Aso ich find den Platinengel ziemlich geil!
hab ihn ja auch selber! *gg* 😉
Wisst ihr was zeimlich lustig ist?
kennt ihr seelengießerei? Damit kann man den Platinengel aus der Hand aus dem Spiel entfernen, und er wird eingeprägt.
Wenn man nun Seelengießerei tappt und 7 Mana zahlt, bringt man eine Kopie des Platinenegels ins spiel. 😀
Und das kann man immer speiln, kurz gesagt bringt man pro Runde einen Platinengel ins Spiel.
Ich bin gespannt ob der Gegner so viele Zerstörzauber hat 😀
(Wenn man aber dann Seelengießerei zerstört, ist der Platinengel futsch!
Ausserdem, wenn man eine Verzauberung auf ihn spielt, dass er nicht das Ziel von Zaubersrpüchen und Fähigkeiten sein kann, dann kann man noch immer die Verzauberung zerstören.
Die beste Lösung ist, eine Karte aus merkadische masken mit dem namen diplomatische Imunität auf den Engel zu spielen.
Die Karte bewirkt, dass der Platinengel nicht das Zeil von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden kann. Und es bewirkt auch, dass die diplomatische Imunität nicht das Ziel von Zaubersrüchen und Fähigkeiten werden kann.
Die einzige Chance, den Platinengel jetzt noch zu vernichten, ist zB. mit dem taunting elf, der die Fähigkeit hat, dass alle Kreaturen ihn blocken müssen.
Ziemlich nützlich ist der zusammen mit dem Holzwartelf, der einem Elfen deiner Wahl +x+x gibt, wobei x die Anzahl der Elfen im Spiel ist.
Ausserdem kann man mit dem Steinzungenbasilisk den Engel superleicht zerstören, vorrausgesetzt man hat den Grenzwert.
Neutraliesieren kann man den Engel auch, vor allem sind Zauber nützlich, die neutraliesieren, wenn der Gegner nicht 2 bezahlt. Da der Platinengel 7 Mana kostet, wird man dann wohl kaum 3 Mana zur verfügung haben.
Was den Platinengel fast unzerstörbar macht:
1) diplomatische Imunität auf ihn spielen
2) Schutz vor Artefakten auf ihn spielen
3) Mutter der Runen (tappen, eine Kreatur deiner Wahl erhält Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst)
Natürlich kann man die Mutter der Runen zerstören, sodass der Engel keinen Schutz erhalten kann.
Aber ansonsten müsste er dann unbesiegbar sein.
Also, wenn man den Platinengel richtig einsetzt, kann man fast gar nicht mehr verlieren.
Ich möchte euch noch eine Combo verraten:
Man braucht nur den Vedalken Erzmagier, und die eine Kreatur aus Mirrodin (dessen Name mir entfallen ist), wo man wenn man ein Artefakt spielt ein Leben bekommt.
Nun gibt es eine karte, wo man 2 mana bezahlt und einen 0/1 Nervensägenspeilstein bekommt, der eine Artefaktkreatur ist.
Nun, wenn man zwei Mana zahlt, bekommt man eine Kreatur, ein Leben und darf eine Karte ziehen.
Ausserdem finde ich diese Karte genial, die am Anfang deines Hauptsegmentes 1 Mana für jedes Artefakt bringt, dass du Kontrollierst.
Das ist zeimlich amüsant, vor allem wenn man den Schattenaltar oder seelengießerei mit Platinengel draussen hat.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht an Manabrand stirbt, is mir nähmlich schon mal passiert... :wacko:
Die Karten sind alle in meinem Artefaktdeck enthalten, ausserdem noch ein paar Myrs oder Talismane oder sonstige Affinity Karten wie zum Beispiel Broodstar oder dieser Golem um 7 Mana (4/4)
@3nforc:
Wir reden nicht von diesem Engel sondern von schiellernden Engel, der hat Schutz vor allen Farben, is zweifärbig und 4/4 fliegend 😉