Grey Knights Neue Liste!

Ja das sind nur Menschen und wenn die Infantrielastig aufstellen kommt das auch so hin. Leider haben sich die Imps mit dem neueren Codex doch sehr Fahrzeuglastig entwickelt.
Nun muss man um an das lecker Saftige zu kommen nun mal erst die dicke Nussschale von einer Chimäre oder Vendetta knacken.
Da kommen die Probleme des Flamers halt zum Tragen. Die Schablone macht beim Fahrzeug halt nur einen Hit. Da ist ein Bewegter Psibolter mit 2 Schuss und einem Stärke mehr schon etwas flexibler, da er auch noch die bessere Reichweite hat.

Bei den Imps muss man sich immer vor Augen halten, dass sie halt stark im Beschuss sind, aber im Nahkampf deinen Truppen eigentlich nix entgegen zu setzen haben. Du kannst also ruhig mal nen Nahpampf riskieren, um vielleicht dadurch seiner Schussphase zu entgehen.

Gegen Manticore und Plasmapanzer immer schön die 2" Formation ausnutzen. Das hilft halt ungemein, übermäßige Verluste zu vermeiden.

Gut ist z.B. auch schon in der Bewegungsphase zu wissen auf wen man eigentlich mit welchem Trupp schiessen will. Nimm dir nicht zu viel vor. Schalte die gefährlichsten Trupps lieber sicher aus als das du vielleicht bei einem nen Würfel zu wenig hast.

Zum weiteren Ausbau deiner Truppen möchte ich eigentlich nur wenig sagen, da es halt sehr von der eigenen Vorliebe abhängt. Die Cybots sind aber nicht zu verachten.

Soweit erstmal.

Gruß

Spiele beide Völker und würde dir vielleicht empfehlen einen Waffentrupp vom Inquisitor mitzunehmen. Die Affen die LK haben oder setzt Trupp ein mit 3xMelter und vor. Problem hierbei ist, das das Fahrzeug vielleicht nicht ankommt mit den Melter.
Aber deine MK-Cybots nicht unterschätzen. Mit ihren 4 Schuß und S8, reicht oft ein Streifer das er nicht schießen kann.

Neue Liste in der Hoffnung das sie mal gut ankommt! 🙂

Hallo Leute,

ich hab mir mal wieder gedanken gemacht.. ich will jetzt endlich mal "fieß" spielen.
Aber schaut sie euch selbst mal an. Kritik&Anregungen immer gerne gesehen.

PS: Werde mir neue Modelle zu legen. Also ist das jetzt nicht schlimm!

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights 175 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- Digitalwaffen 5 Pkt.
- Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Scriptor 150 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Titans Macht 5 Pkt.
- Warpriss 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren 400 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 7 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 50 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 450 Punkte

Angriffstrupp
8 Grey Knights 160 Pkt.
- 6 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 6 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibolter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Nemesis-Psihellebarde 10 Pkt.
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer 20 Pkt.
- 7 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
+ - Rhino 40 Pkt.
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot 115 Punkte
- - - > 150 Punkte

Cybot 115 Punkte
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Würde mir bei den Cybots die Punkte für zusätzliche Panzerung sparen. Dank der Psi-kraft brauchst dus nicht. Auch würde ich einen der Hämmer im 10ner Trupp einsparen und dem Justikar im 8ter geben. Damit machste schon wieder Punkte frei. Dem Skriptor kannste auch evtl noch Schleier geben. Hilft wenn viel Beschuss in deine Richtung fliegt.
Gruß Grendel

Okay, aber sonst ist gegen die Liste nichts einzuwenden, wenn ich die zusätzliche Panzerung rausnehme dem scriptor Schleier gebe. Aber was mach ich in den Land Raider Redeemer rein?? Der 8-er Trupp der sollte mein Missionsziel halten .. und die Terminatoren sollen mit Großmeister und Scriptor so rum laufen halt 2" auseinander bleiben das wenn ich gegen einen Plasmapanzer spiele nicht so viel Verlust habe.
Aber sonst finde ich es toll, das euch meine Liste endlich mal einbisschen zu sagt 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne am redeemer ist ebenso wie am SR du kannst je nach mission was reinnehmen oder auch nicht, dadurch kannst du auch schön Killponts verweigern, oder halt deine Termis/oder Puris schneller nach vorne bringen und hast auch ncoh ordentlich feuerkraft drin, der Sr wäre mit plasma und MM gut gegen feindliche Deathstars und der redeemer mit aufgewerteter Stuka gegen feindlcihe schwere fahrzeuge und die Flamer sind ja selbsterklärend 😉

Ja stimmt. Den Land Raider Redeemer kann ich ja auch so nach vorne fahren lassen, ihn versuchen durch irgentetwas in Deckung zu halten. Ich kann aber auch den Land Raider Redeemer mit Multimelter und Sturmkanone spielen... und die Flamer ja natürlich auch..
Nur muss ich dann auch so spielen das ich mit der Liste Erfolg habe... mir genau überlegen was ist gefährlich, was muss ich als erstes kaputt machen, da hab ich erhebliche Probleme damit.

Ja aber das ist das a und o bei 40k 😉
Übung macht den meister das kommt dann irgendwann ganz von selbst...

Ich persönlich lese auch viel militär literatur, Hannibal, Sun tzu, Hagakure I und II, Buch der fünf ringe, viel über rommel und den Afrikafeldzug, durchaus auch aus Britischer Sicht, Wichtig ist halt das man Bewegungskrieg versteht, die zielprioritäten kommen dann ganz von alleine.

Ja deine Krieger-Ako´s können Ihre Plattenrüssi gegen ne Servo-rüssi für 10p tauschen. Habe mal ein Bsp. reingepflanzt was meistens gut ankommt zum Panzerknacken. Aber du musst ein billigen Inquisitor mit einpacken reicht ja aus wenn der 25p nur kostet 😀

Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen (pro 4P = 20P)
- 2 x Bolter (pro 1p = 2p)
- 3 x Melter (pro 10p = 30p)
- 5 x Servorüstung (pro 10p = 50p)
+ - Inquisitions-Chimäre (55p)
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel (5p)
- - - > 162 Punkte

Naja die Chimäre wird eh zu 70% meistens Zweck entfremdet(transportiere dadrin meistens Terminatoren^-^) . Aber die 5 Krieger-Ako´s kannste ja duch Kaskrin oder Gardisten darstellen bzw sogar Space Marines mit bestimmten Symboliken kannste nehmen als Krieger-Ako´s. Der Vorteil ist die Servorüssi gibt nen Rw+3 anstatt +5 und du hast was zum Panzerknacken dabei. Zumal du ja auch eine gemischte Liste spielen kannst, sprich Inquisition & Grey Knight´s .

Gruß

Lexia

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel auch die gemixte listen mit Cartaz sind ziemlich stark.

meine Opfereinheit bzw Wegwerfeinheit wenn mein gegenspieler auf Tanks setzt oder nennen wir sie beschußmagnet

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 72 Punkte
wenn sie nahgenug rankommen feuern die aus den Feuerluken sonst 12Zoll fahren und aussteigen dannach sind sie Tot aber es sind ja nur 72 Pkt.