Neue Space Marine Decals

Hat da noch jemand was über und kann mir das anbieten?

Ich hatte noch einen zweiten Salamander-Decal-Satz bekommen, aber der ging dann an @keinPonyhof... 😉

Ich wollte zeitnah was bestellen, falls da wieder was entsprechendes dabei ist, kann ich Dir das ja schicken.
Ob es aber was von den Primaris oder eher was aus der HH (meine aktuelle Tendenz) wird, kann ich noch nicht fix sagen.
Ich meld mich!

Moin,
ich greife hier nochmal meine Anfrage auf. Ich bin immer noch auf der Suche nach Salamander Decals aus den aktuellen Primaris Bausätzen. Hat da noch jemand was über und kann mir das anbieten?

Gruß
Hotwing
Ich müsste aus dem Fahrzeug/Infanterie Bogen welche haben, schick deine Adresse, dann tüte ich die ein ?

Non-GW find ich folgende Anbieter von Decals gut:
https://www.themightybrush.com/
und „Impatient tabletop“ bei Etsy.
Was ich den GW Decals jedoch anerkennen muss ist, dass sie definitiv am einfachsten zu verwenden sind, bei anderen brauche ich deutlich mehr Decal Softener und muss teilweise mit Gloss Varnish vorarbeiten.

Ich hatte noch einen zweiten Salamander-Decal-Satz bekommen, aber der ging dann an @keinPonyhof... 😉

Ich wollte zeitnah was bestellen, falls da wieder was entsprechendes dabei ist, kann ich Dir das ja schicken.
Ob es aber was von den Primaris oder eher was aus der HH (meine aktuelle Tendenz) wird, kann ich noch nicht fix sagen.
Ich meld mich!
Danke dir.

Ich müsste aus dem Fahrzeug/Infanterie Bogen welche haben, schick deine Adresse, dann tüte ich die ein ?

Non-GW find ich folgende Anbieter von Decals gut:
https://www.themightybrush.com/
und „Impatient tabletop“ bei Etsy.
Was ich den GW Decals jedoch anerkennen muss ist, dass sie definitiv am einfachsten zu verwenden sind, bei anderen brauche ich deutlich mehr Decal Softener und muss teilweise mit Gloss Varnish vorarbeiten.
Hast PN. Danke.

Mal ne vielleicht blöde Frage, aber gibt es Decals nicht mittlerweile auch zum Selberdrucken?
Bei den ganzen Fortschritten, die der 3D-Druck gemacht hat, wundert es mich schon, dass man Spezialpapier und entsprechede Vorlagen-PDF noch nicht auf dem "grauen/schwarzen" Markt bekommt?! Oder ist mir da was komplett entgangen?

• Like
Reaktionen: -Chakuza-
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber gibt es Decals nicht mittlerweile auch zum Selberdrucken?
Bei den ganzen Fortschritten, die der 3D-Druck gemacht hat, wundert es mich schon, dass man Spezialpapier und entsprechede Vorlagen-PDF noch nicht auf dem "grauen/schwarzen" Markt bekommt?! Oder ist mir da was komplett entgangen?
Hab mir das neulich mal bei Modellbauern durchgelesen und das scheint wohl ein bissl an Arbeit zu erfordern, insbesondere wenn sie gut werden sollen. Ein Bogen Papier kostet um die 3€, dann muss man alles in passender Größe draufdrucken, den Druck versiegeln und dann ist man fertig. Außer man will weiß drucken, da muss der Drucker das können. Ich besitze nicht einmal mehr einen Drucker und wenn ich mir dafür extra einen vernünftigen Drucker besorge, dann hab ich am Ende eigentlich nix gespart. Ich hab auch den Eindruck, dass viele Alternativ-Anbieter auch schon vorher mit Grafik und Druck zu tun hatten, ich glaub als totaler Laie bezahlt man da etwas Lehrgeld anfangs, aber wenn man da Spaß am tüfteln hat, why not?

Es gibt Dienstleister, die Decals drucken, decalprint.de z.B. - die können auch weiß drucken (helle Farben drucken die immer weiß vor, damit nix durchschimmert)
Du schickst denen eine Vektorgrafikdatei, CorelDraw o.ä., zahlst per Paypal und paar Tage später hast Du deine Decals in der Post, mach ich seit Jahren so; bis auf ein paar Allied Stars haben alle meine FoW Modelle selbst erstellte Decals.

• Like
Reaktionen: Object303
Ich gehe schwer davon aus, dass die BA, BT, SW und DA ihre eigenen Decals in "ihren" Boxen bekommen und Ultramarines sind ja logisch. Beim Rest kann ich nur spekulieren. Raptors finde ich interessant obwohl nicht wirklich schlüssig. Evtl bekommen die tatsächlich in den neuen Filmen/Serie eine bedeutende Rolle. Fände ich SAUCOOL. Mich nervt dieser dämlich Fokus auf die 1st founding chapters extrem und finde jeden Storyplot von GW irgendwie unlogisch wenn in dem riesigen Imperium immer die gleichen 10 Space Marine Orden auftauchen. Da sollten viel öfters fremde Charaktere / Orden eine Rolle spielen. Die könnte man dann ggf auch mal sterben lassen.

• Like
Reaktionen: Ironhide