Neue Regelung für Themenforen

Basierend auf der allgemeinen Userumfrage hat sich das GWFW-Team zusammengesetzt und im Interesse aller Mitglieder folgende Lösung beschlossen.

Ab morgen wird sich jeder User selbst für die Themenforenbereiche der GW Fanworld freischalten können. Zukünftig wird die Freischaltung nicht mehr von einem Moderator autorisiert werden. Es wird auch keine Forenbegrenzung oder sonstige Einschränkungen geben.

Warum haben wir so entschieden?

Ganz einfach: Die Umfrage hat ergeben, dass die Userschaft zwar mehrheitlich eine Änderung des momentanen Systems wünscht, aber sich nicht eindeutig für eine komplette Öffnung der entsprechenden Forenbereiche aussprechen konnte.

Im Interesse der Allgemeinheit haben wir uns für diese Lösung entschieden, da hiermit wohl alle leben können.

Also weiterhin viel Spass mit unseren Themenforen

Für das GWFW-Team
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein, ist er nicht. Er ist zusammen mit Punkt zwei unter dem Aspekt zu sehen, dass sie gegen die komplette Öffnung der Themenforen sind (wo du sicher zustimmen wirst).[/b]

Das ist dann aber doch konstruiert (wenn auch evtl. unfreiwillig) Indem ich mehrere Antwortmöglichkeiten gebe die verschiedenste Personengruppen ansprechen ("wie immer" oder "ihr selbst") gleichzeitig aber zusammen einer anderen Antwortmöglichkeit entgegenlaufen, hat die letztere doch schon keine gleiche Ausgangslage. 😛
 
*lach*

Ja klar gab es nur die Optionen, hab ich auch gesehen. Das entkräftet zwar jetzt nicht mein Argument aber egal. Lassen wir es gut sein. Die Tatsache dass man das erklären muss, zeigt ja deutlich auf dass es etwas komisch ist, ist ja auch nicht nur mir aufgefallen. So, jetzt haben wir genug diskutiert, ich bin raus.

Gantus, der immer noch für Option 2 gestimmt hat....
 
Warum entkräftet es ein Argument nicht, in dem du uns vorgeworfen hast, explizit die Möglichkeiten so zu wählen, dass eine eine geringere/andere Ausgangslage hat, wo doch klar ist, dass es nur diese drei gibt?! Das kann ich nicht nachvollziehen?! :huh:

Zudem sollte man eine Entscheidung immer erklären können. Mehr habe ich nicht getan. Wenn man die Argumente liest und kurz überlegt, ist die selbige auch nicht völlig unsinnig oder komisch...

Aber vielleicht ist es wirklich besser, du schreibst nichts mehr dazu.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber vielleicht ist es wirklich besser, du schreibst nichts mehr dazu. [/b]

Nana, warum plötzlich ein solcher Ton ?

Erstens habe ich niemandem vorgeworfen explizit die Möglichkeiten unter einer bestimmten Prämisse gewählt zu haben (habe geschrieben dass es sehr wahrscheinlich unfreiwillig passiert ist).

Und zweitens habe ich die Entscheidung auch nirgends als unsinnig bezeichnet. Höchstens als komisch/undurchsichtig. Aber du hast es ja toll erklärt, also ist ja alles in Ordnung.

Was soll das Nachtreten also (s.o.) ? :blink:
 
Das war so nicht gemeint, nur scheint es ja so zu sein, dass wir beide uns nicht verstehen wollen oder können, mehr wollte ich nicht sagen. Wer da nun einen anderen Ton herauslesen möchte, bei dem entschuldige ich mich dafür.

Ich habe meine Meinung mit Argumenten dargelegt um diese komische, undurchsichtige Entscheidung zu erläutern, mehr habe ich nicht versucht.
Trotz allem kann man in deinem Satz eine (wenn auch indirekte) Unterstellung erkennen, wir hätten das von vorneherein so gedreht, dass nur dieses Ergebnis dabei herrauskommt. Ich möchte hier nun nur noch betonen, dass dies definitv nicht der Fall war, weder absichtlich noch unabsichtlich. Unsere Gründe und Argumente stehen in meiner ersten Antwort.
Edit:
Wir haben über das Ergebnis nachgedacht, diskutiert und dann diesen Kompromiss gefunden, was ist daran so schwer zu erkennen?
 
Ich finde, die Entscheidung war sehr richtig und unterstütze sie. Wer die (wirklich lange) Debatte zu der Umfrage verfolgt hat, wird beobachtet haben, wie die meissten, die für 3. gestimmt haben, mit 2 auch einverstanden gewesen wären. Dagegen wären viele, die 2 gewollt hatten, mit 3 nicht unbedingt einverstanden gewesen.
Es ist sicherlich eine Lösung mit der die 2/3 Mehrheit des Forums problemlos leben könnte, so mutmaße ich 😉

Ich halte das also insgesamt für einen sehr guten Kompromiss und damit für eine gute Entscheidung.
 
Nette Diskussion^^

Ich finde die jetztige Lösung vollkommen zufriedenstellend, ist also auch abgehakt.

Tja, Themenforen aufputschen.....was könnte man da machen? Erstmal Spam strengstens untersagen und Spamthemen löschen, falls welche auftreten und dann Themen reinsetzen, zu denen jeder was sagen kann ( Nix gegen dich Black Paladin, aber nicht jeder kann bei dem Thema " welcher Künstler hat nach eurer Meinung am meisten mit Necrons zu tun" mitreden. Ist zwar interessant, aber wie man an den niedrigen antworten ( null, ausser deine eigene) sieht, kann kaum einer was dazu sagen 😛h34r: )

Jetzt verlangt aber bloss keine Beispiele für Themen, zu denen jeder was schreiben kann, darüber hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht^^ :lol:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Hexenkönig01 @ 15.07.2006 - 22:11 ) [snapback]856180[/snapback]</div>
Tja, Themenforen aufputschen.....was könnte man da machen? Erstmal Spam strengstens untersagen und Spamthemen löschen, falls welche auftreten und dann Themen reinsetzen, zu denen jeder was sagen kann ( Nix gegen dich Black Paladin, aber nicht jeder kann bei dem Thema " welcher Künstler hat nach eurer Meinung am meisten mit Necrons zu tun" mitreden. Ist zwar interessant, aber wie man an den niedrigen antworten ( null, ausser deine eigene) sieht, kann kaum einer was dazu sagen 😛h34r: )
[/b]

Tjö, wir sind mit allem anderen nunmal ziemlich durch. Da muss man sich was einfallen lassen. Wenn sich kein Nec für Kunst interessiert, kann ich auch nix dafür. 😉
Z.Z. läufts ja wieder. ^_^
 
Du mußt allerdings zugeben dass grade der Binär-Sprachen-Thread allerfeinster Dünnpfiff ist. Ich sehe es nicht als Pflicht eiens Themenmods an, ein Themenforen mit jeden erdenklichen Mitteln Leben einhauchen zu müssen. Wenn es mal ne Zeitlang keinen Diskussionsbedarf gibt, dann ist das halt so. Deswegen Einheitenwochen vol. 4871 ? Ich mein ich mache ja auch keinen "Wer-brüllt-am-lautesten-Waagh"-Wettbewerb nur weil grade in meinem Themenforum nix los ist. 😉