Neue IG "Summary"

Aber ist schon komisch das gerade der Moral 10 hat!

Harker könnte auch, wenn dem wirklich so ist das es 10 Mann schwere Waffen-Trupps geben wird, auch ein Artillerie Sgt sein!
Lassen wir uns in der hinsicht mal überraschen!

Aber ich find es trotzdem langweilig immer die selben CHaraktere zu sehen!
Is die Imp. Armee so ausgelutscht das alte Charaktermodelle die schon tot geglaubt waren wieder auferstehen?
Besser hätte ich es gefunden wenn sie den ein oder anderen neuen gemacht hätten und nicht nur die alten überarbeiten.

Und wenn dann richtig! Wo ist denn bitte der Halbling-Scharfschütze geblieben? Wo sind die Regeln für Macharius?

Wie ich immer sage, ganz oder garnicht, denn ein bisschen Schwanger sein geht auch nicht!

Aber ich will nicht lästern sondern freue mich über mehr Auswahl im Dex

Und zu Kamir:
Nein ich ich mochte die Regeln von Kamir schon immer, nur hatte ich damals und heute nicht die Möglichkeit mir einen zu Basteln, hoffe aber das keiner was sagen wird wenn meine Prätorianische Kavalerie durch ein Kamir-ersetzendes Modell angeführt wird!

Und zu Kamir:
Nein ich ich mochte die Regeln von Kamir schon immer, nur hatte ich damals und heute nicht die Möglichkeit mir einen zu Basteln, hoffe aber das keiner was sagen wird wenn meine Prätorianische Kavalerie durch ein Kamir-ersetzendes Modell angeführt wird!

Warum sollte da jemand was sagen? Bei den Space Marines spielt auch jeder Depp Vulkan He'stan, egal, welche Farbe deren Rüstung hat...oder Eldrad rennt auch bei jedem Schiff mit...

hmmmm was mich betrübt ist, dass die ogryn nur Moral 6 haben. Hoffe das die dann wenigstens nen Kommi bekommen können. Aber jede Einheit braucht ja auch ne Schwäche.

Genauso finde ich den 3+ Rüster bei Straken komisch. Klar hat er seine Eisenfaust aber das ist eben noch keine Servorüsse. Könnte natürlich auch nur nen Druckfehler sein wäre ja nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte.

Hmmmm das nen Valk mehr Panzerung hat als eine Chimäre finde ich allerdings auch komisch.

Gruss

Heiko

Ich habe meinen alten Codex gerade nicht da, aber so im Groben hab ich's noch.

Chankov gab Moralwiederholungswürfe (so ähnlich wie eine Standarte, aber das hing irgendwie mit den verpatzen Moralwürfen vorher zusammen).
Al'Rahem war ein stinknormaler Captain mit einer Plasmapistole und einem Energieschwert (Klaue der Wüstentiger IIRC), das Angst verursachte.
Mogul Kamir besteht zur Hälfte aus Bionics und hatte eine Fähigkeit durch den bionischen Arm, die ihn die Anzahl seiner Treffer im NK verdoppeln lassen konnte.

@van Helsing

Ich hab im Netz die alten Regeln aller 2nd Edi BCM entdeckt!

http://www.gobiel.com/sonsofruss/data/imperial.htm

Da sind auch die Regeln für Chenkov, Al´Rahem, Kamir und sogar Stumper Muckstart und Macharius!

Nur das bei Kamir keine Erklärung seiner Ausrüstung steht! Aber ich glaube des eine war so ne Art Energiefaust!

Gruß
Sascha

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das der LR Exterminator mit 2 Makas 4 Schuß hat, aber die Hydra die 4 Makas hat, nur 2 Schuß hat?
Hoffe die kriegt noch sonderregeln die sich lohnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendjemand ähnlich enttäuscht wie ich, daß der Maschinenseher offensichtlich keine Verbesserung erfahren hat?
wenigstens 'nen 2.LP oder das BF 1 höher hätte es geben können. Wenn er weiterhin noch 45p kosten soll ...
schade, doch nur für Fluff-Spiele. Na hoffentlich gibt's irgendwann 'nen offiziellen Codex Mars.
Das glaube ich ehrlich gesagt eher nicht; diejenigen, die das Adeptus Mechanicus spielen wollen,
werden so wie die Adeptus Arbites-Spieler den "Kodex Hexenjäger" nutzen (müßen). Denn, wie wollte man das balancen...?

- Skitarii haben als Standardtruppen Bionics, Plattenrüstung und alles was der Mars an Waffentechnologie hergibt, frei Haus.
Es gibt keine Grenadiere oder Gardisten, die man noch besser ausstatten könnte oder Scouts oder Rekruten,
die mit weniger auskommen müßten - es sei denn, es gäbe Auxilliares von den Knightworlds...
- Anstelle von Anti-Fahrzeug-Waffenteams wie Raketenwerfer und Laserkanone, gäbs Multimelterservitoren...?
- Das AdMech hat keine Kommissare - würde dann jedem Trupp ein Techpriester zugeteilt, als moralische Stütze...?

Ein eigener "Kodex: Mechanicus" wäre schon etwas tolles, vor allem gäbe es dann ja auch eigene Minis,
mehr als nur zwei Maschinenseher die bis auf Kopf und Axt völlig gleich sind...
Aber es würde am Hintergrund scheitern, denn bekanntlich hat das Mechanicus alles, Land Raider, Land Speeder,
sicher auch den einen oder anderen Baneblade...
Wie wollte man die Punkte "gerecht" umrechnen, beziehungsweise das ganze Konzept umsetzen...?

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der nen Maschinenseher genutzt hat....niemanden. 😀
Den hat noch nie jemand eingesetzt, und der hat in der Imperialen Armee (bei Kampftrupppen im allgemeinen, außer Mechanicus vielleicht) auch nichts zu suchen.
Warum eigentlich nicht...? Die Chance, einen beschädigten Panzer wieder flottzukriegen, schweres Feuer seiner Servitoren...
@van Helsing

Ich hab im Netz die alten Regeln aller 2nd Edi BCM entdeckt!

http://www.gobiel.com/sonsofruss/data/imperial.htm

Da sind auch die Regeln für Chenkov, Al´Rahem, Kamir und sogar Stumper Muckstart und Macharius!

Nur das bei Kamir keine Erklärung seiner Ausrüstung steht! Aber ich glaube des eine war so ne Art Energiefaust!

Gruß
Sascha
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Mogul_Kamir
Klingt aber mehr nach einem "normalen" bionischen Arm, so wie ihn auch Straken bekam...

@Maschinenseher: daß und wieso den bisher kein Durchschnitts-Imp-Spieler einsetzt, müssen wir hier nicht weiter erörtern. Gerade deshalb braucht er ja eine Verbesserung. Der aktuelle Imp-Codex bietet genug Möglichkeiten, außer Plastik-Cadianern auch diverse schöne Themen-Armeen zu spielen, unter anderem eben auch Adeptus Mechanicus dank Doktrinen und Ausrüstung. Und davon gibt es wohl doch einige (z.B. Unterforum in B&C).
Außerdem muß auch bei den Imps irgendjemand die Radmuttern festziehen.
"Wünsch Dir was" scheint jetzt zwar vorbeizusein, doch möchte ich mal äußern, daß in meinen Augen nur eine kleine Regelergänzung den Enginseer wieder attraktiv machen würde:
"Servitor - Slow and purposeful" wäre wirklich fluffig & effizienzsteigernd:
-fluffig, weil Servitoren gern ein wenig tumb sein dürfen,
-effizienter, weil man auf keine Schußphase der HBs verzichten muß, nur um den MS von einem Panzer vor ihm zu einem 3"Zoll daneben zu bewegen
Etwas bildlicher beschrieben: der Maschseher kann, wie für seinen Charakter vorgesehen, mit seinen Servis hinten zwischen den Panzern hin- und herlatschen - nicht zu schnell, denn wir wollen es ja spannend machen - und dann gemütlich hinter deren stetem Deckungsfeuer aus den HBs - sie dürften dann ja immer schießen, trotz bewegt - hier ein Loch schweißen, da eine Panzerkette wieder zusammenbolzen.

