Neue Schwester =) mit paar kleinen fragen?

Auduna89

Codexleser
18. Juni 2019
346
455
2.361
Schönen guten Morgen,

Da ich mich doch nun dazu entschlossen habe eine neue Armee anzufangen viel meine Wahl auf die Schwestern des Imperiums. (Aber der Hauptgrund sind die Romane gewesen die ich bisher gelesen habe & ich die Modelle sehr gut finde, also Optisch)

Nach langen Überlegen wie ich meine neue Schwestern spielen möchte, habe ich mich für ein eigenes Farbschema entschieden aber der Orden sollte "Valorous Heart" schon werden oder eben diesem Unterstellt sein.

So ich habe folgendes geplant
(Kleine Info ich bin so mehr gestrickt das ich immer mir im Vorfeld überlege wie ich spielen mag und selbst wenn es nicht das Beste vom Besten ist bin ich zufrieden).

Erstmal habe ich mir etwas an Infanterie bestellt:
2x Battlesister-Box (Standards)
2x Retributoren-Boxen
1x Canoness
1x Immolator

Order Convictions: Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness: Blessed Blade, Bolt pistol, Warlord

+ Troops +

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. . Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister

+ Heavy Support +

Retributor Squad: 2x Armourium Cherub
. . Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy flamer

Retributor Squad: 2x Armourium Cherub
. . Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Immolator: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Twin multi-melta

Der Anfang sollen 500pkte werden (nach der 8ten was die 9te bringt weis ja niemand).
Werde erst 500Pkte bemalen und paar spiele machen um dann weiter Aufzustocken so der Plan dahinter.

Nun habe ich eine Frage zu den Retributoren mit Heavy-Flamer...

Die haben 8" Range aber ich habe gelesen das die +4" kriegen damit bin ich auf 12" mit Schweren-Flammenwerfern.

Stimmt das so was ich da gelesen habe und wenn ja warum sieht man dann diese Truppe nicht so oft?

Rites of Fire: Description:Add 4" to the Range characteristic of heavy flamers models in this unit are equipped with.

Beziehe mich auf diesen Satz oder verstehe ich da was falsch? Oder ist dieses durch eim Faq erratiert worden?

Werde euch Bilder von bemalten Minis und dieses Thema beibehalten für alles weitere falls ich fragen habe oder Aufkommen.
Aber auch um meine Fortschritte der Bemalung hier zu Dokumentieren und euch Teil zuhaben würde ich dies gerne weiter benutzen hier.

Mfg

• Like
Reaktionen: Diudel
Hallo und Willkommen bei den Schwestern.

Schön das du dich für diese Entschieden hast.

Dein Weg für den Einstieg ist absolut Richtig. Spiele das was dir gefällt, probiere es aus, und dann tausche/stocke für deinen Bedarf auf. Besser geht es eigentlich nicht.

Stimmt das so was ich da gelesen habe und wenn ja warum sieht man dann diese Truppe nicht so oft?

Das stimmt so, wurde auch nirgends erratiert. Retries mit HF haben 12"
Warum sieht man diese so selten? Nun das liegt schlicht an der Systematik der Flammenwerfer. Das Auto Hit ist ja noch sehr cool, was aber meist für viele ein gamestop ist, ist der W6 bei der Schusszahl. Eine Unit die für über 100 Pkt evtl. grade mal 4 Schuss macht, dann auch noch 12" (also in NK Reichweite zum Gegner steht), und vermutlich in diese 12" erst im zweiten oder dritten Zug kommen kann, ist wenn man auf die Effektivität schaut, nicht der Bringer. Fluffig zwar, aber im aktuellen Meta nicht zu gebrauchen.
Und das "es könnten ja auch 24 Schuss sein" reicht eben bei vielen nicht um sie einzupacken.
Es ist eben ein "könnte". Im Schnitt hat man sowas wie 12-16 Schuss, von denen dann auf w4 Zielen 8-10 verwunden. Damit gehen in aller Regel 2,5 Primaris vom Tisch, wo hingehend man selbst die Retries danach abschreiben kann. Kompetitiv gesehen ist das ein schlechter Tausch.
Das ist schlicht der Grund, warum man aktuell so gut wie keine Flammenwerfer mehr irgendwo sieht.

