Neue Obsession

Hab eben ein paar Spiele gegen die neuen SM durch und hatte mir erhofft nun regeltechnisch gleichzuziehen.

Hardcore Tunierliste mit langer DE Erfahrung spielt gegen bunte Mischung aus SM. Ergebnis knapper Sieg der DE, dank dem ersten Zug. Also hab selten das Gefühl gehabt in einem Spiel so gegen den Berg anrennen zu müssen.
Daher möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es aussieht wen mal eine ungünstige Mission für mein Set up ziehe, mein Gegner Erfahrung mit SM hat oder eine HardCore Liste spielt...

"Dennoch halte ich einige Combos für durchaus turnierfähig. Eine Coven Venom mit +2 to wound und 2 Schaden ist echt pervers und wird rechnerisch wohl auch besser als eine Flayed Skull Venom sein." (Hat dafür aber auch nur 12 Schuss, die natürlich grad den neuen Primaris sehr wehtun, es sei den sie hocken in Deckung, dann ist 2+ Rüstung eine Ansage + gegen leichte Ziele, wofür Venom gedacht ist zu stark...)

Also klar, aber ist eben alles sehr situativ und nicht generell eine Ansage...

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch halte ich einige Combos für durchaus turnierfähig. Eine Coven Venom mit +2 to wound und 2 Schaden ist echt pervers und wird rechnerisch wohl auch besser als eine Flayed Skull Venom sein.
Yep die Kombo Dark Technomancers sowie Eperimental Crations führt dazu, dass der Venom auf 2+ verwundet (Modelle mit Toughness kleiner als 5/6) mit D2.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Experimental Creations wohl nur auf NK geFAQed wird...
...aber bis dahin gibt es wohl auch bei mir Coven mit Venom-Spam!

Zuletzt bearbeitet:
Die Coven-Obsession: "Obsessive Collectors" gefällt mir auch recht gut...

Für Jedes (!) Modell (!), dass im NK ausgeschaltet wird, gibt es D3 LP oder D3 Wracks (haben ja nur 1 LP) zurück...

die 2. Obsession müsste dann noch sicherstellen, dass man mit Grotesken/Talos und auch Hämis sowie 10er Wracks auch anständig was wegmoscht:

Am Besten wäre da wohl:
Experimental Creation: +1 S, 3+ vergiften (Wenn eigener Widerstand höher ist)
(auch ohne Venoms...)

Denkbar wäre m.E. auch:
Master Tortures: Verwundungen wiederholen mit nur 1 Kommandopunkt

Masters of Mutagens: Auto Verwundung bei einem Treffer von 6 mit Gift
ist wohl nicht so gut, Experimental Creation ist da wohl besser...

aber sogar Dark Harvest sowie Hungry for Flesh würde im Zusammenhang mit Obsessive Collectors Sinn machen...

Hingegen würde Dark Technomancers nicht mehr so viel Sinn machen, da dies wohl mehr für's Schiessen da sind. Zwar würde durch Obsessive Collectors LP's die durch Dark Technomancers verloren gehen wieder geheilt werden können - aber in einem Turnier dürfte das wohl eher nicht funktionieren...

Schade, dass die Obsessions bei Cult und Kabale nicht so toll sind wie die von der Coven, aber ich habe schon immer Coven lieber gespielt...
😉

Zuletzt bearbeitet: