Werte Waffenbrüder,
mit Angels of Death sind vier neue Psilehren auf den Markt geworfen worden, die auch von unseren Librarians gelernt werden können. Hiermit möchte ich einen Denkanstoß und den Beginn für heftige Diskussionen anregen.
Meine These: Der blutige Nahkampf wird wieder in Reichweite gerückt. Und da sind unsere GK, auch dank der Psiwaffen, plötzlich ganz vorne mit dabei...
Fangen wir mal an:
Librarius Discipline
- Veil of Time ist sehr mächtig gegen die Eldar-Jetbikes und Tau-Ballerei, weil unsere ganzen 2er Hosen jetzt noch viel mehr aushalten können, bis sie endlich in den Nahkampf kommen. Auch Grav wird deutlich relativiert, wenn wir entweder im Gelände stehen und der Typ nicht grad Hunters Eye dabei hat oder aber wir Draigo vorne zum Tanken stehen haben.
- Psychic Scourge ist nett gegen die blöden Spitzohrzauberer, aber auch gegen manche Dämonenarmeen (der Geier ist doch nur noch die Hälfte wert, wenn der nicht mehr gescheit zaubern kann) gezielt gegen Psyker vorgehen und das Zaubern erschweren. Warum nicht?
- Null Zone: Demon kin und Dämonen finden diesen Zauber mit Sicherheit nicht witzig...
Fulmination:
Eigentlich wollen wir die 6: Electrodisplacement. Wir lassen mit nem Teleportchant eine Einheit nach vorne springen und tauschen die gegen unsere Termis/ Paladinbrecher aus, die dann in den Nahkampf chargen dürfen. Auch die 5: Magnetokinesis finde ich gar nicht schlecht, insbesondere für Purificatoren.
Geokinesis:
Auch hier gilt, dass die 6 das Wunschergebnis darstellt: Worst case für den Gegner: 3 im Gelände geparkte Nemesisritter boosten 24 Zoll nach vorne, um dann drei unterschiedliche Einheiten angreifen zu können.
Ich sehe auch noch etliche andere Möglichkeiten, will aber nicht alles auf einmal verraten/ beschreiben, sondern Euch bitten, selbst mal in die Psilehren zu schauen und zu beschreiben, ob da was für uns möglich wäre. ich sehe auf jeden Fall Chancen für uns gegen einige Gegner, da nach meiner Bewertung der Nahkampf gefördert wird. Was meint Ihr??
mit Angels of Death sind vier neue Psilehren auf den Markt geworfen worden, die auch von unseren Librarians gelernt werden können. Hiermit möchte ich einen Denkanstoß und den Beginn für heftige Diskussionen anregen.
Meine These: Der blutige Nahkampf wird wieder in Reichweite gerückt. Und da sind unsere GK, auch dank der Psiwaffen, plötzlich ganz vorne mit dabei...
Fangen wir mal an:
Librarius Discipline
- Veil of Time ist sehr mächtig gegen die Eldar-Jetbikes und Tau-Ballerei, weil unsere ganzen 2er Hosen jetzt noch viel mehr aushalten können, bis sie endlich in den Nahkampf kommen. Auch Grav wird deutlich relativiert, wenn wir entweder im Gelände stehen und der Typ nicht grad Hunters Eye dabei hat oder aber wir Draigo vorne zum Tanken stehen haben.
- Psychic Scourge ist nett gegen die blöden Spitzohrzauberer, aber auch gegen manche Dämonenarmeen (der Geier ist doch nur noch die Hälfte wert, wenn der nicht mehr gescheit zaubern kann) gezielt gegen Psyker vorgehen und das Zaubern erschweren. Warum nicht?
- Null Zone: Demon kin und Dämonen finden diesen Zauber mit Sicherheit nicht witzig...
Fulmination:
Eigentlich wollen wir die 6: Electrodisplacement. Wir lassen mit nem Teleportchant eine Einheit nach vorne springen und tauschen die gegen unsere Termis/ Paladinbrecher aus, die dann in den Nahkampf chargen dürfen. Auch die 5: Magnetokinesis finde ich gar nicht schlecht, insbesondere für Purificatoren.
Geokinesis:
Auch hier gilt, dass die 6 das Wunschergebnis darstellt: Worst case für den Gegner: 3 im Gelände geparkte Nemesisritter boosten 24 Zoll nach vorne, um dann drei unterschiedliche Einheiten angreifen zu können.
Ich sehe auch noch etliche andere Möglichkeiten, will aber nicht alles auf einmal verraten/ beschreiben, sondern Euch bitten, selbst mal in die Psilehren zu schauen und zu beschreiben, ob da was für uns möglich wäre. ich sehe auf jeden Fall Chancen für uns gegen einige Gegner, da nach meiner Bewertung der Nahkampf gefördert wird. Was meint Ihr??