Neue IG "Summary"

Marshal Argos

Aushilfspinsler
08. April 2008
25
0
4.821
313th.dsnetz.com
Ich holfe dass heir die richtige platz ist... Ich habe das heir auf Warseer geshen, und dachte ich, dass ich es mitteilen sollte. Neue referenz fuer IG. Ist leider auf Französisch aber man kann trotzdem was neues sehen. Einfach auf die bilder klicken...

http://warseer.com/forums/showpost.php?p=3305878&postcount=906

Orginalle : Ist schön weg...

Aber im PDF:

http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=52957&d=1235043107
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2290230_FRE_W40K_Garde_Imp_ref.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hui... das ist aber einiges... vorallem so Sachen wie:

- Pistolett Ecocheur (oder so) DS 2 und Sniper-Regel als Pistole.
- Oder die Executioner-Plasma-Kanone mit Schwer 3
- Oder die MaschKa des Exterminators mit Schwer 4 und synchronisiert.

Aber was zum Teufel ist die Ripper Gun mit S5 und Sturm 3? Tragen dass nun die Ogryns?

Auch nett ist Straken mit KG 5, S6, W4 und 3 LP... wenn ich die Profilwerte richtig gedeutet habe. Und Yarrick hat wieder W4. Ich spiele zwar nie mit besonderen Chars, aber allein zu wissen, dass man sie hat, ist doch ziemlich cool 😀.

Mein Französisch ist ziemlich mies (sofern das französisch ist), aber kann es sein, dass schwere Waffenteams nun als ein Modell mit 2 LP und 2A zählen?
Equipe d'Arme Lourde sind doch die schweren Waffenteams?

Und was ist die Garde de Corps ud warum haben sie KG und BF 4?
Ogryns nun 3 Attacken?

Oh Mann... was steht in diesem verdammten Buch? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hui... das ist aber einiges... vorallem so Sachen wie:

- Pistolett Ecocheur (oder so) DS 2 und Sniper-Regel als Pistole.
- Oder die Executioner-Plasma-Kanone mit Schwer 3
- Oder die MaschKa des Exterminators mit Schwer 4 und synchronisiert.

Aber was zum Teufel ist die Ripper Gun mit S5 und Sturm 3? Tragen dass nun die Ogryns?

Auch nett ist Straken mit KG 5, S6, W4 und 3 LP... wenn ich die Profilwerte richtig gedeutet habe. Und Yarrick hat wieder W4. Ich spiele zwar nie mit besonderen Chars, aber allein zu wissen, dass man sie hat, ist doch ziemlich cool 😀.

Mein Französisch ist ziemlich mies (sofern das französisch ist), aber kann es sein, dass schwere Waffenteams nun als ein Modell mit 2 LP und 2A zählen?

Oh Mann... was steht in diesem verdammten Buch? 😀

So, wenn ich das richtig ubersetze (Französisch -> Englisch -> Deutsch) die sind Leibwache, aber fuer wem weiss ich nicht.

Ist simlich schade das Waffenteams sind jetzt 2LP, das macht sie einfacher zu töten.

Jupp, "Ripper Gun" ist der englische Originalbegriff für "Ogrynknarre".

Ja, "Equipe d´Arme Lourde" heißt "Schwerwaffen-Team".

Ich vermute, etwas neues. Wörtlich übersetzt "Leibwache", d.h. vll. ein besonderer Kommandotrupp für ein besonderes Charaktermodell.

Aber was zum Teufel ist eine Punisher-Gatlingkanone? S5 Schwer 20? ZWANZIG?!?

Sofern Abacho halbwegs richtig übersetzt, dann sollte es ja etwas so aussehen. Wirklich gar keine Ahnung was es sein soll habe ich nur bei Obus Brise-forteresses, hat da jemand eine Idee?

Also folgende Waffen sind ja bekannt und werden aufgezählt:

Autokanone, Bolter, Schwerer Bolter, Laserkanone, Sprengladung, Melter, Lasergewehr, Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Granatwerfer, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Infernokanone, Scharfschützengewehr, Plasmakanone, Maschinengewehr, Mörser, Multimelter, Multilaser, Boltpistole, Laserpistole, Plasmapistole, Ogryn Knarre, Demolisher Geschütz, Tremorkanone, Kampfgeschütz.

Neu oder mit neuen Regeln sind daher:

Exterminator Autokanone
48 7 4 Schwer 4, synchronisiert
Schwer 4 tut dem Exterminator sicher gut, davor war er eher mäßig. 4 + 3 + 3 + 3 = 😎

Hydra Autokanone
72 7 4 Schwer 2
72" Autokanone, naja was soll man damit.

Chemiekanone
Flammen Schablone 1 3 Schwer 1, Gift 2+
Hat eine Stärke 1 Hauptwaffe, verwundet immer auf 2+ und hat DS3, sehen wir da das neue Fahrzeug der Marinevergewaltigung? :lol:

Melterkanone
24 8 1 Schwer 1, Melter, Explosiv
Explosive Melter, Yeah Baby.

Punisher Gatling
24 5 - Schwer 20
War ja schon mehr oder weniger bekannt. Anti-Sarge/Spezialwaffenträger Waffe?

Nova Eradicator Kanone
36 6 4 Schwer 1, Gde Explosiv (große Schablone)
Abgespeckte Version vom Kampfgeschütz?

Executioner Plasmakanone
36 7 2 Schwer 3, Explosiv
Phätt, 3 Plasmakanonen Schablonen. Marinevergewaltigung!!!

Vanquisherkanone
72 8 2 Schwer 1
Mal schauen was die noch an Sonderregeln bekommt, so liest es sich ja leider nicht so toll.

Fulgurant (Sturmbolter?)
24 4 5 Sturm 2
Dürfte der Sturmbolter sein.

Fusil à pompe (Sturmgewehr?)
12 3 - Sturm
Eine Art Sturmgewehr für Spezialwaffen/Sturmtrupps?

Fusil radiant laser (HE Laser?)
18 3 3 Schnellfeuer
Höchstwahrscheinlich die HE Lasergewehre. Weniger Reichweite, dafür DS3, sehr nett. Fürchtet euch Marines!

mehrfach Raketenwerfer
24 4 6 Schwer 1, Gde Explosiv
Aus 2 kleinen wurde 1 große Schablone, mhhh.

Hellfury Raketen
72 4 5 Schwer 1, Gde Explosiv, einmalig
Einmal nen kleines Bums, naja. Hoffentlich sind sie nicht die Bewaffnung vom Manticore.

Obus Brise-forteresses (Kein Plan)
48 10 1 Schwer 1, explosiv
Tja, was soll das sein.

Pistolet Écorcheur (Keine Ahnung)
12 X 2 Pistole, Scharfschütze
Sly Marbos Pistole?

Pistolet radiant laser (HE Pistole?)
6 3 3 Pistole
HE Pistole mit DS3? 😛

Medusa Geschütz
36 10 2 Geschütz 1, Gde Explosiv
Bye Bye Basilisk. Hallo Medusa.

Deathstrike Rakete
mind.12 10 1 Geschütz 1, Speerfeuer, Explosiv W3+3 Zoll, einmalig
Nur ein Schuss mit einer 4-6 Zoll Schablone. Klingt nicht sehr verlockend, da nehme ich lieber die Medusa.

Hellstrike Rakete
72 8 3 Geschütz 1, einmalig
Valkyrie oder Vendetta?

Greif, Mörser
12-48 6 4 Geschütz 1, Sperrfeuer, Gde Explosiv
War zu erwarten.

Colossus, Mörser
24-240 6 3 Geschütz 1, Sperrfeuer, Gde Explosiv
Wie oft man doch ne 3 beim DS sieht in dieser Aufzählung. 😱hmy:

Storm Eagle Raketen
24-120 10 4 Geschütz W3, Sperrfeuer, Gde Explosiv
Manticore? :wub:

Liest sich ja alles ganz nett. Wie stark/schwach das natürlich alles wirklich ist, zeigt sich erst mit den dazu verbundenen Sonderregeln und vor allem den Punktkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wehe wenn! Wir haben die jahrelange Schmach ertragen, von allen zu recht unterschätzt zu werden. Haben wir gewonnen, war es Glück. Alle bekommen Rock-It-Codizes. Nur wir bleiben unserer Armee treu und gehen mit dem sinkenden Schiff unter.

Jetzt soll unser Schiff gehoben und schwer bewaffnet werden und die Nackenhaare der Dosen sträuben sich? Seh ich nicht ein!

TOD DEN ZWEIFLERN!