Neue Killteams

TypeiZ

Aushilfspinsler
13 August 2020
59
66
1.031
Das hatte ich eigentlich auch vor, allerdings war alles eingeschweist... hätte ich gesehen, dass im deutschen "Orcs" als Grünhäute bezeichnet werden etc. hätte ich defintiv englisch genommen...
Ja meins war auch eingeschweißt. Aber ich bin hier einfach offen und ehrlich: In Zukunft werde ich solche Dinge entweder versuchen über Videos zu beurteilen (Stop drücken und lesen) oder mir auf anderem Wege erstmal anschauen. Die Box ist cool, aber das Kompendium ist einfach nur unverschämt und einfach nur hingerotzt.

Sieht man ja auch am Gesamtwerk. Das Teil ist durch Grafiken und Layout so dermaßen gestreckt, dass es offensichtlich ist dass es eigentlich mit ins Core Book sollte und zunächst nicht genug Inhalt für ein eigenes Buch hatte (Buch wäre viel zu schmal geworden um 37,50€für zu Verlangen). Meine Vermutung ist dass dann irgendeinem Finanz-Heini eingefallen ist dass man da nochmal extra Gewinn mit machen kann und es wurde vom CoreBook abgetrennt und lieblos umdesigned (zusätzlich zur mieserablen Übersetzung)
Der Abschnitt "DeathWatch" im Kompendium zeigt dies mMn deutlich.

Ja! Endlich mal einfache, nachvollziehbare Regeln, bei denen Spielerentscheidungen und nicht Würfelorgien dominieren. Da ärgert es doppelt, dass die Regeln so himmelschreiend schlecht geschrieben sind.
Ja das Spiel ist einfach nur mega geil und eine krasse Evolution von der letzten Edition. Ich feier es total. Umso unverständlicher ist für mich warum GW wieder sowas abzieht..... Wenn man ein Produkt verkauft sollte man schon ein gewisses Mindestmaß an Qualität abliefern auch wenn der deutsche Markt wahrscheinlich nicht ganz so wichtig ist. Dennoch möchte man offensichtlich die Einnahmen und die Leute nicht zu BattleScribe treiben.
 
  • Like
Reaktionen: apon

TypeiZ

Aushilfspinsler
13 August 2020
59
66
1.031
Jaaaaaa, wir wissen es alle, GW ist scheisse und das personifizierte böse und grundsätzlich sowieso an allem schuld, was in dieser Welt schief läuft....

Ich kann das dauergeheule echt schon nicht mehr hören. Können wir uns wieder auf die Teams konzentrieren?
Das ist überhaupt nicht meine Intention. GW hat mit KT super Arbeit geleistet und ein System entwickelt dass mir lange viel Spaß und Freude bereiten wird. Darüber bin ich sehr glücklich.
Allerdings nehme ich mir auch das Recht raus Kritik äußern zu dürfen bei solchen mangelhaften Produkten (Kompendium). Der Rest ist top, aber es ist doch normal dass die Leute so etwas nicht stumm hinnehmen wenn sie sich verarscht vorkommen. Hier ist doch ein Forum zum Meinungsaustausch und meine Meinung zum Kompendium ist nunmal so. Das liegt aber an der Qualität des Produktes, nicht weil ich GW für das Böse in Persona halte.
Sie wollen halt Geld machen was ich verstehe und auch gut finde weil das Produkt so weiterentwickelt werden kann und Kapital für neue Projekte da ist. Davon profitiere ich ja auch. Dennoch kann man sich überlegen ob man den Umsatz mit guten oder schlechten Produkten generiert.

Vielleicht mal ein anderes Beispiel: Ich habe meine Ausbildung bei BMW in der Werkstatt gemacht und das hat mich in jungem Alter schon geprägt. Ich fahre sehre gerne BMW und bin glücklich mit meinen Autos. Ich habe auch einen Oldtimer weil mir vieles von BMW super gefällt. Dennoch gibt es Baureihen und technische Ausfälle bei denen ich sage, dass solch eine miese Qualität bei den Preisen NIEMALS vorkommen darf. Von diesen Fahrzeugen/Baureihen halte ich mich fern und würde niemals einen Cent investieren.
Also nur weil BMW mein Favorit unter den Herstellern ist weil mir allgemein deren Produkte sehr gut gefallen und ich darauf geprägt bin heißt das nicht, dass ich alles kritiklos hinnehme als Kunde.
Und aus meiner Zeit in der Werkstatt und als Gutachter weiß ich dass die meisten Menschen grobe Mängel an ihren erstanden Produkten nicht schweigend hinnehmen. Es ist natürlich auch eine Frage des Tons wie man seine Kritik äußert, aber inhaltlich war diese meistens berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

apon

Aushilfspinsler
29 Januar 2019
21
3
2.751
Jaaaaaa, wir wissen es alle, GW ist scheisse und das personifizierte böse und grundsätzlich sowieso an allem schuld, was in dieser Welt schief läuft....

