Joah, wobei nen Kommi eben doppelt gemoppelt wäre... aber warten wir es einfach ab...
Und zu Kamir:
Nein ich ich mochte die Regeln von Kamir schon immer, nur hatte ich damals und heute nicht die Möglichkeit mir einen zu Basteln, hoffe aber das keiner was sagen wird wenn meine Prätorianische Kavalerie durch ein Kamir-ersetzendes Modell angeführt wird!
Das glaube ich ehrlich gesagt eher nicht; diejenigen, die das Adeptus Mechanicus spielen wollen,Hallo,
irgendjemand ähnlich enttäuscht wie ich, daß der Maschinenseher offensichtlich keine Verbesserung erfahren hat?
wenigstens 'nen 2.LP oder das BF 1 höher hätte es geben können. Wenn er weiterhin noch 45p kosten soll ...
schade, doch nur für Fluff-Spiele. Na hoffentlich gibt's irgendwann 'nen offiziellen Codex Mars.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der nen Maschinenseher genutzt hat....niemanden. 😀
Warum eigentlich nicht...? Die Chance, einen beschädigten Panzer wieder flottzukriegen, schweres Feuer seiner Servitoren...Den hat noch nie jemand eingesetzt, und der hat in der Imperialen Armee (bei Kampftrupppen im allgemeinen, außer Mechanicus vielleicht) auch nichts zu suchen.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Mogul_Kamir@van Helsing
Ich hab im Netz die alten Regeln aller 2nd Edi BCM entdeckt!
http://www.gobiel.com/sonsofruss/data/imperial.htm
Da sind auch die Regeln für Chenkov, Al´Rahem, Kamir und sogar Stumper Muckstart und Macharius!
Nur das bei Kamir keine Erklärung seiner Ausrüstung steht! Aber ich glaube des eine war so ne Art Energiefaust!
Gruß
Sascha
so wie Bloodknight schreibt .. und Kamir kriegt +1 auf alle Trefferwürfe, egal welche Waffe (super bei LP und BP), und im NK 1W6<= seiner Treffer, dann Trefferverdopplung - alles solala , nicht vergleichbar mit den aktuelle HQ-Effekten der verschiedenen SM-Sonderchars (Chenkov-Regel ist lohnenswert), und dahin werden bestimmt auch die neuen Regeln für die neuen alten IA-Chars gehen.
Ja nun, dafür hat er ja aber doch sein Gefolge von vier Servitoren, drei mit schwerem Bolter und einem technischen, beziehungsweise vier schwere Bolter. Wären da Waffenteams nicht teurer...? Und von vorderster Front ist ja auch nicht die Rede...kann ich eigentlich beim Maschinenseher wenn er beschossen wird, so wie beim Inquisitor, den Schaden aufs Gefolge umleiten/einen von den Servitoren an seiner statt sterben lassen...?@Jormungand:
Ein Maschinenseher ist ein Maschinenseher, kein Kämpfer, und schon gar nicht für die vorderste Front.
Eigentlich sollte ein liegengebliebener Panzer von einem Bergefahrzeug geborgen, aus der Schusslinie gebracht und dort repariert werden.
Nein, ein Waffenteamtrupp mit 3 Schwebos ist billiger als ein Maschinenseher mit 3 Schwebos.