Dennoch sind sie bei Soros ein coolness Faktor. 🙂

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Die Flammenwerfer sind an sich gut. Leiden aber unter dem "warum Gutes mitnehmen, wenn es besseres gibt?" Syndrom. Im Support Slot sind meistens Exorcists. Wenn dann die Retries genommen werden, meist für billige Heavy Bolter oder die Multimelter mit dem Stratagem für mehr Reichweite und +1 Schaden. Was mit der Regel, das Retries keine Abzüge fürs Bewegen bekommen eine recht hohe Bedrohungsreichweite bedeutet.

Der Ebon Chalice Orden hat ein Stratagem, mit dem eine Einheit automatisch die maximale Schussanzahl bekommt. Da werden die Flamer anders interessant, ist aber recht speziell.

Ahh, danke für die Information.

Werde trotzdem ein Retributoren Trupp mit HF bauen und in den Immolator stecken. =)

Das mit dem besseren Auswahlen verstehe ich und denke das man eben sowas gerne stellt aber ich mag es fluffig und für mich sind bei Schwestern Feuer und Melter das Gimmick.

Multimelter Schwestern kosten viele Punkte. Denke werde da erstmal mit Immolatoren Arbeiten oder später 1x Retributoren mit 4 MM stellen. Da ich sehe das unsere Pz-Abwehr nicht sehe dolle ist.

Das mit dem 12" ist sehr schön und wenn der Gegner unbedingt in die Retributoren chargen mag dann kriegt er eben Hf ab im Abwehrfeuer....frage mich gerade ob ich die 12" auch im Abwehrfeuer habe oder nur die 8" gehe aber mal von 12" aus.

=)

Da wo eben der Feind am Ungläubigsten ist =) also im Bezug auf "Nah am Feind".

So gesehen stehen die Schwestern immer sehr nah am Feind und wollen diesen Reinigen mit Heiligen Feuer.

Aber der Punkt mit Weitreichende Panzerabwehr ist ein Punkt den ich unterstreichen kann.
Wären da unsere Immolatoren mit MM (klar 24" Range) nicht Mobil genug um eben dieses Manko etwas auszugleichen?

Klar Laskas oder andere Optionen sind vllt besser aber im Anbetracht der Mobilität und des Chassis vllt als Mobile Leichte Panzerabwehr zu betrachten?

Klar 100+ Pkte aber er Transportiert Schwestern und ist Relativ ein guter Schützenpanzer der vllt eben da wir eh nah am Feind Operieren da uns am besten auch gegen Panzer helfen könnte.

Bin da sowieso von Ausgegangen das wir verrückte Schwestern immer Nah beim Feind sein wollen um eben das Licht unseres Imperators zur Läuterung zu missbrauchen...finde es daher auf der einen Seite Fluffig das wie eben nicht die Anti-Panzerabwehr auf 48" oder sowas haben und im anderen Aspekt werde ich mir auch wünschen vllt mal Weitreichende Panzerabwehr zu besitzen (in manchen spielen) ?

Eine andere frage ?

Was haben wir gegen Flugzeuge eigentlich?
Im Codex habe ich keine Einheit gefunden die "effektiv" Flugzeuge oder Einheiten die das Synonym "Fliegen" haben effektiv bekämpfen können. Da bei Tau fast 70% "fly" hat aber auch bei SM vieles "Fly" besitzt.

In meinem Spielerkreis ist eben viel Tau/Eldar/SM und AdMech oder Astra vertreten. Gut bei AdMech habe ich nur mit dem Stygiis denke ich Probleme wegen dem -1 auf Hit.

Aber geht mir mehr wegen den richtigen Flieger also Stormraven und Sonnenhai-Bomber und von den Eldar diese Phantomjäger? Haben wir da etwas effektives?

Danke diese Seraphim wollte ich mir als nächstes besorgen sowie ich mit meinen Grundstock paar spiele absolviert habe und die Mechanik gelernt habe mit diesen Wunderwürfel.

Bei den Seraphim da gibt es ja 2 Varianten...finde die Nahkampf-Variante auch ganz schick kann mir jemand dazu wer was sagen?

