Neue Magicedition

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mirrodin ist die 7.te, Dark Steel die 8.te! [/b]

Mmmhhh Ich versuchs mal relativ schmerzfrei zu machen.

Die 7. und die 8. Edition sind das, was man als Basisspiel bezeichnen kann. (Erkennbar an der stilisierten Zahl rechts unter dem Bild)

Mirrodin und Darksteel sind in etwa Erweiterngen. (erkennbar an den Nichtzahlsymbolen rechts unter dem Bild.)

Eventuell sollte man noch auf die Banned- und Restricted-Listen aufmerksam machen, wo Karten aufgeführt sind, die verboten oder beschränkt sind.

Karten aller Editionen beliebig mischen[/b]

außer auf den entsprechenden Turnieren. Aber in Freundschaftsspielen muss ich meinem Vorredner vollständig recht geben. 🙂

@tyelshar

indestructable:

Ok ich hab auch erst mal geschluckt als ich das gelesen habe. Es ist aber nicht so schlimm geworden, wie ich dachte. (Mit meinen Lieblingsfarben blau und schwarz kann man sehr viel dagegen tun.)

Bausteine: Lol sag ich da nur. ich glaube ich krame meinen Stachelkanibalen wieder raus......:wub:

engel mit schutz vor allen farben: Ok ein guter Blocker, aber vergiss nicht, dass man ihn nur mit artefakten aufpowern kann...

@LionsClaw

bin ja auch erst nen Monat bei Magic dabei[/b]

no prob. Wir haben alle einmal angefangen.. 🙂

Also ich find dieses seltsame Szepter etwas überzogen, bei dem man einen Spruch reinbauen kann , den man dann immer für 2 beliebige spielen kann.
Dann noch so en Artefakt, bei dem man von der Hand des Gegners eine Karte nimmt und alle Sprüche der selben Farbe und mit den selben Kosten 2 Schadenspunkte geben.
Dann das blaue Vieh, das jeden eine Phase übergehen lässt.
Oder das Artefakt, dass alle Sprüche mit X Kosten automatisch countert. Gegen blaue Decks kann das ziemlich übel ausgehen, wenn se das net countern.
Dann die neuen Remasuris (oder sind die überhaupt Mirrodin, weiß net) die sind trotzdem total überzogen. Man hätte doch die Remas in Sturmwind lassen sollen :$
Oder die neuen Elfen. X Lebenspunkte, +x/+x : Das muss doch wirklich net sein. :wacko:

@Arphen
die elfen sind nicht so mächtig!
obwohl wenn man 20 elfen hat 🤔
ich spiel ja selbst ein elfendeck wenn man das richtige zieht ist der gegner in der 4 oder 5 runden tot !
mit meinem zombie deck mach ich aber die elfen fertig !

das isochrone scepter ist doch richtig hammer man kann damit counterspells ,boomerangs,naturalise ... einpregen das macht dann richtig bock !
das einzigste was sie überzogen haben ist der

platin engel ''du kannst das spiel nicht verlieren,der gegner kanns nich gewinnen ''
das ist doch vollkommen :wacko:

@Quieck Lee
ich gebe den platin engel ne kreaturenverzaubeung mit folgnder fähigkeit
es kann nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten sein was machst du dann mit deinem schwarzem deck ???
@LionsClaw guck bei mercadia
bei der kartensuche

gebannte karten sind meistens karten von älteren editionen da sie z.b nicht typ 2 legal sind
sind die in typ 2 gebannt !
es gibt aber auch karten die in jedem typ gebannt sind