Neue Tyra Armee ggn Tank Imps und ggn Necrons

Klar sind starke BigBugs ne feine Sache, allerdings darf die Standard auswahl nicht zu kurz kommen.

16 Ganten sind weg wie nichts... und die Symbionten werden unter umständen im Nahkampf auch ausgedünnt oder zumindest so lange gebunden dass du mit denen auch nicht unebdingt n Missionsziel nimmst (vor allem weils Verschwendung wäre mit denen n Missionsziel zu nehmen.)

Aber ich denke du kannst auch einfach mal ausprobieren wie dir die Liste taugt.
Bin da vielleicht auch einfach n bisschen geprägt... 🙂 Aber unser Impspieler hat bei 1000 Punkten schon über 100 Modelle, 12 Schwere Waffen oder so... also der zerschiesst dich einfach bei insgesamt nur 35 Modellen (ob er die Bigbugs totkriegt oder nicht spielt gar keine rolle wenn du keine standard mehr hast... und 10 Trupps in 5 Runden zu töten ist auch nicht ganz einfach, kannst ja immer nur auf jeweils 1 pro Rotte schiessen...)
 
Denke du musst ne schnell nahkampf armee spielen gegen Imps, da gehen die unter einfach alles in nim block Vorschieben und was ankommt macht bei den imps alles kaputt weil wenn er sich mit seinem imps bewegen muss kann er nicht mehr schiessen oder nicht mehr soviel und wenn er schiesst schlägst du ihm im nahkammpf alles weg .
<wenn du schnelle hormas mit stärke 4 spielst , bei den ganzen attacken machen die auch fahrzeuge hin Tyranidenkrieger mit sprungangiff einfach cool Und schwarmtyranten mit wachen und nin guten rennen wurf bist du auch schnell da .Er schaft nicht alles zu töten .
Denke die tyras sind im moment besser im nahkampf auf gehoben denn mit ihrem beschuss und den ganzen dekungswürfen für fahrzeuge und infantri töten sie nichts mehr oder zu wenig .
 
Zuletzt bearbeitet:
problem an den hormas, sie sind einfach zu teuer und ich denke ein Imp spieler wird die schnell weg schießen, ich sag da nur erste reihe zweite reihe. bam hast du 40 schuss auf einen Hormatrupp, das übersteht keiner. Mit den ganten soll man eher versuchen missionspunkte zu halten.
Und ich finde eine 5 zoll schablone mit Stärke 8 hammer und darunterliegende Imps sind da schonmal schnell weg.
Die Nahkampfvariante von den Tyras wäre Tuniertechnisch eher schlechtere wahl, aber gut hier geht es um keine tuniere.
Für den Nahkampf kann man ja über die Flanken reinbrechen während von vorne der druck aufgebaut wird. Der Tyrant wird ja mit Wachen nach vorne geschickt, wahrscheinlich am besten für Große Panzer jagt.
 
Hormas sollten aber auch schnell genug sein (bzw. sich weit genug bewegen können) um mit ner zweiten rotte gleich um die erste reihe rumzulaufen und in die zweite reinzuknallen, so viel platz dazwischen hat der sicher auch nicht, das passt ja gar nimmer in die aufstellungszone sonst

wenn nach links und rechts deckung is oder halt anderweitig irgendwie zugemacht (panzer oder so) dann halt wirklich die pirschenden symbis flanken lassen und die zweite reihe binden!

finde aber hormaganten trotzdem ne starke einheit. Und wenn du die Rotten nicht all zu groß machst dann sind die verluste auch zu verschmerzen.
Und gerade gegen Imps reissen auch kleine Rotten ne menge!

Ansonsten vielleicht noch mit nem Stachelwürger in die zweite reihe schiessen um die gegner niederzuhalten

muss halt alles zusammenspielen, finde das aber bei Tyras auch vom Fluff her sehr schön! der ganze schwarm funktioniert ja schließlich wie ein einziges lebewesen!
also gerade wenns mal kein turnierspiel, sondern ein freundschaftliches miteinander spielen ist, dann finde ich das schön auch mal drauf zu setzen dass alles funktioniert!

willst du gewinnen bau dir 5 BigBugs in die 1000 Punkteliste... 2 mal Zahllosganten rein und gut is... aber dann spielen deine Freunde halt vielleicht bald nimmer mit dir 😉