Stimmt die 9te Edition steht ja bald an 😱 bin gespannt ob es für uns dann etwas besser Aussieht =) und oki 4+ ist i.O denke ich mit Wunderwürfel kann man da bestimmt das Ergebnis auch nochmal etwas beeinflussen.
Gehe nicht davon aus das die Wunderwürfel das Spiel gewinnen aber denke in bestimmten Situationen ganz nützlich =).

Bei den Seraphim da gibt es ja 2 Varianten...finde die Nahkampf-Variante auch ganz schick kann mir jemand dazu wer was sagen?

Ich mag die sehr. Habe immer einen Trupp mit.
Alle anderen NKer kranken bei uns an einem Geschwindigkeitsproblem. Sobald Repentias oder Arcos das Auto weggeschossen wurde, gammeln die Sinn frei auf der Platte. Dazu kommt, dass die dank fehlender Rüstung jedes Lasergewehr umpustet, sobald sich die mal nicht im NK befinden. Klar der Output ist bei Repentias weit höher als bei Zephyrim, aber mir ist eine Einheit lieber, die auch mal etwas gegenwehr verträgt. Zumal Zephyrim immer noch zurückschießen können, wenn mal nichts zum Kämpfen da ist. Das können die anderen auch nicht. Die müssen zwingend in den NK, sonst hast du sie umsonst mitgenommen.
Ich habe Tatsache gar keine Repentias mehr mit. Die sind mir viel zu oft Primärziel und erreichen Ihr Ziel so gut wie nicht mehr. Dafür spiele ich lieber die Sprungtruppen. Grade Serpahim und Zerphyrim mit Celestine ist ein hoch mobiler Part, der auch mal Gegenhusten verträgt ohne gleich umzufallen, bzw aus dem Himmel zu fallen.

So ich habe am Sonntag mein erstes Spieö auf 750pkte =).

Also es wird so eine Art Mini-Tunier aber mit B&B-Faktor.

So Gegner werden wahrscheinlich sein.

SM (Ultras), Tau, Thousend Son's, Necron's, Orks, Imperiale Armee und Eldar.

Die Gegner werden per Los bestimmt.

So num zu meiner Liste die ich geplant habe.

+++ Soros (Warhammer 40,000 8th Edition) [41 PL, 747pts] +++

++ Patrol Detachment (Imperium - Adepta Sororitas) [41 PL, 747pts] ++

+ Configuration +

+ HQ +

Canoness [3 PL, 59pts]: Blessed Blade, Plasma pistol, Warlord

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
. . 2x Battle Sister

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]
. . 2x Battle Sister

Battle Sister Squad [4 PL, 57pts]
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Flamer
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Flamer

+ Elites +

Hospitaller [2 PL, 35pts]

Imagifier [2 PL, 45pts]: Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 116pts]: 2x Armourium Cherub

Retributor Squad [6 PL, 95pts]: Armourium Cherub

+ Dedicated Transport +

Immolator [5 PL, 116pts]: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Immolation Flamer

Immolator [5 PL, 126pts]: Heavy bolter, Hunter-killer missile, Twin multi-melta

Meine Idee war es dabei alles soweit mit zunehmen auch wenn meine Panzerabwehr ehr Mau aussieht doch so hoffe ich das der 1ne Immolator ausreichend wird.

Die Heavy-flamer Schwestern kommen in den Flamer-Imo. und sollen als Linienbrecher fungieren. Die Imagifer soll mit dem Buch eine größere Aura spendieren und mit den Schwesten gemeinsam langsam Vorrücken.

Die Heavy-Bolter Schwestern bleiben hinten und geben Feuerunterstützung.

Bei der Canoness weis ich noch nicht was für ein Warlordtrait ich mitnehmen sollte.

Bei Kritik und Anregungen bin ich offen oder falls ihr Tipps habt worauf ich achten sollte zbsp.

Mfg

Auduna

Da du mit der Cannoness kämpfen willst, solltest du die Imagifer zum Warlord machen. Als Traid dann Indoomile Belief.
Durch das Buch hast du auf Ihr dann zwei Auren mit 9" Range, von der alle Fusssiters profitieren.

