@Lifegiver und alle die an der untoten Magie rumnörgeln:
Ihr wisst schon wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist 2 1ner Päsche hintereinander zu werfen? Außerdem ist die Gefahr eines Patzers ja wohl nicht wirklich eine Eigenheit der Vampire...
Die neue Lehre ist so viel besser als früher,
Anrufung auf 4+ (mit dem richtigen Tuning schon auf 3+) und das so oft wie man Würfel hat!
Totentanz ist jetzt wieder einer der besten Sprüche überhaupt, für 7+(!), so oft man lustig ist (ja, ich weiß nur noch 12" RW, aber das reicht locker, da man jetzt nicht mehr auf 1 x tanzen beschränckt ist)
Fluch der Jahre ist nun besser und billiger als früher, nur die RW wurde um 6" beschnitten, das war aber auch das Mindeste.
Also ich finde über Magie braucht man sich wirklich nicht zu beklagen, vorallem, weil jetzt jeder Hinz und Kunz in der Armee zaubern kann und wenn mans drauf anlegt, hat man eine der Magiestärksten Armeen überhaupt, deren Lehre und Gegenstände alles abdecken, was man braucht (direckter und indireckter Schaden, beschwören, passive Boni, Bewegung).
Ich denke nach dem neuen AB kann man vieles so spielen wie früher, meist aber besser.
Nein, ich beschwere mich nicht, ich will nur auf die Möglichkeiten und das Potential des AB's hinweißen und finde es einfach irgendwie merkwürdig, wie sich jemand über dieses tolle Buch beschweren kann!