Neue Killteams

Genau, die Stealth sind zu gut, um darauf zu verzichten.

Hatte gestern ein Spiel mit 4 Custodes gegen 5 Death Guards, Mission war die mit Archaeotech.
In der 3. Runde, äh, im 3. Wendepunkt war das Spiel durch. Hab die Custodes offensiv gespielt und die 5 Häretiker recht easy zerlegt, selber nur einen verloren.
Die 4 Aktionspunkte sind ordentlich, dazu "Unvergleichliche Krieger" aktivieren...
Mit Sturmschilden tanken die auch gut was weg.
Fühlen sich echt gut an.

Das mit dem " schwer zu personalisieren" finde ich gut, falls es auf den Listenbau bezogen ist.
Es sind jetzt eben Truppgefechte, keine Kommandounternehmen mit Spezialisten mehr wie vorher.

Naja, aber die beiden „fertigen“ Kill Teams zeigen doch, wo vermutlich auch für die anderen Fraktionen, die Reise hingehen wird.

Ach, da findet sich immer irgendwas zum personalisieren. Angefangen von diversen zusätzlichen Bits über Köpfe usw bis hin zur bemalung

Mag sein, aber Vergleich das Mal mit den DW Möglichkeiten. Wer seine Custodes nicht mit Schild und Schwert aufstellt macht so oder so einen Fehler. Hingegen beim DW ist die Vielfalt sie größte Stärke des Teams, und zeigt sich dann ja auch offenkundig.

Aber ja, kein Weltuntergang ?

Mag sein, aber Vergleich das Mal mit den DW Möglichkeiten. Wer seine Custodes nicht mit Schild und Schwert aufstellt macht so oder so einen Fehler. Hingegen beim DW ist die Vielfalt sie größte Stärke des Teams, und zeigt sich dann ja auch offenkundig.

Aha? Ich hab keinen einzigen mit Schild und Schwert stehen

Also ich seh den Punkt das Sturmschilde wirklich gut sind, aber ich denke nicht das sie das must have sind.
Klar 4+ Retter ist nice und 2 Hits im Nahkampf rausnehmen.

Der Speer hat halt höhere Reichweite und besseren Damage.

Mir fehlt jetzt die Erfahrung, aber 2+ Save und 18 Leben reichen evtl auch schon in den meisten Match Ups aus?!

• Like
Reaktionen: Necrogoat
Ich will jetzt am Donnerstag mak mit nen Tau Killteam spielen.
Fireteam1
5 Späher mit Massegewehr
1 Drohne mit 5er Retter

Fireteam 2
1 Shas‘vre Geist Leader + Fusi
1 Geist -
1 Gundrone
1 Recondrone

Aurüstung soll sein
Späher bekommen 2 Photongranaten
Geister bekommen bekommen den T. Lock

Mal schauen wie die sich machen werden….

Bin auch gerade dabei mir ein Tau KT am zusammenzustellen, laut Kompendium darf ich doch nur einen Späher mit Rail Rifle pro Fireteam einsetzen? Battle Scribe meckert auch bei mehr als einem Rail Rifle.

Schwert und Schild sind einfach besser. Hab gerade die Stats nicht greifbar.
Habe gestern 2 mit Speer und 2 mit Schwert/Schild gespielt.
Mir gefielen die mit Speer deutlich besser. Keine begrenzte Reichweite im Schiessen, mehr Schaden im NK und auch im FK. Wirklich "aktiv" wurde ein Schild genau einmal. Da die im NK eh auf 2+ erfolgreich sind, hat man immer genug Würfel um die vom Gegner zu negieren und selber noch auszuteilen.

Naja besser, anders halt. MIr gefallen die Schilde nicht, daher hab ich keinen einzigen gebaut (davon abgesehen, dass ich mir auch nicht diese Box geholt habe sonder die Wächter mit den Roben) und bin bisher ganz zufrieden damit
Habe meine mit Speeren gebaut und die Schilde magnetisiert.

Anhänge

• IMG_20210901_151436.jpg
    IMG_20210901_151436.jpg
    425 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: castraferrum
Habe gestern 2 mit Speer und 2 mit Schwert/Schild gespielt.
Mir gefielen die mit Speer deutlich besser. Keine begrenzte Reichweite im Schiessen, mehr Schaden im NK und auch im FK. Wirklich "aktiv" wurde ein Schild genau einmal. Da die im NK eh auf 2+ erfolgreich sind, hat man immer genug Würfel um die vom Gegner zu negieren und selber noch auszuteilen.

Hmhmhm
Vielleicht denke ich da nochmal länger drüber nach. Danke für den Bericht!

Gegen was hast du gespielt? Es gibt ja einige Einheiten wie Genestealer der Tyraniden, die massig raushauen können.

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus