da ich eine graue Space Wolves und eine dunkelblaue Tau Armee habe. Ich brauchte einfach Abwechslung und das zahlt sich nun auch aus. Ich mag das dunkle Rot sehr gern, es macht die Armee IMHO gefährlicher. 😉

@Iceman: Das ist kein Talent, das ist einfach über 10 Jahre angelernte Disziplin im Pinselschwingen. Und wirklich gut bin ich nun auch nicht, halt Tabletopstandart. Manche Leute sind nach 5 Jahren doppelt so gut im Malen wie ich nach zehn... 🙂

Also ich find dein rotes Farbschema ziemlich gut. Bin sogar am überlegen ob ich sie anstatt gelb-blau (Iyanden-Schema) auch rot anmal.
Welche Farben hast du verwendet, das helle rot is Blood Red oder? Aber was ist das andere rot und welches grau ist das. Kannste das vielleicht mal hier posten oder mir ne PN schicken weil auf deiner Homepage hab ich zum Farbschema auch nichts gefunden.