Neueinsteiger, Necron Ratschläge + Tipps

Also ich würde direkt alle mit Spulen ausrüsten.

Seit dem neuen Codex habe ich noch nie von jemanden gehört, der keine Fesselspulen dazu kauft.

Ich persönlich finde die eine absolute Pflicht. Phantome wollen in den Nahkampf und werden eben dort durch dieses Upgrade besser.

Meistens sind die Phantome dadurch schneller als die Gegner und alles was von den Phantomen im Nahkampf ausgeknipst wird, kann nicht auf die Phantome hauen 😀

Ich würde auch immer Fesselspulen mitnehmen, um allerdings mal genau auf irgendeine Punktzahl zu kommen, was ich meist über Equipment der TombBlades tue, gehen die auch bei 6 Phantomen mal nur 5 mit Fesselspulen aus der Gruft. Ich baue allerdings nicht allle mit den Spulen denn das Modell an sich ist zwar toll aber mit Spulen noch schlechter händelbar und transportierbar als ohne. Versuch mal 6 Stück mit Fesselspulen in einen 5 er Trupp Marines in base to base zu stellen und nachher wieder auseinander zu fummeln. 😀

Da muss ich symbi recht geben!

Die Spulen sind sehr filigran verhaken sich sehr schnell miteinander oder aber auch in anderen Minis. Darüber hinaus können die Teile schnell brechen!

Im Endeffekt musst du das auch selber entscheiden. Wenn du bevorzugst, dass die Modelle damit ausgerüsten sind, was sie auf dem Tisch auch wirklich haben, sind die Spulen zumindest nicht falsch!

Aber das ist ja im Endeffekt das schöne an unserem Codex. So richtig was "verbauen", indem man falsches Equipment anklebt, kann man kaum.

Ist alles Codex Intern recht gut gebalanced. Zumindest finde ich das 😀

So, nun das versprochene Update meiner Necron Armee.
Im Moment besitze ich:
- 1 Overlord
- 20 Krieger
- 5 Immortals
- 5 Lychguards
- 6 Phantome
- 1 Spinne
Ich würde meine Armee gerne auf 1850 Punkte bringen und mit der Decurion Formation und Canoptek Harvest spielen wollen. Am Wochenende würde ich mir noch 3 Tomb Blades besorgen und ein paar bases Scarabs, wieviele bases sollten es von den Scarabs sein? Oder habe ich was wichtiges vergessen, was eurer Meinung nach in einer Necron Armee unverzichtbar ist?

*moral an* Dududu, des is aber nich Original *moral aus*

die 3 Rechten Bases gefallen mir...so besorgt oder selber erstellt??

Ich habe selber keine Spinne, daher kann ich nicht Sagen wie viele so raus kommen, aber max sind ja W3 Pro runde...daher müsste man bei 3 Start-Bases noch ca 6-9 vorhalten können um alles aufstellen zu können, oder??

*moral an* Dududu, des is aber nich Original *moral aus* nope aber mich jucks das nicht

die 3 Rechten Bases gefallen mir...so besorgt oder selber erstellt??

die 3 linken sind irgendwelche Fremdherstellen, so als Dreingabe bekommen, und die 3 rechten auch so bekommen allerdings mit einer Schablone um aus green stuff neue zu machen...

und wie gesagt 1 Base / Runde - bei einer eins (1) verlert die Spinne einen LP, produziert das Base aber trotzdem. Daher sollten für ein "normales Spiel" 3 in Reserve ausreichen. Bei defensiver Spielweise (aber man will die Scaras ja schnell am Panzer der Gegner haben) sind die mit ihren 12 " Bewegung einfach zu schnell aus den 6 " Produktionsradius der Spinne raus.

Zuletzt bearbeitet:
und wie gesagt 1 Base / Runde - bei einer eins (1) verlert die Spinne einen LP, produziert das Base aber trotzdem. Daher sollten für ein "normales Spiel" 3 in Reserve ausreichen. Bei defensiver Spielweise (aber man will die Scaras ja schnell am Panzer der Gegner haben) sind die mit ihren 12 " Bewegung einfach zu schnell aus den 6 " Produktionsradius der Spinne raus.

Erklärt warum es durchaus sinn machen kann, mit mehr als einer Start-Base scarabs zu starten, bzw eine Gruppe an Spinnen zu spielen...einfach um mehr bases an die Gegner zu bekommen...

btw...mein erklärter Totfeind für Scarabs: BA Dreadnought mit Schrapnellkanone (Flamme S6 DS2 oder 3) in Droppod...*grrrr*

Wobei es ja bissl angenehmer in Spinnengegenwart ist 😀 😉 (Rea für Scarabs und Phantome *yeah*)