Kill Team Neue Erratas/FAQs für ALLE Regelbücher!

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Jo Danke...krass Kommandeure im ausgewogenem Spiel dürfen auch nur auf Stufe 1 starten...das ist wirklich neu...das ändert einiges...unser TAU-Spieler bekommt so nun Schwierigkeiten ein 200 PKT Team aufzustellen (er hat zu wenige Minis)...muss er wohl die CPs für Punktedifferenz einheimsen :dry:
Haben wir eben schon in unserer Gruppe besprochen und per Hausregel wieder ausser Kraft gesetzt.
 
Auch wenn das für einige der billig Commander bedeutet, dass sie selbst mit max Modellen schwierigkeiten haben auf 200 punkte zu kommen, finde ich die Regel gut.
Diese billig Buff Level 4 Commander gingen mir schon ziehmlich auf den Keks.

Jepp kann ich gut verstehen.

Ich kann mir so einen gar nicht leisten Stufe 4 bei den Astartes (wenn man was gescheites haben will), das wäre dann nur der Kammandant und max. 2 Krieger.
 
Ja, ich denke wir testen es mal aus...ich finde die Kommandeure auch eig zu mächtig (alles dreht sich dann irwi nur um sie = langweilig) aber kann mir auch vorstellen ebenso Hausregeln zu verwenden...naja so oder so bleibts einem ja wie immer selbst überlassen wie man es spielen mag! Wir spielen eh sehr selten mit Kommadeuren..
 
Jo Danke...krass Kommandeure im ausgewogenem Spiel dürfen auch nur auf Stufe 1 starten...das ist wirklich neu...das ändert einiges...unser TAU-Spieler bekommt so nun Schwierigkeiten ein 200 PKT Team aufzustellen (er hat zu wenige Minis)...muss er wohl die CPs für Punktedifferenz einheimsen :dry:

Zuhause kann man ja manchen was man will, siehe Hausregel. ;-)

Aber für Turniere finde ich das richtig gut das man das jetzt festgelegt hat. 😎

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich denke wir testen es mal aus...ich finde die Kommandeure auch eig zu mächtig (alles dreht sich dann irwi nur um sie = langweilig) aber kann mir auch vorstellen ebenso Hausregeln zu verwenden...naja so oder so bleibts einem ja wie immer selbst überlassen wie man es spielen mag! Wir spielen eh sehr selten mit Kommadeuren..

Hauptsache man hat Spaß und in der Gruppe herrscht Einigkeit bzw. zu not hallt die Mehrheitsentscheidung.

Wir spielen auch sehr selten mit Kommandanten, bei unsere Kampane soll das Finalspiel mit denen sein, ansonten nur Elite und Grundbuch.
 
Zuhause kann man ja manchen was man will, siehe Hausregel. ;-)

Aber für Turniere finde ich das richtig gut das man das jetzt festgelegt hat. 😎

- - - Aktualisiert - - -



Hauptsache man hat Spaß und in der Gruppe herrscht Einigkeit bzw. zu not hallt die Mehrheitsentscheidung.

Wir spielen auch sehr selten mit Kommandanten, bei unsere Kampane soll das Finalspiel mit denen sein, ansonten nur Elite und Grundbuch.

Ja mal schauen vielleicht ergeben sich dadurch neue Dimesionen, sodass auch bei Turnieren mal Kommandeure eingesetzt werden..bis dato eher selten glaube ich...wir zocken auch eher Elite (meistens 125er)!
Die Idee als Finale einer Kampagne Kommandeure einzusetzen find ich sehr geil..
 
Da wir hier fast nur mit Kommander spielen, finde ich das sehr gut.
Die meisten Teams leisten sich zwar so oder so nur einen Level 1 Kommander, da dieser meist schon 50% der 200 Punkte ausmacht, und auch nicht zu mächtig ist.
Was nerft, waren dann tatsache diese Ausnahmen wie eben der Imp Buff Level 4 Kommander, der dir CPs klaut, seinen Leuten gibt und mit Fähigkeiten nur so um sich wirft, oder eben der wir können nicht sterben level 3 Overlord der Necrons ist.

Mann kann schon mit einigen Kommandern ziehmliche Monster auf 200 Punkte aufstellen, allerdings sind diese dann meist auch fast alleine oder eben max zu dritt im Team.
Die machen dann zwar Einzeln viel Damage, aber Missionen können sie kaum erfüllen.
Gleiches gillt für die Teams die mit Max Personal ins Rennen gehen. Die stehen zwar an jeder Ecke, fallen aber recht schnell um und diese Teams sind extrem Anfällig für broken Teams.
In sofern nehmen bei uns viele den coolen Mittelweg. Ein normales 100 Punkte Team und nen level 1 Kommander dazu.
Die Spiele sind dann meist auch sehr ausgeglichen im Sinne von Entspanntheit.
 
Aber gerade beim z.B. Tau Ethereal liegt doch die Stärke, dass er auf Lvl3/4 eher die Truppen um sich herum stärker macht bzw. sein Team unterstützt, passt ja auch zum Hintergrund. So welche sind nun mal keine NK-Monster oder Träger von schweren Waffen, sondern unterstützen ihre Teams auf andere Weisen. Und das können sie auf Lvl1 deutlich schlechter.
Bei den Commanders, die eh schon 100+ Punkte kosten, sind wir eigentlich immer auf Level 1 geblieben, weil sie sonst zu teuer werden und dadurch das Team zu klein bleiben muss.
 
Ist halt die Frage, was man persönlich als stärker empfindet.
So einem NK Monster kann man theoretisch aus dem Weg gehen, so dass er wenig zum Spiel beiträgt, aber viele Punkte bindet ohne was zu tun.
Ein Buff Char, welcher zweite, Dritte Reihe campt, und mit Fähigkeiten nur so um sich wirft, finde ich viel viel lästiger, weil du an den selten gut ran kommst, aber er dir viele gebuffte Modelle in den Weg stellt, und dass für wenig Punkte.
Hier ist also ein viel zu großer Mehrwert finde ich. Teuer heißt in dem Fall selten mega gut.
 
Hello, ich weiß nicht ob es hier schon mal beantwortet wurde..aber, wenn man Komamndeure im ausgewogenem Spiel nur auf erster Stufe wählen darf, wie läuft das dann beispielsweise bei Sly Marbo ab, welcher automatisch auf der 4. Stufe anfängt (zählt dann seine 4. Stufe z.B. wie die erste Stufe, da er einfach keine andere Stufe haben kann; oder kann er einfach nicht gewählt werden bei dem ausgewogenem Spiel)?
 
Hello, ich weiß nicht ob es hier schon mal beantwortet wurde..aber, wenn man Komamndeure im ausgewogenem Spiel nur auf erster Stufe wählen darf, wie läuft das dann beispielsweise bei Sly Marbo ab, welcher automatisch auf der 4. Stufe anfängt (zählt dann seine 4. Stufe z.B. wie die erste Stufe, da er einfach keine andere Stufe haben kann; oder kann er einfach nicht gewählt werden bei dem ausgewogenem Spiel)?

Meines wissens nach darf er in einem "AUSGEWOGENEN SPIEL" nicht ausgewählt werden.

Privat könnt ihr das bestimmt auch anders handhaben. 😎