Neueinsteiger, Necron Ratschläge + Tipps

ProKontra

Aushilfspinsler
28. August 2015
16
0
4.981
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und auch neu in diesem Hobby, ich habe zwar schon früher HdR gespielt, aber eher aus Spaß und ohne wirklichen Regeln
biggrin.png
.
Nun habe ich mich entschieden mit 40k anzufangen, da ein Arbeitskollege mich wieder angestiftet hat
thumbup.gif
.
Ich habe die Necrons favorisiert und habe mir erst einmal den Kodex besorgt um die Necrons kennenzulernen. Besitzen tue ich bereits 20 Necrons Warrior, spielen würde ich 1000-1500 Punkte, wobei ich mich eigentlich auf 1000 festlegen würde. Jetzt zu meiner Frage an Euch: Was wird derzeit gespielt an Taktiken, wie und womit sollte ich meine Armee aufstellen ( Armeeliste ) und gegebenenfalls Vorteile / Nachteile der Armeelisten. Ich möchte erstmal eine Armee gedanklich festhalten und mich dann mit den einzelnen Miniaturen und Sonderregeln vertraut mache, bevor ich die ganze Necron Armee auswendig lerne und nur 1/4 von ihnen benutze, ich denke das Wissen kommt dann sowieso mit der Zeit.
Wäre sehr sehr nett von Euch, wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet. Vielen Dank im Voraus.
thumbsup.png

Mit freundlichen Grüßen
Jacob

Hallo Jacob, willkommen im Club :borg:
Für eine lange Antwort ist es mir jetzt zu spät, aber bis dahin liess doch mal die andren thematisch ahnlichen Beiträge, da lässt sich sicherlich einiges an Informationen raus ziehen...
Alleine auf der ersten Foren Seite hier sind 3 Beiträge zum Aufbau, Einkaufsbummel oder Neuanfang...
Cheers
Symbi

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich habe mich jetzt ein bisschen durch das Forum gelesen und habe diese Armeeliste zusammengestellt für 800P. erstmal für den Anfang, aufrüsten kann man ja immer.
1 Overlord
20 Krieger villt 1 Barke dazu?
5 Immortals
3 Phantome
3 Tomb Blades
Ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. Und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge geben! 🙂

Das liest sich erst mal ganz ok / gut.

Du kannst "fast" damit eine Reclamation Legion spielen. Passt schon...
Die Barke würde ich auf jeden Fall dazu nehmen, gerne auch eine 2. te.
Anstelle der Immortals würde ich Extinctoren nehmen eben um die Option auf die Decurion Formation zu haben.
Ansonsten, wenn du schon auf Phantome setzt ggf. eine Spinne dazu und 3 bis 6 Bases Scarabären,
dann könntest du eine 2 der Decurion Formationen spielen...

Ansonsten mach es wie Sensibelchen sagte:

Spiel die Modelle die dir gut gefallen. Bei Necrons lässt sich alles spielen 🙂

Auch ein herziches Willkommen von mir.
Auch mMn kann man bei Necrons eigendlich alles auf die Platte stellen.
Wichtiger für die Frage was du brauchst ist, in welche Richtung deine Armee gehen soll. Nachkampf (Phantome, Leibgarde, Prätorianer, Albträume) oder eher Beschuss (Destruktoren, Schwere Destruktoren, Dominatorbarke).
Da ihr, wie ich vermute, lediglich im privatem Rahmen bleiben wollt; ist alles spielbar. Evtl bieten sich auch ein paar spiele mit geproxten Minis an, um ein Gefühl für die Einheiten zu bekommen.

Aber auch ich rate dringent zu 1-2 Geisterbarken. Die sind stylisch UND spielstark.

Viel Erfolg (und Spass) mit der Wiedererweckung deiner Legion.

Schlecht ist er nicht. Im Decurion brauchst du ihn nicht wirklich, aber mal ehrlich, willst du nicht den Hochlord deiner Dynastie deine Truppen ins Feld führen lassen? Der neue Plastik Hochlord ist sooo geil (wenn man mal herausgefunden hat, wie man den zusammenbauen soll), da würd ich schon rein optisch nicht drauf verzichten wollen. Soll ja auch Kriegsherr deiner Streitkräfte sein. Da schickt man doch keinen Lakaien! Ggf. auf Streitwagen, dass er auf seine Untergebenen herabblicken kann, aber nur einen Krypto ohne Cheff? Find ich doof 🙂

also im HQ Bereich gibts den "kleinen" Lord, den Cryptek, die Charaktermodelle und den Hochlord (Overlord)...

*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer
- - - > 125 Punkte

den dann nochmal als Hoch / Overlord auf Kommandogleiter:

*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens, Gauss Kanone
- - - > 230 Punkte

Das sind so die beiden "Standardauswahlen" die gerne genommen werden.
'nur zur Info'

Hey Leute,
mal n anderes Thema, ich würde mir gerne Vallejo Farben zulegen um in Zukunft meine Necrons zu bemalen. Welche Farben brauch ich alles von Vallejo? Ich hab noch garkeine Erfahrung mit Vallejo ob Game Color oder Model Color, ich würde die Schulterpanzer meiner Necrons auch ganz gerne in einem Dezenten, dunklen Lila bürsten. Wäre sehr nett von euch, mir eine kleine Liste zu schreiben welche Farben ich von Vallejo brauche. Und evtl. eine Internetseite, wo ich die Farben direkt bestellen kann. 🙂

Gruß und ein schönes Wochenende!
Jacob

Zuletzt bearbeitet: