Neue GW Preisliste - Tschüss Hellbrecht

Trotzdem bin ich der meinung das diese Liste jeder hätte erstellen können, denn mein händer vor ort (ist nen Premium händler) meinte das er davon noch nix gehört hätte.

Das dürft ihr dem Halva ruhig glauben -> die Liste die er gepostet hat ist Teil der Offiziellen Händler Preisliste von GW...

Sag deinem Händler vor Ort einfach, er soll mal bei seiner Preisliste auf den "Sortimentsänderungen" Reiter klicken 😉

Komische Liste, bei ein paar von den Sachen kann ich mir vorstellen, dass sie schnell und aus Plastik neu wieder aufgelegt werden....zB. das ganze Eldarzeug, zusammen mit einem neuen Codex. Als ich das ganze HdR Zeug gesehen hatte war mein erster Gedanke, dass das System jetzt über Bord geworfen wird....
Naja, dass einzige Modell, das ich, abgesehen von denen, bei denen eine baldige wiederaufname/redesign zu erwarten ist, vermissen werde, ist der geflügelte Vampirfürst...Ich finde den cool.

dass sie schnell und aus Plastik neu wieder aufgelegt werden
"schnell" ist nicht. Der ganze Gussrahmen muss designed werden, optimiert, und dann die entsprechende Form gefertigt werden.

Das mit den alternden Formen kann allerdings sein. Mein Khorne Held den ich vor wenigen Wochen bekam hatte diverse Gussfehler. Z.B. waren die Löcher wo eigentlich die Arme reinkommen vollkommen geschlossen mit "Zinn-schaum" und auch unter dem Mantel (wo es zum glück nicht so stört) ist diese unschöne Oberfläche.

@ Keep: Naja, ich hab Spaß an den Minis und allem....trotzdem ist das jetzt nichts, wo ich drauf warte...schnell kann also auch durch: "In absehbarer Zeit" ersetzt werden. Denke auch, dass es sich eher um Monate als um Wochen handel wird. Fällt bei mir in dem Zusammenhang aber trotzdem noch unter schnell.....

Schnellnochdazuedit: Weis eigentlich jemand, wie viele Gussformen für eine Miniatur es im Regelfall gibt? Eine? Zumindest bei der White Dwarf Abonentenmini tut man ja so....oder doch deutlich mehr?

Bei einigen HdR Produkten besteht Anlass dazu, eine Neuauflage in Plastik zu vermuten.
Ringkrieg verschlingt einfach viele Standardtruppen und hat auch eine Überarbeitung der Kommandoblister nötig gemacht.
Das HdR Bashing hier im Forum, will mir übrigens nach all den Jahren immer noch nicht in den Kopf.
Ist der Penisneid so groß, weil wir auch anspruchsvollere Sachen lesen können als nen Black Library Roman? 😛

😎

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab die Bücher zu Herr der Ringe (inklusive Hobbit und Simarillion) gelesen, prinzipiel mit erheblicher verspätung, als HdR schon fast wieder "out" war. Ich fand sie nicht sooo überragend wie alle anderen. Ich denke eben, wie viele andere hier, dass Herr der Ringe Tabletops stark vom Bekantheitsgrad der Filme abhängig waren....und die sind schon ne Weile nicht mehr im Kino. Deshalb entstand in mir der Gedanke, dass das System eingemottet wird, nachdem so viele der Minis wegvielen.
An und für sich ist mir das ganze aber recht egal.
Vieleicht wird das Herr der Ringe System aber nochmal richtig Populär, falls der Hobbit ins Kino kommt, oder die Trilogie nochmal in 3d neuverfilmt wird (auf StarWars schiel).

HdR braucht man wirklich nicht 😛

Tja, und ich dachte ICH wohne im Tal der Ahnungslosen... HdR ist cool. Nur wenn man´s als Warhammerspieler auf die Warhammerart spielt, ist es komisch. Und gerade Ringkrieg fetzt.

Es ist gerade die "Arroganz" der Warhammer (40.000) -Spieler, die so ein "Kiddie-System" nicht unterstützen. Das vermießt vielen dne Tabletop-Einstieg.
Ein System nicht brauchen und nicht kaufen ist das eine. Bewußtes Bashing ist das andere. Populäre Filme als Anziehungspunkte für ein Hobby. Das ist doch die Gelegenheit. Und dann kriegt man im GW-Laden von erfahrenen Hobbyisten gesagt: "Oh, du spielst Hedder der Ringe... Scheißspiel. Das taugt nichts, mach die Platte frei." ... Und dann verläßt du den Laden und kommst nicht wieder. Auch wenn du in ein paar Monden mit einer 40k-Armee angefangen hättest...
Naja, sollen sie doch in ihrem Mief ersticken...

Ist nur meine Meinung, wenn ich solche Kommentare wie den da oben lese... 😎

Gott sei dank gibt's so ein lächerliches gemobbe von Systemen bei uns nicht, tut mir echt leid aber wie arm ist das denn. Es ist ein Hobby,soll doch jeder in seiner Freizeit machen was er will.
Andere rennen beim LARP in ner Rüstung durch den Wald, da könnte man sich ja auch köstlich drüber amüsieren nur weil es einem selbst nicht zusagt, aber wozu? Wenn die Leute spaß dran haben ist's doch die Hauptsache.

Aber manche Leute sind in solchen Dingen halt (leider) unbelehrbar....

btt: Steht nun schon mittlerweile fest was aus den Modellen wird?

lg!

Eig. Schade
Da werde ich nächste Woche wohl noch mal beim Händler vorbei schauen und mal nachsehen was der an Blistern da hat, vorallem Pedro Kantor. Male meine Marines grad als Crimson Fists um und da wäre es schon schön diesen auch in der Armee zu haben.

Und zum Thema HdR: Ich spiele es auch ab und zu mal gern mit ein paar Leuten. Vorallem für kleine Scharmützel, wofür es ja konzipiert wurde, ist das System sehr schön. Außerdem mag ich meine Zwerge, sind so schön knuffig und ich finde schöner als bei WHFB.

Naja, denke mal im klartext bedeutet es eig nur, das diese Modelle Mail-Order Only sein werden. Alles was jetzt noch unterwegs bei einzelhändlern ist bleibt denke ich mal auch da.

GW will eben den Umsatz wieder für sich beanspruchen und die Einzelhändler wegziehen (denke ich mal).

Böse: Necrons kriegen gleich 3 Einheiten (von 11 -.-) rausgestrichen...
Schade auch um die HDR-Modelle, da einige von ihnen echt schöne modelle waren (Gabba-Gandalf 😉 )

Ich denke mal, dass das mit der Schließung in China zu tun hat, sonst ist das nicht zu erklären, auch Umverpackung nicht, denn BCMs wirds immer aus Zinn geben und bestimmt nicht in einer 5er Abbadon Plaste Box 😀

Ausserdem war bisher der Wegfall einer Zinnbox bis zum Release der Plaste Box recht fließend, da wäre diese lange Liste etwas zu krass.

Ich denke aber, dass einige der Sachen auf der Liste nicht als Zinn wiederkommen, sondern direkt neu aus Plaste.

@HDR: Lasst euch etwas Toleranz im Hirn wachsen, ausser das HDR Mobbing gibt euch ein magisches Gefühl von Stärke 😀 😛
Obwohl...es bleibt seltsam... ^^

@ TR!GGER

Ich vermute mal stark, dass GW jetzt Platz schaffen will für die ganzen Völker die neu aufgelegt werden sollen und somit auch für neue Modelle die damit einhergehen.

Welche Völker? Kennst du ein Geheimnis und willst es mit uns teilen?

Aber HURRA! Der Technikus fliegt raus (sind eh sowas hässlich). Ich hoffe dann kommt ein PVC-Bausatz Technikusse wie es sie für Magier und Generäle schon gibt.