Die Cherubs bei den Retries sind eigendlich nicht nötig. Für die Punkte, kannst du dem zweiten Immo einen MM spendieren, wodurch du zwei Panzerabwehr optionen bekommst, da du ja noch nix anderes hast.

Bei dem Gegener Feld, würde ich auch nicht auf zu viel aggressivität setzten (also das vorfahren). Die meisten deiner Gegner outperformen dich, wenn sie auch nur halbwegs competiv gespielt werden. Zumindest mit den Möglichkeiten, die du derzeit aufstellen kannst. (ich weiß klingt nicht Motivierend, aber ich denke realistische Ehrlichkeit hilft mehr als hinterher bodenlose Entäuschung)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Tipps.

Dachte bei den Cherubs an das 1x Nachladen für 1 Modell.

Das mit dem Immo den Tipp nehme ich an gerne =).

Das mit den 2 Auren hört sich klasse an =) werde das dann auch so übernehmen.

Mal schauen um 12:00 werden die Listen gepostet besser gesagt getroffen und Vorgelegt =) so das man es nicht mehr ändern kann zu Morgen und die Gegner werden gleich festgelegt also ausgelost.

Bin gespannt gegen was ich kämpfen darf?

So erstmal danke für die ganzen Tipps =).

Das Tunier im Privaten Umfeld ist vorbei und muss gestehen, dass es nicht so lief wie ich mir gewünscht habe. Aber gut.

So dank den vielen Tipps habe ich folgendes aufs Feld gestellt :
+++ Soros (Warhammer 40,000 8th Edition) [41 PL, 747pts] +++

++ Patrol Detachment (Imperium - Adepta Sororitas) ++

+ Configuration +

+ HQ +

Canoness: Blessed Blade, Plasma pistol

+ Troops +

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister

Battle Sister Squad
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Flamer
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Flamer

+ Elites +

Hospitaller

Imagifier: Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Heavy Support +

Retributor Squad

Retributor Squad: Armourium Cherub

+ Dedicated Transport +

Meine Eindrücke von den Schwestern:
(Es ist alles aus meiner Sicht geschrieben und daher kein Anhaltspunkt zur Effizienz der Einheiten oder sonstigen)

Die Ordensregel:
-> Das negieren von Ap -1 in Kombination mit der Regel des Imagifer das ich bis Ap-2 negieren darf ist super und machte die Schwestern sehr Haltbar
-> Werde wahrscheinlich diesen Orden auch weiter nutzen für Zukünftige Spiele

Canoness:
-> War sehr Situativ abhängig muss ich sagen oder ich habe Sie nur falsch gespielt (was ich ehr glaube). Als Support finde ich die Dame sehr nett und gut. Offensiv mhh bin da nicht von überzeugt gewesen. Das Problem ist nicht ihre Werte wie Angriffswürfe und Rüstung... denke hier macht sich der Widerstand von 3 sehr bemerkbar. Aber sonst finde ich sie sehr gut um eine Armee zu Supporten.

Battlesisters:
-> kurz und knapp... brauche mehr ? eine sehr schöne Solide Einheit leider wie alle Soros leiden sie unter dem W3 aber sonst sehr gut und in Deckung mit mein Imagifer immer eine Nummer gewesen die es zu knacken galt.

Hospitaller:
-> immer wieder gerne nehme ich die Dame mit =) finde als Supportbank sehr gut die Dame und Kostengünstig.

Imagifer:
-> Diese Dame war mein "Warlord" mit dem Buch wo ich 3" mehr auf meine Auren kriege.
Sie war als reine Supporterin gedacht und hat in dieser Aufgabe sehr Hervorragend abgeschnitten. Da ich bemüht war Sie am Leben zu erhalten und vor Feinden zu schützen stand Sie meistens in Deckung.
Der Warlordtrait machte ausserdem meine Schwestern noch ein Stück Stabiler. Werde diese Dame immer in meine Liste mitnehmen.

Retributoren:
-> Die Heavy-Bolter Retributoren in Verbindung mit den Auren und in Deckung waren echt eine Einheit die viel Feuer auf sich gezogen hat und gut Ausgeteilt hat. Dank S5 Ap-1 und gepaart mit der Bf3+ kann ich guten gewissen sagen das ca. 80% immer trafen und alles mit W4 und drunter sehr effizient ausgeschaltet hat. Bei W5 sah es da anders aus zwar ging einiges Durch aber es war nicht das beste. Finde vom Preis-Leistungsverhältniss eine solide Auswahl.

Retributoren mit Heavy-Flamer.
-> 4 Schwere Flamer S5 Ap-1 auf 12" mit einen Immolator. Gerne immer wieder gerne. Hatte gefühlt im Schnitt 16 Wunden gehabt bei voller Stärke. Um die eigene Frontlinie zu säubern oder im Offensiven sind sie sehr gut und die 4" extra machen viel aus finde ich. Sind die Damen ausgestiegen und haben ihre Flamer gezündet gab es nicht viel was noch stand aber im Gegenzug hatte sind es eben W3 Schwestern und der Verlust einer Schwester von diesem Trupp minimiert ihre Offensivkraft gehörig. Empfand trotzdem das sie ihre Punkte immer herausgeholt haben und auch dank der Ordensregel haltbar waren.

Immolator:
-> Finde die Optisch sehr schön aber als Panzerabwehr finde ich diese sehr Semi-Optimal. Als Transporter für die Retributoren ja sehr gerne oder eben als leichte Panzerjäger. Denke das der Einsatzbereich dieser Fahrzeuge ehr mit dem Flamer in Verbindung mit Heavy-flamer Retris zur Effizienzsteigerung führt. Sonst eben Rhinochassie. Aber trotzdem immer gerne da es eine Einheit ist die viel Feuer aufsich nimmt.

So das erstmal zu meiner Armee und meiner Bewertung nach 4 Spielen. Im ganzen bin ich sehr zufrieden und habe gesehen was ich noch brauche um weitere Aspekte abzudecken.

Das Wunderwürfel-System ist sehr schön und kann in vielen Situationen helfen. Es ist nicht Spielentscheidend aber ein nettes Gimmick was in bestimmten Situationen sehr Hilfreich ist.

Werde mich laufe des Tages ein nächsten Post verfassen wo ich genauer auf meine Gegner eingehe und was ich da dür Erfahrungen sammeln konnte.

Danke fürs Lesen und hoffe auch in Zukunft auf eure Hilfe =)

So wie Versprochen nun der Post zu meinen Gegnern.

Die erste Runde dürfte ich gegen Ultramarines ran.

-> in diesem Spiel muss ich sagen, war ich froh für das niegieren von Ap-1 und Ap-2. Da selbst der einfachste Primarisbolter Ap-1 hat aber auch diese Thunderfire-Cannons Ap-1 besitzen und nichtmal eine Sichtlinie brauchen um zu Schießen. Und igrendwie dürfen die jeden Würfel wiederholen gefühlt. Trotzdem konnte ich hier dank Ordensregel und meiner Imagifer den Primaris die Stirn bieten.
Was hat er Aufgestellt:
-Captain
-2x5 Intersessoren mit Bolter
-1x5 Scouts mit Scharfschützengewehren
-2x1 Thunderfire-Cannon
-1x3 Supressoren
-1x3 Inceptor

-> Ausrüstungsgegenstände und Wl habe ich mir nicht gemerkt ?.
-> In diesem Spiel blieb ich sehr defensiv weil ich meinen Bonus für die Ruinen (Save +1 für Cover) nicht verlieren wollte...was vllt nicht das Optimalste vllt war. Habe dadurch eigentlich verloren das ich falsche Bewegungen getätigt habe und nicht das 1ne Missionsziel mit eingenommen habe wodurch ich nach Punkten verlor.
-> Aber hier fiel mir auch auf das mir der Nahkampf-Aspekt gefehlt hat... Wusste gar nicht das Primaris im Nahkampf auch gut sind und mit deren Lp Anzahl auch was aushalten. Meine Canoness wurde leider durch die Sniper in Runde 3 gefressen was ich als keinen Verlust empfand aber dadurch habe ich die einzige Potente Nahkampf-Option verloren. Wodurch die Supressoren und Inceptoren in den Nahkampf gingen gegen meine Bolterschwestern und dort aufgerieben wurden(also meine 2x5 Schwestern). Meine Immolatoren haben in dem Spiel überlebt zwar angeschlagen aber gut bei ihm hat die Pz-Abwehr gefehlt denke ich.

Fazit: Ich brauche in zukünftigen Listen eine Nahkampfeinheit die meine Linie vor Nahkämpfern schützt.

Als 2tes dürfte ich gegen Tau ran:
-> Eine Hochmobile Tau-Armee ohne Anzüge mit leichten Flinken Panzern. Da dachte ich ok, dass kann ein Sieg werden aber leider in Runde 4 war es zueende gewesen :/ wurde von der Platte gefegt....
So was hat er Aufgestellt.
-Darkstrider
-2x5 Feuerkrieger
-1x5 Breacherteam
-10x Pathfinder mit 2 Drohnen
-5x Phiranhas (1x mit Fusionsblaster)
-1x Brodside mit Schilddrohnen

-> erstmal haben Tauwaffen hohe Reichweite und mit S5 😵 auf 30". Die einfachste Infanterie saß hinten und hat freudig gefeuert.
-> Diese leichten Panzer also diese Pirhanas sind echt übel....die haben so einen Massiven Output und Sturmwaffen gepaart mit den Drohnen und Markern...echt Mies...die haben solche Kadenz entfesselt das ich nicht genau wusste was ich zuerst Vernichten sollte....die pathfinder oder diese Fische...das Schlimme ist W5 und 6Lp bei einer Bf4 und 16" Bewegung....also ich empfand Tau ehrlich als sehr Schlimm und werde diese nie mehr unterschätzen...was auch mein Fehler in diesem Spiel war. Aber trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich nicht viel Vernichtet habe vom Ihm da die Drohnen echt nervig sind. Hier haben meine Heavy-Flamer aber sehr gut 2 Fische raus genommen aber es hat trotzdem nicht gereicht leider um zu Siegen....

Denke hier hätte ich vllt auch etwas Nahkampf gebraucht oder eine Sprungtruppe um die Hinteren Linien des Gegners zu bedrohen.

Fazit:
-> Objektiv gesehen habe ich viele Fehler gemacht und manches hat mir echt den Sieg gekostet. Gegen Tau war ich zu defensiv vllt und habe leider die Kadenz unterschätzt dabei. Dachte hier immer Tau seien eine Gunline aber anscheinend gibt es viele Konzepte bei Tau. Die hohe Stärke sowie Reichweite der Tauwaffen machen diese sehr gefährlich für unsere Schwestern.
Bei den Ultras habe ich Glück gehabt vllt das ich even mich für diesen Orden entschieden habe und somit die ganzen Ap-1 & Ap-2 Ignorieren konnte. Aber hier war es der Nahkampf der mir gefehlt hat und meine Angst vor den Scharfschützen eben.
Ich wollte meine Charakter schützen und mein Warlord. Denke Primaris mit W4 und 2 Lp sind auch sehr schwer zu erschießen und i. Nahkampf bei W3 und S3 auch Schwer um zuhauen. Hier würden vllt ein Potenter Nahkampfkonter in Form von unseren Fliegenden Schwestern mit E-Schwert abhilfe schaffen und einer Imagifer die +1S gibt. Bei Tau bin ich unschlüssig was man da hätte machen können...denke hier hätte ich Aggressiver und wirklich erst die Parhfinder komplett erschießen sollen anstatt 3 übrig zu lassen selbst bei 1 Marker dürfen die 1en wdh. Der Brodside war nur Psychologisch da damit ich defensiver agiere der hat in allen spielen keinen einzigen Panzer zerstört oder sowas....das haben diese flinken Fische mit Kadenz gemacht oder der Fusionsblaster.... Im Nachhinein habe ich trotzdem dazu gelernt und werde aus den Fehlern lernen =)

-> Die anderen beiden Spiele schreibe ich nachher =) da ging es gegen Imps und Thousend Son's.

Zuletzt bearbeitet: