Neue Fliegermoden... oder... Was tun gegen den Einsatz von den neuen Fliegern?

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Hallo erstmal.

Ich wollte mal Fragen was ihr momentan gegen den Einsatz von Fliegern unternehmt ? Kontert Ihr die mit einer Aegis? ( Die auch recht schnell auseinander genommen wird ) Mit Hydras oder wie holt ihr die Flieger runter?

Momentan setze ich in jedem Game, ausser wird vorher abgeklärt, mindestens die Aegis oder eine Hydra ein.
Ab und an versuche ich es auch mit den Maschinengewehren die an den Chimären dran sind die Dinger runter zuholen.

Doch was hilft wirklich ?

Mit Vendetten gegenhalten schön und gut ( Wenn man das nötige Kleingeld hat ).

Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich gerne mal hören von euch.

Aegis mit Vierlings-Flak und 3 Vendetten.. das reicht.. Bei grösseren Spielen werden dann noch bis zu 3 Hydras ausgepackt.. und/oder Hydra-Plattformen..

BTW - Maschinengewehre der Chimären als Flugabwehr? Wieso das denn? Die haben doch weder Flugabwehr noch Abfangen.. und auch nicht die nötige Stärke!!!

Wenn du weitere Alternativen suchst: ausreichend Maschinenkanonen mit Leitender Geist.. das müsste auch einen gewissen Schaden machen..

Aber: entweder du verzichtest ganz auf Flugabwehr und ignorierst die gegnerischen Flieger - oder du nimmst die Aegis mit Flak und zumindest 1/2 Vendetten mit rein..

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch nur wieder ein Punkte Potenzial was man aufbringen muss. Habe letztens gesehen das einige Leute schon auf 1000
Punkte mit 2-3 Fliegern spielen... Ist auch nicht die feine Englische wenn du von den Helldrakes auseinander genommen wirst. Ergo wird es Pflicht das ich die Aegis und eine Hydra setze :-/

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles in den Büchern von Forgeworld.
Aber auch mit Vendetten und Hydren bist Du gut genug gerüstet gegen allerlei Flieger.
Hier mal ein Bild zur Sabre Plattform:
sabreac.jpg

Die Hydra hat nur Flugabwehr wenn ich mir recht erinnere. Nach und nach wird es wohl dann Beschränkungen geben denke ich mir. Schließlich will niemand ständig gegen eine Cronair oder ähnliche Sachen antreten wenn man mal auf einem Turnier mitspielt oder in einer Kampagne antreten möchte für eine Seite.

Danke nochmal für die Zahlreichen Tips. Ergo wird es erstmal darauf hinauslaufen das ich ich meine Aegis fertig machen werde und zähneknirschen eine Vendeta in den nächsten 2 Monaten Kaufen werde... hrmpf :-/ Was solls ich wollte eh eine haben für meine Vitrine ^^

Die Hydra hat kein Abfangen und belegt einen U-Slot. Allgemein geht die Fliegerschwemme zurück. Auf dem Firebug waren 0-3 Flieger/Fliegende Monströse Kreaturen pro Armee dabei.

Dieses Argument ist ungültig da die Vierlingsflak bekanntermaßen hier intercept nicht in der Gegnerischen Runde benutzen kann.

Dafür hat die Hydra mehr reichweite, kann nicht vom gegner erobert werden und ist Mobil. (den U-Slot hat man eh frei, oder man spielt die Armored Assult Brigard)

Dieses Argument ist ungültig da die Vierlingsflak bekanntermaßen hier intercept nicht in der Gegnerischen Runde benutzen kann.

Nö das Argument ist trotzdem valide. Selbst wenn man die Aegis nicht abfangen lässt, hat Abfangen auch in der eigenen Runde noch ne wichtige Wirkung. 1 Treffer statt 3 Treffer gegen Bodenziele ist schon was anderes.

Bevor gleich ne ewiglange dikussion gestartet wird, wo steht das?

Im Grundregelwerk, die ätzend lange Disskussion hatten wir dazu schon, Fakt ist das eine Vierlingsflak in der Gegnerischen Runde nicht schießen kann.

Nö das Argument ist trotzdem valide. Selbst wenn man die Aegis nicht abfangen lässt, hat Abfangen auch in der eigenen Runde noch ne wichtige Wirkung. 1 Treffer statt 3 Treffer gegen Bodenziele ist schon was anderes.

hm durch aus, aber mehr bringt des intercept der auch nicht (aber deswegen hat sie es ja)