Zum einen ging es mir urpsrünglich gar nicht um einzeln oder zusammen werfen, sondern darum ob man den Passus "each Time an Attack" eben so auffasst, dass bei einem Würfelwurf von 1 und 4 eben 3 Attacken hat, die jeweils für sich als "each Time" gelten, oder eben nach der Bestimmung der Attackenzahl die Gesamte Attacke einer Waffe (unabhängig davon wieviel Schuss sie hat) als "Each Time" sieht. Und da sollte meine Argumentation mit dem einzeln würfeln eigentlich dazu führen, dass sich "each Time" auf jeden einzelnen Schuss bezieht.
Zudem wirk die Regel jetzt anders als zuvor. In der 7. und ich meine zu Anfang der 8. . konntest du folgendes Spiel machen. Commander der Tau kriegt ne MW und hat durch Etheral nen 6er Fnp um die abzuwählen. Das klappt nicht, aber der Crisis Bodyguard steht daneben, auch der hat durch Etheral nen 6er Fnp. Auch das klappt nicht.....aber die Drohne gibts ja auch noch in Reichweite usw.
Das ist nur ein Extrembeispiel wo dieses "Wunden abfangen" hinführen kann.
Jetzt ist es aber so, dass die Attack Sequenz nach dem Verwundungswurf endet. Attack Sequenz ist alles vom Hit Roll bis zur Damage Verteilung.
Da die Attack Sequenz aber endet, kann ich aus meinem Verständnis eine derartige MW nicht mehr in allen Fällen abfangen (manche Bodyguard Regeln greifen meines Wissens erst, wenn Damage verursacht wird, ein LP verloren oder ein Schutzwurf misslingt aber habe nicht alle im Kopf) und in den Fällen geht das nicht mehr.
Wie gesagt ich kriege die Diskussion nicht mehr ganz hin, aber es gab einen Grund, warum auch die Tau Drohnen mit diesem Zusatz (the attack sequenz ends) mal erratiert/ FAQed wurden.
Soll jetzt aber auch keine Regeldiskussion werden und wenn doch, dann bitte an die Mods das dann ausklammern
😉
@guerillaffe
Im Errata zum alten Forgeworld Index wurde klar gestellt, dass wenn du das Legion Keyword durch DeathGuard oder ThousandSons ersetzt, das Modell dann auch das enstprechende Mal des Chaos haben muss. Mehr Restriktionen gab es nicht.
Es wäre wünschenswert, wenn da auch noch ein Errata zu kommen würde, aktuell habe ich aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Ich habe eher das Gefühl, dass alles etwas "gleich geschaltet" wird und einiges an Diversität verloren geht.