Grey Knights Neue Liste!

Nein.

Die Termis dürfen das Spiel nicht in der Chimäre beginnen da sie weder dedicated Transporter der Termis, noch ein independent Transporter ist.Sprich die termis müssen im ersten oder einem späteren Spielzug einsteigen, außerdem bist due beii 40k jederzeit verpflichtet dem Gegner zu sagen was wo drin ist...

die Vorteiler der Chimäre bestehen darin das sie billiger ist als ein Landraider, 6 terminatoren Transportieren kann und eine feuerluke für 5 Modelle hat (Psibolter) das wars auch schon. Nachteile: jeder weiß es wenn Termis drin sind, das Ding muß nur angehustet werden damit es kaputt geht, es ist kein Sturmfahrzeug, außerdme kann es nicht mittels eines Psitests Crew durchgeschüttelt und Crew Betäubt ergebnisse abschütteln...

Die Chimäre war mal Interessant für Termis und ist es noch wenn man einen extrem billigen ablativen transporter/Bunker benötigt und sie hat halt die Feuerluke, das war es dann aber auch schon.

Gebe zu ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Aber trotzdem ist die Chimäre dank deiner erwähnten Vorteile sehr schick. Sprich Purificatoren 10 Mann aufgeteilt in 2x5Mann davon steckste den 5 Mann trupp mit den 4 Psiboltern in die Chimäre und schwubs haste eine fahrende Feuerbasis und eine Chimäre will auch erstmal geknackt werden. Oder eben billige Variante als Transporter für Termis.

naja das problem ist halt 12/10710 und es ist bekannt das in den Chimären bviel aua steckt entweder die von dir erwähnten puri Trupps oder eben Inqui Gefolge...
Und außerhalb einer Coteaz liste braucht man ja für jede Chimi noch einen Inquisitor der auch Punkte kostet.

Sie können ihre BErechtigung haben aber außerhalb von Coteaz Listen ist mMn von ihnen abzuraten. Dann lieber nen Razorback für 50 pkt mit Psiaktiver muni, de rhat auch drei schuss sogar synchronisiert und mit besserem DS und schüttelt betäubt und durchgschüttelt ab, wenns um die feuerluke geht nehme man das Rhino, stabiler und billiger (wenn man den Inqui reinrechnet sogar um die hälfte...)

Ich bleibe bei LRR Rhino oder Razorback's. Und eben nur deshalb weil ich keine Chimäre habe und mir auch keine kaufen werde 🙂.
Aber wenn man es vorher sagen MUSS was in den Transportern ist, dann machts ja eh keinen Sinn. Ich dachte immer das man das NICHT sagen muss... Aber gut...

Naja, sicher sagst es dem Gegner beim Aufstellen. Sonst könntest ja aus jedem Transporter die Einheiten raushüpfen lassen die du grad am meisten gebrauchen könntest, weil es weis ja eh keiner was drin ist. 😉