Neue GW Preisliste - Tschüss Hellbrecht

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das Planet Fantasy den Scriptor und Ordenspriester in Terminator Rüstung nicht mehr gelistet hat (oder ich bin absolut Blind)

Naja, es gibt Sachen die es halt nur noch über MO gibt, was denkste wie ich mich ärger das fast alle Echsenmenschenblister nur direkt über GW zu beziehen sind? 😀

Oder auch fast alle besonderen Charaktermodelle :fear:

Kann ja jeder behaupten 😉 Link? Quelle?
Leider kann ich euch jetzt nicht die Händlerliste posten, jedoch müsste jeder Händler eures vertrauens heute die gleiche Liste bekommen haben.
"Sortimentsänderung" heisst der Reiter in der Excel. Heisst, diese sind ab sofort nicht mehr verfügbar, auch nicht als Mailorder, ausser es gibt noch Restbestände, diese müssten jedoch dann über die GW Seite bezogen werden.
Und richtig, Händler haben nur Zugriff einen Großteil des Sortiments, nicht auf alles. Denoch ist ihnen bekannt, welche verfügbar, welche als Mailorder und welche gar komplett gestrichen wurden.
Ein "kleiner" Auszug aus der Liste denoch für euch (Anhang)

Zur Erklärung nochmals: "Aus dem Sortiment genommen" heisst nur, das es ab sofort nicht mehr verfügbar ist. Kann sein das Modelle in den nächsten Monaten als überarbeitetes Kunststoffmodell herauskommen oder sonstiges.

Edit->
Jo des weis ich hat mich nur grade gewundert weil ich mir die Tage erst nen Termi Scriptor mitbestellt habe bei PF.

Naja jetzt mal abwarten und schaun ob hier noch Konkretere Infos kommen.

Der ist leider auf der Liste mit dabei, checke mal die GW Artikelnummer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's Blister sind, würd' ich auch aus der Händlerliste nicht auf "fliegt aus dem Sortiment" setzen, sondern auf "GW will mehr Profit abgreifen".

Ich würde erwarten, daß über kurz oder lang die BWLer von GW auf den Trichter kommen werden, daß Blister nur noch online zu kriegen sein werden, bis auf die 2-3 HQ's pro Armee.

So werden se sich erhoffen, daß sie 2-3 Euro mehr pro Blister verdienen (nach Abzug Porto und so).

Ist auf jeden Fall blöd für die "freien Händler", was Umsatz angeht, dafür hat man dann weniger Blister-Ladenhüter (sowas soll's ja geben).
Wie's mit den Kunden aussieht ... gute Frage - kommt drauf an, wo du wohnst etc. "Mal kurz in den Laden gehen" ist dann halt nicht mehr.
Eine Umsatzsteigerung werden se dadurch nicht kriegen ...

Wenn's Blister sind, würd' ich auch aus der Händlerliste nicht auf "fliegt aus dem Sortiment" setzen, sondern auf "GW will mehr Profit abgreifen".

Ich würde erwarten, daß über kurz oder lang die BWLer von GW auf den Trichter kommen werden, daß Blister nur noch online zu kriegen sein werden, bis auf die 2-3 HQ's pro Armee.

So werden se sich erhoffen, daß sie 2-3 Euro mehr pro Blister verdienen (nach Abzug Porto und so).

Ist auf jeden Fall blöd für die "freien Händler", was Umsatz angeht, dafür hat man dann weniger Blister-Ladenhüter (sowas soll's ja geben).
Wie's mit den Kunden aussieht ... gute Frage - kommt drauf an, wo du wohnst etc. "Mal kurz in den Laden gehen" ist dann halt nicht mehr.
Eine Umsatzsteigerung werden se dadurch nicht kriegen ...

Wenn Produkte nicht mehr für den Händler verfügbar sind, sondern nur noch als Mailorder, wird der Händler ebenfalls aus Servicegründen zum Kunden hin, auch darüber informiert.
sieht dann so aus:
99060206095 / Tretch Feigschwanz / Nur noch über Mail Order erhältlich

Hmm... tut mir leid ich das jetzt sagen muss aber so eine Liste kann jeder erstellen.

Ich halte davon garnichts und kann nur sagen warten wir es ab.

LG Rene

Jo, da kann ich dir leider nichts als eindeutigen Beweis entgegensetzen, ausser wie ich schon sagte, frag mal deinen Händler. Wenn er von GW mit neuen Preislisten gehostet wird und er uptodate ist, wir er es dir bestätigen.
(Ich hät ein wächsernes Reinheistsiegel an die Liste dran schweissen müssen....😀)

Jo, da kann ich dir leider nichts als eindeutigen Beweis entgegensetzen, ausser wie ich schon sagte, frag mal deinen Händler. Wenn er von GW mit neuen Preislisten gehostet wird und er uptodate ist, wir er es dir bestätigen.
(Ich hät ein wächsernes Reinheistsiegel an die Liste dran schweissen müssen....😀)

Ich habe nichts gegen dich ^_^😎. Nur viele Modelle die auf der Liste stehen sind einfach zu beliebt und ich glaube ich nicht das sie raus genommen werden, ich hoffe es mal -_-😉.