Grey Knights Neue Psikräfte - Neue Chancen für GK (und die Inquisition)

@Salamand
Mann, da hast Du mich verwirrt! Ich hatte Deinen Post zuerst so gelesen, dass Du eine Medusa Strike Force mit Ultramarine Chapter Tactics spielen wolltest. Mein Fehler! =]
(Es gibt eine Einschränkung für die Nutzung der ordentsspezifischen Meta-Detachments, aber da die in dem fett gedruckten Absatz nach der Überschrift steht, kann das überlesen werden. )

@Salamand
Mann, da hast Du mich verwirrt! Ich hatte Deinen Post zuerst so gelesen, dass Du eine Medusa Strike Force mit Ultramarine Chapter Tactics spielen wolltest. Mein Fehler! =]
(Es gibt eine Einschränkung für die Nutzung der ordentsspezifischen Meta-Detachments, aber da die in dem fett gedruckten Absatz nach der Überschrift steht, kann das überlesen werden. )

😀 passiert. hab den Post auch mim ipad im auto getippt (Beifahrer) autocorrect hat da bisschen was eingebaut....

So schön die neuen PSI-Lehren auch sind, mMn kam der Tritt in die Eier wieder mit dem FAQ, wenn es so bleibt.
Besonders hart finde ich es, dass nur noch ein Spruch pro PSI-Level erlaubt ist.
Trifft besonders hart solche Einheiten, die im Idealfall auch mal zwei Sprüche raushauen müssen, um zu bestehen.
Wie der NDK, der ist u.U. auf Sanctuary und Force zur gleichen Zeit angewiesen.

So schön die neuen PSI-Lehren auch sind, mMn kam der Tritt in die Eier wieder mit dem FAQ, wenn es so bleibt.
Besonders hart finde ich es, dass nur noch ein Spruch pro PSI-Level erlaubt ist.
Trifft besonders hart solche Einheiten, die im Idealfall auch mal zwei Sprüche raushauen müssen, um zu bestehen.

Finde ich nicht so überraschend. Stand für mich so auch im Regelwerk.

Wie oft bist du denn mit S10 auf Force angewiesen? Klar, gegen einen Tyraniden mit hoher Initiative oder Dämonen ist es ganz nett beides zu haben, jetzt musst du halt abwägen, ob du es dir erlauben kannst, auf die Defensive zu verzichten. Zumal er ja außerdem auch nicht schlecht schießt und es kaum weh tut, Nahkampf als Option und nicht als alleinigen Zweck zu sehen.
Ist ja fast so, als fände ich es mit dem Riptide doof, dass ich nicht mit der Gattling 12 Schuss feuern kann und außerdem den 3er Retter habe, zumal das mit den 'mehr Sprüchen als Level' eh in meinen Augen von vornherein auf Wunschdenken basierte. Vor allem da Psi auch so schon sehr starke Effekte zuwege bringt, dafür dass die Modelle damit oft nicht einmal sehr viel kosten.

Jetzt muss ich mal doof fragen: Ich lese hier oft von einem '1st-turn-charge'. Könnte mir jemand bitte kurz erklären, was damit gemeint ist?

Hängt das mit dem Tor zur Unendlichkeit zusammen? Aber da trifft der Trupp doch nach den Regeln für Schocktruppen ein und nach dem Schocken darf man ja nicht sofort angreifen.

Ich bin verwirrt...

der Spruch Nummer 6 bei Fulmination "Electrodisplacement" lässt dich mit einer Einheit den Platz tauschen. Die getauschte Einheit zählt dann als normal bewegt und kann noch angreifen. dH du hast deinen Nahkampfbrecher Trupp aufgestellt, hüpfst mit deinen interceptoren 24" nach vorne, der Librarian in deinem Nahkampftrupp tauscht den Platz mit deinen Interceptoren und darf direkt angreifen (falls was in Reichweite ist) 😀