Neue Psikräfte

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.550
4.381
28.436
41
Hi,
Die durch das Angels of Death erschienenen Psilehren scheinen mir doch mehr böses Potential zu haben, als mir hier damit Unfug getrieben wird. 😉
Deswegen mach ich hier mal einen Treath auf um ein paar vielversprechende Konzepte zu sammeln und zu besprechen.
Vorweg, mir ist durchaus bewusst, dass in den nächsten Listen die Marines punktetechnisch nur einen kleinen Teil der Armee bilden, aber da der die Psioniker beinhaltet, ist der essentiell wichtig für den Erfolg der Liste und in der 7ten lassen sich Armeen ja auch nicht mehr so leicht einem Volk zu ordnen. 🙂

1. Liste
Librarius Conclave White Scars
Librarian, Bike, 2te Stufe
Nemesis Strike Force
Librarius, 3te Stufe, Hammer
Angriffstrupp
Abfangtrupp, Flammenwerfer, Justicar mit Hammer
Champions of Fenris
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild
Wolfpriest
5 Wulfen, 4 Hämmer und Schilde
Servitor
Servitor
5 Fenrisian Wolves
Gesamt: 1850 Punkte
Die Librarians würfeln auf Fulmination bis sie den 6er haben, dann gehen die wie üblich auf Schutzmechanismen, Telepathie und Biomantie sind da natürlich gut, aber auch die neue Librarius Lehre, weil die sowohl nen sehr starken Schutzspruch hat, als auch den Gegner schwächen kann.
Alle Charaktermodelle gehen dann in die Wulfen, der Abfangtrupp teleportiert sich nah vorne und tauschen dann den Platz mit den Wulfen, die darauf nen riesen Komboangriff machen.
Der Rest der Armee holt sich Ziele.
2. Liste
Librarius Conclave White Scars
Kombiniertes Kontingent Grey Knights
Librarian, 3te Stufe, Hammer
Angriffstrupp, Justicar mit Hammer
5 Mann Terminatortrupp, 5 Hämmer, Psibolter
Abfangtrupp, Flammenwerfer, Justicar mit Hammer
Nemisisritter, Teleportmodul, Hammer, Psibolter, Flammenwerfer
Gesamt: 1850 Punkte
Jetzt versuchen die Librarians auf Geokinesis zu gehen, hab ich den 6er, würfeln die anderen auf Fulmination für den 6er.
Die Ritter gehen in ein passendes Geländestück, was sie dank ihrer Teleportmodule weit besser können als normale Infanterie.
Die Librarians gehen in die Terminatoren und versuchen, mit dem 6er Fulminationsspruch den Platz mit dem Abfangtrupp zu tauschen.
Gibt es keine passendes Gelände um die Ritter nach vorne zu bringen, können die immer noch normal agieren, dann versucht man eben auf den 6er Fulmination und Unsichtbarkeit zu gehen.
So das waren jetzt mal 2 Listen von mir, was haltet ihr davon?
Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die zweite Liste etwas besser. Einfach weil du mehr bedrohen kannst.
Ich werde wohl auch die neuen Lehren bei meinen nächsten Turnier nehmen. Das werde ich aber mit einer Sternhammer Strikeforce verbinden um meine Einheiten breit fächern zu können.
Viele Devastortrupps und TFCs. Und danb auf Geoginese. Erscheint mir recht brauchbar um meine fehlende Mobilität auszugleichen.

Also die erste Liste hat ein Problem wenn sie anfängt. Ausser du lässt alle einzeln um den Beschuss zu negieren. Dann bleibt die Frage ob man das immer so spielen kann. Ich würde aber bei beiden Listen wohl Tigurius reinnehmen um sicherer die Psikräfte zu bekommen die ich will.
Gegen MSU Konzepte geht da sicher was. Kommt aber dann auch auf die Mission an.

Ist wirklich schwer zu sagen wie hart das sein kann. Hängt wirklich extrem vom Gegner, Mission und Gelände ab.

Lg

Also die erste Liste hat ein Problem wenn sie anfängt. Ausser du lässt alle einzeln um den Beschuss zu negieren.
Versteh ich nicht, meinst du, wenn ich nicht anfange?
Dann bleibt die Frage ob man das immer so spielen kann.
Auf Beschränkungen bezogen?
Tigurius reinnehmen um sicherer die Psikräfte zu bekommen die ich will.
Ja Tigurius wäre schon gut, in der ersten Liste brauch ich aber das Zurückfallen, um mich nach dem ersten Komboangriff aufteilen zu können.

Und ja wenn du NICHT anfängst. Ist mir irgendwie durchgerutscht.
Klar, hat aber jedes ähnliche Konzept auch.
Jo aber was lebt nach dem Kombiangriff noch? 😀 Immerhin willst du doch mindestens 1 Runde im Kampf bleiben. _D
Der Plan ist ja nach dem ersten Nahkampf mit irgendetwas noch gebunden zu sein, dann in der Phase des Gegners zurückzufallen und dann anzugreifen was man will.
Wenn nichts mehr übrig bleibt, kann man auch nichts machen.