Habt ihr mit dem neuen AB der Vampire, die alten Taktica übernehmen können oder musstet ihr neue Taktiken entwickeln? Würd dazu gerne ein paar Meinungen von eurer Seite hören...
Ich hab nicht mitgezählt wie oft man wegen Volk:Vampirfürsten angepöbelt wird
Geht mir ähnlich. Nur glaub ich nicht, dass man uns "totbeschränken" wird.Ich kann das Gejammer über die Vampire inzwischen auch nicht mehr hören.
Ich befürchte, dass man uns leider auf vielen Turnieren totbeschränken wird, weil man uns zur Zeit leider überschätzt.
sehe ich auch so...Soll heißen, jede Armee mit einem neuen AB wird mom. von GW in eine bestimmte Richtung gelenkt
Bezogen auf Vampire vs. HE: Die HE haben genug nette Gegenstände um es einem Vampir so richtig schwer zu machen...
Anrufung von Nehek ist halt jetzt zu einer Stärke und Schwäche der Untoten geworden (Je nach Würfelglück). Ich weiß net woran dass liegt, aber mit einem Würfel hab ich öfters erfolglose Sprüche auf 3+ als vorher mit 2 Würfeln auf 7+ - gemessen an erfolgreichen Sprüchen!Ich komm gegen solche Gegner mit dem Nachbeschwören meiner Verluste nämlich garnicht mehr nach. .... danach 5 Runden lang nur noch Anrufungen um Verluste auszugleichen, und trotzdem verlor ich meine Einheiten nun mal schneller als ich sie heilen konnte
Is nich wirklich nen Argument wie ich finde. Gerade mit Vampiren lässt sich das so leicht vermeiden.Die beste Taktik und das schönste Stellungsspiel bringen nichts, wenn sich Dein Fürst mit nem Patzer Doppel-Eins selbst erledigt.
Eigentlich hat man mit Untoten genau die Armee, die am meisten Fehler verzeiht. Wenn man sich falsch positioniert und zB die Flanke zeigt, verliert man nicht das ganze Regiment, sondern nur ein paar Skelete mehr. Und man kann die Regimenter ja danach auch wieder hoch ziehen.[...] und ansonsten kann man mit Untoten auch mal schnell einen Fehler machen.
Darum wirft ein Vampirspieler ja in der Regel nur einen W6. Damit kann man recht gut die Doppeleins vermeiden. 🙄Vor allem sind Vampire eigentlich sehr glücksabhängig.
Die beste Taktik und das schönste Stellungsspiel bringen nichts, wenn sich Dein Fürst mit nem Patzer Doppel-Eins selbst erledigt.
(3 mal an einem Abend passiert!!!)
Äh, ja. Wäre ja auch recht langweilig für den Gegner, wenn dem nicht so wäre. Am besten sollte GW mit der nächsten Inkarnation des Armeebuchs einführen, dass alle ausgeschalteten Untoten nächst Runde automatisch wiederkommen, oder was? 😀Ich komm gegen solche Gegner mit dem Nachbeschwören meiner Verluste nämlich garnicht mehr nach.
Im letzten Spiel gegen Skaven habe ich in der ersten Runde mal Nagash's Todesblick und den Seelenwind gesprochen, danach 5 Runden lang nur noch Anrufungen um Verluste auszugleichen, und trotzdem verlor ich meine Einheiten nun mal schneller als ich sie heilen konnte.
Sozusagen als Fantasy-Necrons!!! 😎Äh, ja. Wäre ja auch recht langweilig für den Gegner, wenn dem nicht so wäre. Am besten sollte GW mit der nächsten Inkarnation des Armeebuchs einführen, dass alle ausgeschalteten Untoten nächst Runde automatisch wiederkommen, oder was? 😀
Ich sehe schon, dass ist der Heulthread für Vampirspieler, passend zum
Akito-thread für die Leute die ÜBER Vampire heulen😛