Neue IG "Summary"

Und inwieweit stimmen diese Angaben, sind diese Dtane und Werte korrekt beziehungsweise "offiziell"...?
Hydra, Maticore, Todesstoßrakete...Al' Rahem, Chenkov, Marbo, Straken, "Nork Ledog" (Nork Deddog ?!)...
Charaltermodelle der zweiten Edition, während ich 3. Edi-Charaktere wie Gaunt und Schaeffer dort gar nicht finde...
Gut, französisch ist ja auch keine Sprache sondern eine Aneinanderreihung von Lauten und Tönen,
wer weiß wie die beiden nun heißen...wenn das ganze hier nicht auch so ein Konstrukt wie dieser spanische Fandkodex ist...

1.) So viel Neues Krimskrams und übertriebene Waffen!? Gefällt mir irgendwie gar nicht, was ich da lese. Die Tyras haben damals eine (1) neue Einheit, nämlich den Symbiarchen dazu bekommen und der TyraCodex war / ist echt klasse!!!!
Die Neuen Imps scheinen ja nur so in neuem Zeug zu schwimmen. Gefällt mir echt nicht, was ich da lese. Ich fands immer viel cooler Marines mit Lasergewehren und Plasmawerfern bekämpfen zu müssen und wenns nicht funktioniert hat ist mein Trupp heldenhaft drauf gegangen.
Was könnte das jetzt werden? Sieht stark nach Tontauben schießen aus. So ne Art TAU-Armee aus Menschen? ... Bin sehr seeeeehr skeptisch!

2.) Kanns sein, das GW wieder Geld braucht?
Nachdem ja recht viele DeathWing angefangen zu haben scheinen und die BlackReachBox so eingeschlagen hat, hat GW an 40k sicher nicht mehr all zu viel verdient!

Wenn jetzt noch die Gerüchte stimmen, das ein Imp auf 4 Pkt. reduziert werden soll, dann ist auch davon auszugehen, dass eine Imperiale Armee noch mehr Modelle aufstellen wird, als bisher und dank der von euch hier diskutierten Waffen auch noch deutlich schlagkräftiger werden wird.

Dann wird GW an euch wieder jede Menge Zeug verkaufen und sich freuen!

Dann werden sie hoffentlich noch so lange überleben, bis sie wieder anständige Codizes machen!

1.) So viel Neues Krimskrams und übertriebene Waffen!? Gefällt mir irgendwie gar nicht, was ich da lese. Die Tyras haben damals eine (1) neue Einheit, nämlich den Symbiarchen dazu bekommen und der TyraCodex war / ist echt klasse!!!!
Die Neuen Imps scheinen ja nur so in neuem Zeug zu schwimmen. Gefällt mir echt nicht, was ich da lese. Ich fands immer viel cooler Marines mit Lasergewehren und Plasmawerfern bekämpfen zu müssen und wenns nicht funktioniert hat ist mein Trupp heldenhaft drauf gegangen.
Was könnte das jetzt werden? Sieht stark nach Tontauben schießen aus. So ne Art TAU-Armee aus Menschen? ... Bin sehr seeeeehr skeptisch!

2.) Kanns sein, das GW wieder Geld braucht?
Nachdem ja recht viele DeathWing angefangen zu haben scheinen und die BlackReachBox so eingeschlagen hat, hat GW an 40k sicher nicht mehr all zu viel verdient!

Wenn jetzt noch die Gerüchte stimmen, das ein Imp auf 4 Pkt. reduziert werden soll, dann ist auch davon auszugehen, dass eine Imperiale Armee noch mehr Modelle aufstellen wird, als bisher und dank der von euch hier diskutierten Waffen auch noch deutlich schlagkräftiger werden wird.

Dann wird GW an euch wieder jede Menge Zeug verkaufen und sich freuen!

Dann werden sie hoffentlich noch so lange überleben, bis sie wieder anständige Codizes machen!

Und mit genau diesem Post disqualifizierst du dich in Deiner Oberflächlichkeit dafür, dieses Thema objektiv zu bewerten.

Was mich aktuell aber wirklich wundert ist das Fehlen von Steiner und Gaunt 🙁

Sofern Abacho halbwegs richtig übersetzt, dann sollte es ja etwas so aussehen. Wirklich gar keine Ahnung was es sein soll habe ich nur bei Obus Brise-forteresses, hat da jemand eine Idee?

Wörtlich: Festungsbrechende Granate. Also vielleicht vielleicht sogar eine neue "Sturmpanzervariante" vom LR (heidewitzka!)?

Zu der Gatling Gun of Righteous Whupass, aber hallo!?! :huh:

Zu Steiner und Gaunt, waren die denn überhaupt in den letzten Editionen direkt vorhanden? Ich mag mich irren (zumal ich seit über 5 Jahren keine imps mehr gespielt habe), aber gab es für Gaunt´s Ghosts nicht nur diese Artikel im WD und dann im In Nomine Imperatoris-Sammelband?

Zu dem "Leibgarde-Eintrag": Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Eintrag zusammen mit dem Astropathen, dem "Flottenoffizier" (also Liaisonoffizier) sowie dem "Artilleriemeister" auf einer Seite vorkommt. Vermutlich wird das also ein "Super-Kommandotrupp" sein, ich meine mich zu erinnern, dass es früher da was in der Richtung gab.

Zuletzt bearbeitet:
Gaunt und Steiner sind im aktuellen Codex beide drin als besondere Charaktermodelle. Die tauchten jeodh nie in der Zusammenfassung auf dem vorletzten Blatt auf.

War nicht gesagt worden, dass der Offizier im HQ nun so etwas wie ein Leibgarde erhalten kannund die zudem bis zu zehn Mann groß sein kann? Das wären dann sicherlich die gepimpten Helden des Kommandotrupps.

Sowohl Steiner, also auch Gaunt waren/sind normale Codexeinträge und keine WD Einlagen. Wobei mich das Fehlen von Gaunt doch etwas wundert, wo doch die Thanit Reihe eine der eher erfolgreichen Romanserien ist.

@Obus Brise-forteresses: Noch eine LR Variante o__o
Kay, ich kann mich bei GG immer nur an den WD Eintrag erinnern.

Beim Obus brise vermute ich eher ne Sekundärmuni für einen der Ari-Panzer. 48" könnte eventuelle Bunkermuni für die Medusa oder den Greif sein...paßt auch besser als ne Russ-Version.

Kay, ich kann mich bei GG immer nur an den WD Eintrag erinnern.

Beim Obus brise vermute ich eher ne Sekundärmuni für einen der Ari-Panzer. 48" könnte eventuelle Bunkermuni für die Medusa oder den Greif sein...paßt auch besser als ne Russ-Version.

Die GGs....Gaunt selber war aber vorhanden. 🙂

Zu der Liste:

Oh, da können sich Eldar und Orks aber warm anziehen. 😉 Ich sehe das aus der Warte des Infantriegenerals...und wenn ich an die Gardisten denke, werden da aber Marines im Dutzend fallen. 😉 Soviel zu klassishcen Volleys alá Napoleon. 😀

Nein mal ehrlich....es ist übertrieben. Und damit passt es vorzüglich zu den Orks und Marines. Ich bin gespannt, wie die Duelle der drei Armeen werden. Eine Konkurrenzfähigkeit der älteren Armeen gegen die Drei wird hiermit de facto ausgeschlossen, trotz Ausnahmen.

Ist dann halt wie bei WFB, da spielen momentan auch die letzten paar Bücher in einer völlig anderen Liga als der Rest.

Jap...und wenn jemand daran zweifelt: Die Echsen sind auch bösartigst geworden. Mein Ritterorden der strahlenden Sonne wurde letzte Woche durch neue Echsen eines Turnierspielers massakriert... *murmel*

(Spielzug 5: "Gesetz der Schmiede" totale Energie, Maschine der Götter in Offensivreichweite = 13 von 18 Rittern des inneren Zirkels wurden getötet....warum? WARUM??? -_-😉 )

Aber zu 40k: Ich muss zugeben, dass ich stark davon ausgehe, dass die Punktkkosten der Panzer wohl gleich bleiben werden. Schade eigentlich, mir hätte niedrigere Punkte mehr gefallen.