@Chars 2nd Edit:
so wie Bloodknight schreibt .. und Kamir kriegt +1 auf alle Trefferwürfe, egal welche Waffe (super bei LP und BP), und im NK 1W6<= seiner Treffer, dann Trefferverdopplung - alles solala , nicht vergleichbar mit den aktuelle HQ-Effekten der verschiedenen SM-Sonderchars (Chenkov-Regel ist lohnenswert), und dahin werden bestimmt auch die neuen Regeln für die neuen alten IA-Chars gehen.

@Jormungand:
naja über Balancing, Hintergrund, Truppen und soweiter muß ich mir keine Platte machen, haben schon andere, u.a. Tim Hucklebery von GW mit seiner experimentellen Liste(keine Ahnung, ob der da immer noch arbeitet), und den Rest zum Fluff und soweiter gibt's auch alles im besagten Forum.
Die A.Mech. haben auch normale Truppen, wie man dort lesen kann. Ich würde jedenfalls erstmal schön Chem-Inhaler veteilen, Carapace für gute und wichtige Einheiten ... Bionics, sorry, aber da muß auch ich schmunzeln ...

Edit: so sorry, das Thema hier ist ein anderes, wer sich zu A.M. informieren möchte, bitte in den Quellen. und wenn sonst keiner Maschinenseher mag, auch gut ...

BTT und dem neuen achsotollen Imp-Codex (Hellgun DS3 yippi!)

Zuletzt bearbeitet:
Der MAschinenseher im aktuellen Codex wäre nicht vollkommen scheiße, wenn er nicht schon hinter dem Panzer stehen müsste, wenn der Schaden kriegt. So dauert es eine Runde, bis er was machen kann, weil er sich erst hinbewegen muss.
Der Techmarine und der Mekboy können in der gleichen Runde hinlaufen und reparieren, und ich denke, dass der Techpriester im neuen Codex auch so funktionieren wird, damit wäre er dann auch spielbar.

so wie Bloodknight schreibt .. und Kamir kriegt +1 auf alle Trefferwürfe, egal welche Waffe (super bei LP und BP), und im NK 1W6<= seiner Treffer, dann Trefferverdopplung - alles solala , nicht vergleichbar mit den aktuelle HQ-Effekten der verschiedenen SM-Sonderchars (Chenkov-Regel ist lohnenswert), und dahin werden bestimmt auch die neuen Regeln für die neuen alten IA-Chars gehen.

Naja, das Falkenauge ist auch nur ein stinknormales bionisches Auge, was als Ausrüstungskarte in der 2. Edition dicke 2 Punkte kostet. Der Arm ist aber ganz nett, weil Kamir im Angriff in einer Gardereiterabteilung mit Standarte KG 5 hat +1 für Angriff + 1 für Reiterstandarte und +2 für die Sprenglanze => KG9. Im ersten Angriff ist er relativ tödlich, und kostet auch nicht viel mehr als ein Reiterleutnant. War halt schon damals ein Billigcharakter-Upgrade.

@Jormungand:

Ein Maschinenseher ist ein Maschinenseher, kein Kämpfer, und schon gar nicht für die vorderste Front.
Eigentlich sollte ein liegengebliebener Panzer von einem Bergefahrzeug geborgen, aus der Schusslinie gebracht und dort repariert werden.
Ja nun, dafür hat er ja aber doch sein Gefolge von vier Servitoren, drei mit schwerem Bolter und einem technischen, beziehungsweise vier schwere Bolter. Wären da Waffenteams nicht teurer...? Und von vorderster Front ist ja auch nicht die Rede...kann ich eigentlich beim Maschinenseher wenn er beschossen wird, so wie beim Inquisitor, den Schaden aufs Gefolge umleiten/einen von den Servitoren an seiner statt sterben lassen...?

[/Off-Topic_Modus aus]