7. Edition Neue Klanratten

Ich finde die neuen Modelle, die bisher gezeigt wurden, richtig schick. Die alten Klanratten waren der Grund, warum ich bisher keine Skaven-Armee angefangen habe. Ich fand die einfach nur hässlich, und die Aussicht, mir von Modellen, die mich null ansprechen, hunderte zuzulegen nur weil ich die Armee mag, war wenig verlockend. Aber Geschmäcker sind verschieden schätze ich.

Im aktuellen WhiteDwarf ziemlich am Ende ist rechts nen Banner,
worauf steht das es das neue Armeebuch, sowie teilweise schon Boxen
bereits zum Vorbestellen gäbe.
(Armeebuch soll ja schon Mitte Oktober,
Rest Anfang November laut WD erscheinen)

Das Männchen hinter der Ladenkasse wusste von nix,
weiss hier vielleicht schon jemand was über Vorbestellungen?

Hier ist mal ein Link von Warseer, auf dem ein 3-up von einer der neuen Clanratten zu sehen ist:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=71044&d=1254153227
da kann man endlich mal gescheit Details erkennen, und hey, DIE Fresse sieht nicht nach Hamster aus für mich, sondern nach einer absolut gemeinen Monsterratte, die mit dem falschen Fuss aufgestanden ist und die Welt dafür büssen lassen will. Genau richtig also. 😀
Ich finde vor allem das Gesicht und die Füsse toll, und so eng wie der Schwanz am Körper anliegt sollte man da auch keine Probleme mit dem zusammenstellen von Einheiten haben. Sehr schönes Modell alles in allem. Ich hoffe nur dass da bei den anderen auch Variation in den Posen da ist, dann freu ich mich echt auf den Release der Biester!

Was aber einfach mal ätzend ist, ist die Tatsache, dass die neuen Klanratten designmäßig nicht zu den alten Ratten passen, die teilweise halt nicht neu aufgelegt werden. Ähnliches Problem wie mit den neuen kleineren Gobbos und den dazu im Verhältnis riesigen Nachtgoblins z.B. bei Squigherden oder den normalen Goblins.

Also entweder sollte man das Design aller gleichen Truppen ändern oder zumindest nur soweit, dass man die noch zusammen verwenden kann.

Der Rest wird sicher auch irgendwann überarbeitet, aber hey: willst Du dich damit im Ernst darüber beschweren, dass die ZU GUT aussehen? :huh:

Klar, sie passen nicht mehr zu den alten (beschissen aussehenden) Affenratten. Aber wenn sie da weiterhin dazu gepasst hätten, wärens halt wieder Affenratten geworden, deren Eltern mal mit Hamstern rumgemacht haben. Auch nicht wirklich prickeld, oder?