eben... sorry aber ich hab in meinem deck 2 x wrath of god, 4 counterspells, 2 memory laps, 3 swords to plowshars und 3 isochron-scepter...
Sorry aber es gibt dutzende bessere Kreaturen. Mit dem Platinengel kannste nicht so viel reissen. Bevor du den spielst bist meist schon tot wenn du gegen ein ordentliches Deck spielst. Wenn das die beste Kreatur wäre, dann wäre er ja wohl bei den Regionals in jedem Deck gewesen - war er aber nicht.Originally posted by Michi8118@16. Mar 2004, 19:03
ja, toll, das sind aber jetzt alles schlechte Argumente von euch.
Sicher kann man den Engel damit zerstören, aber genauso auch jede andere Kreatur.
Avatar of Woe, Acroma usw., die sterben alle oder können gecountert werden.
Nur ist es eben so, dass der Platinengel die beste Kreatur ist, die es gibt (nach meiner Meinung).
Oder kennt wer eine bessere???
Artefact- Kreatur ist ja ein Kreaturentyp, wie etwa Elfen , Bestien , Drachen etc, nur dass eben auch alle Regeln für Artefakte gelten. Das heisst die Kreatur kann einfach geshattert werden. Wenn sie aber verzaubert oder equipt ist mit einem spruch der besagt, dass die Kreatur nicht Ziel von Zaubersprüchen bzw Fähigkeiten werden kann, Dann kann sie nicht "getagetet" werden, d.h. du kannst den spruch nicht draufspielen. Anders ist es bei ungeziehlten sprüchen , wie zb Warth of god ( Destroy all creatures ) Da hilft nix, kein Schutz , keine Verauberung (ausser die Kreatur ist indestructable).Originally posted by Ghanrhyon@17. Mar 2004, 22:23
sicher, aber beschützt ihn das dann nicht nur vor karten die sagen "zerstöre eine kreatur" oder "füge einer kreatur 4 schadenspunkte zu"?
da steht nicht, "das artefakt kann nicht ziel von blas und keksen werden". :wacko:
p.s. ist das regelliebemachen? 🙂