Neue Killteams

Taesh

Bastler
18. September 2012
835
54
9.506
Melsungen
Ich habe mich mal hingesetzt, und über neue Kill Teams aus dem Kompendium nachgedacht.

Favoriten sind bei mir zurzeit zehn Genestealer.
Alternativ denke ich über vier Necron Immortals mit fünf Flayed Ones nach.
Auch acht Harlekins könnten ziemlich stark sein.

Was habt ihr so für Vorstellungen?
Liege ich da richtig oder übersehe ich etwas?

Ich hatte das nur bei den Sons gesehen und die DG nicht im Kopf. Da war in dem WarCom Beitrag über Listenbau auch die Rede von 3 Seuchenmarines. Is das noch bei anderen Teams so?
edit: Hilf dir selbst: Ork Boys, Tau Pathfinder und Skitarii bekommen den Anführer auch zusätzlich. Das ist etwas "doof" weil die Skitarii Boxen dann eine Mini zu wenig hat.

Zuletzt bearbeitet:
R&H und Imperiale Armee kann man auch mit den Regeln für Veteranen in der Box spielen.

Bei einer Spielergruppe kann man sich ja dann reinteilen bezüglich des Compendiums - wenn erstmal eh nicht gespielt wird, muss man es sich bei knappem Budget nicht holen. Wie die Teams grundlegend aussehen (ist bei CSM entweder drei Marines und 8 Kultisten oder sechs Marines) kriegt man auch so mit.

Ich habe am Sonntag gegen eine 3+8 DG gespielt und die gingen schon ganz gut. Die Poxwalker geben einem halt die Möglichkeiten einen Bereich/Missionsziel vollzustellen und zu blocken. Ohne Poxwalker wird das mMn schwieriger.
Ich habe mit den Sisters gespielt und relativ knapp gewonnen. Aber das war mehr luck als "skill". Also 3+8 DG würde ich schon als möglich-spaßig bezeichnen.

• Like
Reaktionen: Dharleth und Rellik
Ich will jetzt am Donnerstag mak mit nen Tau Killteam spielen.
Fireteam1
5 Späher mit Massegewehr
1 Drohne mit 5er Retter

Fireteam 2
1 Shas‘vre Geist Leader + Fusi
1 Geist -
1 Gundrone
1 Recondrone

Aurüstung soll sein
Späher bekommen 2 Photongranaten
Geister bekommen bekommen den T. Lock

Mal schauen wie die sich machen werden….