Ich kann das dauergeheule echt schon nicht mehr hören. Können wir uns wieder auf die Teams konzentrieren?
Wo genau hat das jm. behauptet? Vlt. kannst du dich ja auf das konzentrieren was geschrieben wurde?
 
  • Like
Reaktionen: TypeiZ

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
"Cashgrab", "0 Qualitätsmanagement", "Sprachliche Unverschämtheiten", ... Alles gerechtfertigt, aber hier, in diesem Thread ist dafür nicht der richtige Platz, weil hier soll es um die Zusammenstellung von Kill Teams gehen, wie sich diese schlagen und wie diese optimiert werden können.
Darum bitte BTT.

@Cpt. Shrike ich würde auch 5 Genestealer und 3 Warriors aufstellen und auch fast genauso ausrüsten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich einen Heavy Gunner mitnehmen würde, da schwere Waffen doch massiv einschränken, oder ob ich lieber noch einen normalen Warrior aufstellen würde.
 

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506
"Cashgrab", "0 Qualitätsmanagement", "Sprachliche Unverschämtheiten", ... Alles gerechtfertigt, aber hier, in diesem Thread ist dafür nicht der richtige Platz, weil hier soll es um die Zusammenstellung von Kill Teams gehen, wie sich diese schlagen und wie diese optimiert werden können.
Darum bitte BTT.

@Cpt. Shrike ich würde auch 5 Genestealer und 3 Warriors aufstellen und auch fast genauso ausrüsten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich einen Heavy Gunner mitnehmen würde, da schwere Waffen doch massiv einschränken, oder ob ich lieber noch einen normalen Warrior aufstellen würde.
Das stimmt, ich sag mal die Erfahrung mit dem Heavy Gunner bei den Grey Knights war gut. In der ersten Runde mit dem Defensivbefehl in Position bringen und dann Feuer frei. Aber du hast natürlich recht das es auch eine gewisse Einschränkung ist. Meine Vermutung geht auch dahin das es am Ende auch Match Up abhängig ist ob man z.B. AP 1 brauch oder nicht.
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
GW ist scheisse und das personifizierte böse und grundsätzlich sowieso an allem schuld, was in dieser Welt schief läuft....
Wenn man von unsachlich spricht ... andererseits ist das Thema in der Tat ins off topic gerutscht, wenn auch viel konkreter als zitiert; schlecht geschriebene Regeln schrecken ja gehörig ab. Vielleicht hat ja einer der Moderatoren Lust, die entsprechenden Beiträge (ab #51) in einen anderen Kill Team Thread zu packen, Titelvorschlag:

"GW ist scheisse und das personifizierte böse und grundsätzlich sowieso an allem schuld, was in dieser Welt schief läuft...."

Oder: Coole neue Regeln, gruselig geschrieben. Oder so.
 

Joman

Erwählter
17 Juni 2008
601
196
9.311
41
Dresden
Moin!
Dann mal Themenwechsel: Was haltet ihr von den AdMech Kill Teams aus dem Kompendium?
Ich hab gerade gecheckt, daß mein altes Team nicht mehr funktioniert, da ich je 4 Ranger und 4 Vanguar und zusätzlich je einen Alpha aus der Skitarii Box gebaut habe. Nun brauch man je 5 im Team und optional einen Alpha, je nachdem wer der KT Leader sein soll. Das ärgert mich leicht, da ich nun ne Extra Box kaufen muss oder ich bau beide Alphas in normale Trooper um.
 

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506
Moin!
Dann mal Themenwechsel: Was haltet ihr von den AdMech Kill Teams aus dem Kompendium?
Ich hab gerade gecheckt, daß mein altes Team nicht mehr funktioniert, da ich je 4 Ranger und 4 Vanguar und zusätzlich je einen Alpha aus der Skitarii Box gebaut habe. Nun brauch man je 5 im Team und optional einen Alpha, je nachdem wer der KT Leader sein soll. Das ärgert mich leicht, da ich nun ne Extra Box kaufen muss oder ich bau beide Alphas in normale Trooper um.
Frage dazu, weil ich mich bei Admech jetzt nicht so gut auskenne:
1. Wir sehr unterscheiden sich die Modelle, also Alpha und normal? Sonst könnte man das ganze als Count as spielen.
2. Wie groß wäre der Umbauaufwand?
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Moin!
Dann mal Themenwechsel: Was haltet ihr von den AdMech Kill Teams aus dem Kompendium?
Ich hab gerade gecheckt, daß mein altes Team nicht mehr funktioniert, da ich je 4 Ranger und 4 Vanguar und zusätzlich je einen Alpha aus der Skitarii Box gebaut habe. Nun brauch man je 5 im Team und optional einen Alpha, je nachdem wer der KT Leader sein soll. Das ärgert mich leicht, da ich nun ne Extra Box kaufen muss oder ich bau beide Alphas in normale Trooper um.
Mir geht es mit meinen Kill Teams genau so. Keines meiner Teams ist ohne Umbau / Erweiterung spielbar.

Die Spielstärke vom AdMech kann ich nicht einschätzen. Liest sich prinzipiell erst einmal gut, weil man das KillTeam durchaus abwechslungsreich zusammenstellen kann (Nahkampf, Fernkampf). Mit Ranger und Vanguard ist es wohl ähnlich, wie ein Astra Militarum Kill Team.

Zur Info: im nächsten White Dwarf kommen Regeln zu einem weiteren AdMech Kill Team (Hunter Clade):
https://www.warhammer-community.com...-wolves-warriors-and-kill-team-hunter-clades/
 
  • Like
Reaktionen: Joman und Necrogoat

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.980
8.497
49.481
Mal eine Frage zur Recon-Drone und deren SR Analysieren.

Wenn ich ein feindliches Modell mit der RD markiere und eins meiner Modelle auswähle, damit er gegen jenes feindliche Modell Wiederholungswürfe schafft. Kann ich dann mein ausgewähltes Modell sofort nach der Recon Drone aktivieren oder muss ich den Zug des Gegners einmal abwarten, bevor ich das eigene Modell, welches Wiederholer machen kann, aktiviere? Langer Satz…… 😜
 

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506
Mal eine Frage zur Recon-Drone und deren SR Analysieren.

Wenn ich ein feindliches Modell mit der RD markiere und eins meiner Modelle auswähle, damit er gegen jenes feindliche Modell Wiederholungswürfe schafft. Kann ich dann mein ausgewähltes Modell sofort nach der Recon Drone aktivieren oder muss ich den Zug des Gegners einmal abwarten, bevor ich das eigene Modell, welches Wiederholer machen kann, aktiviere? Langer Satz…… 😜
So stehts bei der Analyse der Recon Drone drin. "... After the operatives activation ends you can activate the other friendly operative..."

Also müsste das passen
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.980
8.497
49.481
Super. Das gab gestern viel Diskussion, da mein Gegner die ganze Zeit auf dem GA rumhackte. Dieser ist bei der Drohne ja 1 und nicht 2.
Er meinte ich kann erst die zugeteilte SR auf eins meiner Modelle legen, wenn er dazwischen dran ist....

Trotzdem gab es gestern fett auf Brett. Meine Tau wurden regelrecht aus den Deckungen geschossen, wenn se Offensiv wurden. Gegner hatte Tac-Marines gespielt mit Rak-Melter-E-Faust.
Dazu noch glücklich gewürfelt aber so gut wie kein Späher hatte einen Bolterdrill schadlos überstanden. Zumeist sind die Modelle auch gleich rausgenommen worden. Jetzt muss ich nochmal ran und schauen, das ich gegen solche Gegner wirklich defensiv arbeite und isolierte Gegner aufs Korn nehme. Dazu sich größtenteils nur auf die Mission konzentrieren.

Marines fand ich ja uerst garnicht mal hart. Im Gegenteil. Die Waffenwerte schauten sich in meinen Augen eher mau an. Aber da kannte ich noch nicht den Bolterdrill. Damit macht man wirklich enorm Output. Der Rakwerfer ist zudem auch mies, da er im Abwehrfeuer auch ballern kann. Elend gemein. ;)

An sich muss ich aber sagen, das bei uns schon viel über ein Turnier mit KT diskutiert wurde. Die Regeln sind gut. Das Spiel verdammt schnell. Dazu die Option, das man sich auf den Gegner mit seinen 20 Modellen einstellen kann.

Bisher sind alle davon begeistert, da sich vieles stimmig anfühlt beim zocken. Selbst die Infinity-spieler bei uns schielen etwas genauer rüber, da es vieles gibt, was se auch kennen.
Na mal sehen.