Neue GW-Seite - Euer Feedback

Diesen Kollegen hier:
US-Webstore-Exclusive-Sergeant.jpg

Mein persönliches Fazit: GW ist auf dem richtigen Weg, sollte allerdings strategischer an die Sache rangehen.

Sind sie das wirklich?

Die Seite entspricht natürlich weitestgehend dem aktuellen State of the Art. Auch eine stärkere Einbindung des Shops war ein logischer und konsequenter Schritt.

Aber was nutzen all diese neuen Gimmiks, wenn keiner auf die Seite geht? Als GW noch ständig neue Umbauartikel online gestellt hat (Covershun Clinic, Black Gobbo) war ich ständig auf den GW Homepages unterwegs, einfach nur um zu sehen was es Neues gibt. Da hätte mich eine clever gesetzte Shopverlinkung vielleicht auch zu einem Spontankauf animieren können. Aber mittlerweile finden sich solche Artikel kaum noch auf der GW-Seite und für mich fehlt der Grund sie zu besuchen.

Mein Fazit: Layout und Struktur haben sich verbessert, aber es mangelt am wichtigsten: Content

Sind sie das wirklich?

Die Seite entspricht natürlich weitestgehend dem aktuellen State of the Art. Auch eine stärkere Einbindung des Shops war ein logischer und konsequenter Schritt.

Aber was nutzen all diese neuen Gimmiks, wenn keiner auf die Seite geht? Als GW noch ständig neue Umbauartikel online gestellt hat (Covershun Clinic, Black Gobbo) war ich ständig auf den GW Homepages unterwegs, einfach nur um zu sehen was es Neues gibt. Da hätte mich eine clever gesetzte Shopverlinkung vielleicht auch zu einem Spontankauf animieren können. Aber mittlerweile finden sich solche Artikel kaum noch auf der GW-Seite und für mich fehlt der Grund sie zu besuchen.

Mein Fazit: Layout und Struktur haben sich verbessert, aber es mangelt am wichtigsten: Content

Genau das meine ich ja. Wenn die den Content auslagern würden z.B. im WD oder in anderen Puplikationen, dann würde es sinn ergeben.

D'accord! Aber sowas von... sie haben auch nicht alle alten Artikel übernommen, vor allem die individuellen "deutschen" Sachen. Es gab beim Imperium mal so ne Generäle Gallerie der eizelnen Läden... weg -_-

Echt shitty

Genau das meine ich ja. Wenn die den Content auslagern würden z.B. im WD oder in anderen Puplikationen, dann würde es sinn ergeben.

Nicht wirklich, denn auf der Homepage ist der Content kostenlos, im WD oder extra Bastelheften nicht. Man kann den Leuten nicht für Bastelartikel Geld aus der Tasche ziehen, wenn sie auf dutzenden Webseiten und in Webforen gleichwertige Artikel umsonst finden.

Ein weiterer Faktor wird vergessen: Wären gute Artikel auf der Homepage, würde auch in den Webforen darauf verlinkt, was zusätzliche Nutzer auf die Seite zieht. Aber von viralen Effekten hat GW sowieso keinen Plan, deren Marketing ist irgendwo im letzten Jahrtausend stecken geblieben.

Mir als Grafiker gefällt die neue Seite optisch schon viel besser, gerade die deutsche sah schon immer aus wie aus dem letzten Jahrhundert.
Das Problem ist einfach, dass die Artikel und News nicht gut eingebunden sind. Auf der Startseite kann man unten bei News und Artikel nicht blättern, und Artikel sind klein unter den Armeeunterpunkten im Shop versteckt, und man bekommt nur kleine und kurze Überschriften angezeigt. Hier bräuchte man einen übersichtliche Seite mit kleinen Thumbnails und eine prominentere Platzierung in der Hauptnavigation.
Für die neue Seite sind nämlich schon viel schöner Content veröffentlich worden, darunter ein WHFB-Spielbericht und viele Bemalanleitungen und Taktikartikel.
Allerdings warte ich auch schon sehnsüchtig auf die neue Seite um zusätzlich zu einem WD-Abo den Web Exclusive Seargent abzugreifen, nur kann man den ja irgendwie nicht auswählen :/

Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden das GW gnadenlos Kommerzialisiert wurde. Die sporadischen (inhaltsfreien) FAQ's und das klassische *Name der neuen Miniatur einsetzen* 'EAVY Metal Masterclass zähle ich jetzt nicht als Customer-support. Ich bin einfach der Meinung wenn man GW Systeme zockt weiß man was auf einen zukommt und soll sich echt das rumgeweine verkneifen.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte ist GW eine Firma die primär Figuren verkaufen will und der Rest ist eher so das man was hat um die Figuren auf dem Tisch rum zu schubsen! Unter diesen Gesichtspunkten ist die neue Webpräsenz 1A aufgebaut.

Aber davon ab gibt es nach wie vor noch den ein oder anderen inspirierenden Artikel. Man muss nur tief genug wühlen 😉

Neinnnnnnn!

Ich wollte mir heute die Seite downloaden habe es seit letzter Woche immer aufgeschoben_na toll -_-

Weiß jemand ob es noch die Artikel "Verrückte Erfindungen", "Warhammer Kriegerbanden", "Rückkehr von Space Hulk" und die Necromundaregeln gibt? Wenn nicht kann mir die jemand schicken?

So nun zur Seite: Ich fand die alte trotz des Designs viel besser. Sie besaß Anregungen, Fluff, Umbauten, neue Regeln alles was das Herz begehrt. Vor allem am Anfang habe ich mich gerne auf der Seite rumgetrieben. Die neue Seite hingegen ist ein schlechter Witz.

PS: Dazu ist sie noch unübersichtlich und läd lange.

Ich würd mich ja gerne dazu äußern, bekomme aber immer nur diese Fehlermeldung, wenn ich die Seite aufrufen will:

HTTP Status 409 - Session timed out. Please use the back button, reload and try again.
Status report
Session timed out. Please use the back button, reload and try again.
The request could not be completed due to a conflict with the current state of the resource (Session timed out. Please use the back button, reload and try again.).

Wieviel von dem ganzen "alten Kram" ist denn nun nicht mehr da...?
Weil, die Soro-Hintergrundbilder hätte ich mir dann schon noch runtergeladen...
Irgendwie schade, daß Hobby - und Umbauabteilungen gekippt werden...
Ich glaube es war früher auf der Us-Seite, wo es eine Umbauanleitung für den "Cadian Rough Rider" - einen Cadianischen Motoradfahrer/"Kradmelder" gab.

Eine andere Seite, vielleicht sogar die selbe, weiß es nicht mehr genau, hatte einen Umbau auf ihrer Seite,
wie man aus einer Chimaere einen Minipanzer für den Stadtkampf macht - sie wurde da in Länge und Breite halbiert.
Auf der deutschen Seite fand ich den "Armeeplan" des selbsterstellten "72. Skitarii" ganz interessant...

Naja, wer weiß wozu es gut ist...

Rein optisch finde ich die Seite 100x besser als die alte, auch technisch hat GW sich hier deutlich verbessert - so wünscht man sich einen Relaunch.

Die Gliederung auf der Startseite ist meiner Meinung nach auch gut und recht übersichtlich, leider ändert sich das in den Menüs - diese sind sehr unübersichtliche gehalten was aber auch daran liegt, das GW vor jeder Unterkategorie nochmal das System schreiben.

Und Klar - GW will Minis verkaufen, also ist die Seite entsprechend orientiert, wenn Sie jedoch das alte Material nach und nach wieder einstellen, oder halt neue Artikel einstellen wird der Hobby-Sektor auch ausreichend gefüllt sein.

Also ich lande über den alten Link games-workshop.de im moment immer auf der Englischen seite, ich glaube nicht, dass das so richtig ist.
Was im Prinzip ja das selbe nur in Englisch ist.

Aber auf der Englischen seit sind zum Teil die Regelbücher für die Spezialistensysteme wieder verfügbar, auch wenn sie nicht gerade leicht zu finden sind.
Das zeigt ja, dass GW doch den alten Contend wieder mit einbindet, wenn auch überarbeitet.

Also hoffe ich einfach mal das beste.

Also ich lande über den alten Link games-workshop.de im moment immer auf der Englischen seite, ich glaube nicht, dass das so richtig ist.
Was im Prinzip ja das selbe nur in Englisch ist.

Nach unten scrollen und ganz unten rechts kannst du die Ländereinstellung auswählen, wobei dann auch Deutschland ist.

Vielleicht ändert es sich im Laufe der Zeit... aber ich habe das Gefühl, das ich nicht mehr mal auf die "Schnelle" etwas nachschauen kann.
Ich muss ständig suchen. Die Buttons und die Schrift sind mir zu klein und wuzellig...
(was wohl Absicht ist, da sich der User noch mehr mit der Seite beschäftigen muss)

Gut finde ich allerdings das man viele Bilder von Minis jetzt etwas größer bekommt. Wobei es mich aufregt, das man dann eine große Mini in einem winzigem Fenster hat - weil das Fenster nicht größer wird. <_<

Schöner Online-Shop.
ABER definitiv KEINE HobbySeite... GW erweist sich erstaunlich Ressistent gegen Einsicht und Weiterentwicklung hinsichtlich ihrer Kundenpflege.
Man muss sie dafür fast "bewundern". :mellow: