Neue Fraktionsmodelle 2020?

Cronx

Aushilfspinsler
5 Januar 2020
1
0
1.591
Hallo zusammen,
ich überlege, mit 40k anzufangen und finde die Orks ganz cool. Von den Spielstilen habe ich natürlich keine Ahnung. Nun sind die Ork Modelle ja schon etwas älter. Also das Ghazghkull Thraka Modell ist mir bestimmt mal vor 10 Jahren über den Weg gelaufen...

Ich habe gesehen, dass zb die Tau ein neues Modell für ihren Helden bekommen, gibt es irgendwelche Infos, ob die Orks in diesem Jahr etwas neues bekommen? Ich wollte jetzt nicht ein Pack kaufen und 2 Monate später kommen dann neue Modelle, ich hoffe, ihr versteht das :) Auch wenn ich gelesen habe, dass die Orks eher weniger Beachtung von GW bekommen...

Gibt es vielleicht eine Roadmap mit allen geplanten Modellen für dieses Jahr?

Gruß
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Mehr als einen überarbeiteten Charakter würde ich aber nicht erwarten. Orks haben vor ~15 Monaten etwas Liebe bekommen, das muss für die nächsten Jahre reichen. Ich sehe auch keine Notwendigkeit da groß die Range zu überarbeiten.
Kauf bis Sommer keinen namenhaften Charakter, dann brauchste dir mMn keine sorgen machen.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.005
14
10.206
157.066
Ja das mit den besonderen Charakteren kann manchmal etwas dauern. Ich habe jetzt ca. vier Jahre auf Shadowsun gewartet, da ich keine Lust auf Fincast hatte. Gahzkull (oder wie auch immer der geschrieben wird) wurde, wie schon gesagt, für einen Neuauflage via Psychic Awakening gerüchtet. Aber das ist erstmal nur ein Gerücht. Mit Orks anfangen kannst Du ja trotzdem.

cya
 

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.503
990
13.091
37
Fang an. Orks sind zwar auch nicht ganz einfach zu spielen, aber du hast eine Armee mit viel kreativer Freiheit und einem enorm witzigen Hintergrund + meist freut sich jeder gg. Orks spielen zu können, weil die meisten Orkspieler (im Positiven) einen an der Waffel haben und die Armee einfach recht lustig ist.

Deswegen an der Stelle nur: Willkommen an Bord :D
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Fang an. Orks sind zwar auch nicht ganz einfach zu spielen, aber du hast eine Armee mit viel kreativer Freiheit und einem enorm witzigen Hintergrund + meist freut sich jeder gg. Orks spielen zu können, weil die meisten Orkspieler (im Positiven) einen an der Waffel haben und die Armee einfach recht lustig ist.

Deswegen an der Stelle nur: Willkommen an Bord :D
mittlerweile ist das nicht mehr immer so... Dafür haben die zu viel Spielzeug bekommen was wirklich übertrieben ist. Die Mekk gun die für ihre lächerlichen 85 Punkte in einer runde 300 Punkte vom Gegner rausschiessen kann... (was ja noch ganz lustig sein kann). Spätestens wenn man aber gegen 36 Smasha guns antreten muss ist das ganze weniger witzig.

Aber im großen und ganzen sind Orks immernoch saucool. Ich persönlich finde es jedoch schade das sie momentan zu gut im Beschuss sind und ihr eigentlicher Hauptcharakter garnicht zu tragen kommt (zumindest in den Turnierlisten). Waren früher Orks sehr gut im Beschuss haben sie letztendlich das Spiel zum Schluss trotzdem noch im Nahkampf beendet. Heute wird wirklich nur noch geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Heute wird wirklich nur noch geschossen.
Jepp, das ist in der Tat langweilig. Der Aufbau einer nahkampflastigen Armee macht deshalb zur Zeit nur wenig Laune - denn man nimmt sich selber viel Output. Von der Gegenseite hagelt es hingegen auch weiterhin viel zu viele Patronen.

Allerdings lässt die heutige Rumour Engine den Schluß zu, dass da was grünhäutiges auf uns zukommt:
https://www.warhammer-community.com/2020/01/07/the-rumour-engine-january-7th-2020/