4. Edition Neue FAQs sind da

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hmh... BT dürfen nun offiziel nur einen Champion des Imperators pro AOP haben... ok....
Tyras können nun doch mit Instant Kill ausgeschaltet werden?
Also bei Stärke mehr als doppelt soviel wie Widerstand... das heiß im umkehrschluss das die Necrons sich
den Regenerator sparen können? Bei denen ist die Formulierung die gleiche wie im Tyra Codex. 🙂

Na ja... mal sehen ob die FAQ´s genauso lange online bleiben wie die spanischen vor kurzem. 🙂

geschweige denn, dass geschockte landspeeder nicht mehr schießen dürfen, da sie als mehr als 12" bewegt zählen.
oder verstehe ich da was falsch?

gibt es da jetzt auch keine "regelbuch-errater" mehr ? (so wie diese mai05 bzw. dez05 errater)
ich frage nur, da dort mal ziemlich viel für chaos drin stand (z.B. berserkerklinge und dämonische schnelligkeit u.s.w., verliert das jetzt an bedeutuntg?)

Nein, heißt es nicht, es wird nur dazu kommen ,dass manche Necron Spieler anfangen zu argumentieren, dass die Formulierung im Tyranidencodex die (vom prinzip her) gleiche ist wie im Necroncodex und da das Errata der Tyraniden eine eindeutige Aussage trifft, werden manche versuchen, diese Aussage auf die Necrons zu übertragen um gegen Laserkanonen und so ihren IKW zu haben.

Das befürchten manche hier.

@Severon

Die Formulierung ist nicht nur im Prinzip gleich. Wenn dabei stehen muss "doppelte Stärke oder mehr" dann trifft diese Regeländerung nun auch auf Necrons zu. Ganz klarer Fall. Bzw. ist es ja gar keine Änderung, denn....

Man hätte auch vorher so argumentieren können, nur war es ein allgemeiner Konsens dass es so schwachsinnig nie gemeint sein könnte. Das FAQ zeigt aber dass es doch so schwachsinnig gemeint ist.

Ich als Tyraniden- und Necronspieler werde das FAQ genauso nehmen. Meine ständigen Spielpartner können sich dann einigen wie rum sie es haben wollen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Formulierung ist nicht nur im Prinzip gleich. Wenn dabei stehen muss "doppelte Stärke oder mehr" dann trifft diese Regeländerung nun auch auf Necrons zu. Ganz klarer Fall. Bzw. ist es ja gar keine Änderung, denn....
[/b]

Nein tut es nicht.....es müsste schon dabei stehen das necs davon auch betroffen werden.
Was du da machst ist freie interpretation.

CDI

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Severon

Man hätte auch vorher so argumentieren können, nur war es ein allgemeiner Konsens dass es so schwachsinnig nie gemeint sein könnte. Das FAQ zeigt aber dass es doch so schwachsinnig gemeint ist.

Ich als Tyraniden- und Necronspieler werde das FAQ genauso nehmen. Meine ständigen Spielpartner können sich dann einigen wie rum sie es haben wollen.
[/b]

[Ironie]
Okay, damit dass Necronkrieger nicht durch S8 Waffen Instant gekillt werden können, wenn sie in Synapsenreichweite sind, kann ich leben. Bei so identischen Formulierungen.[/Ironie]

Soviel dazu. Die Formulierung ist nur in 1 Punkt gleich. Das Prinzip mit dem Necronspieler argumentieren ist aber das gleiche wie bei den Tyraniden. Deswegen meine ich ist die Formulierung vom Prinzip her gleich aber solange mir ein Necronspieler kein entsprechendes Errata vorweisen kann, darf er gerne mit meiner Faust weiterdiskutieren, wenn ihm meine Haltung nicht passt oder nach Hause gehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 15.08.2006 - 17:55 ) [snapback]871520[/snapback]</div>
das hieße ja das der Regenerator ebventuell NICHT mehr standart ausstattung in jeder Necron Armee wird (man braucht dafür ja auch einen Lord ^^)
gefällt mir 😉
[/b]

Meine Meinung als Necronspieler dazu: Ich nehme Reg nicht für FKW mit S8+, sondern gegen E-waffen. 😉

Zur IKW-Diskussion sage ich nix. ts. 🙄