Neueinsteiger, Necron Ratschläge + Tipps

Das stimmt durchaus! Alles natürlich abhängig von der Zielauswahl und dem Gelände, aber generell sehe ich die Spinne als sehr lohnendes Ziel. Wraiths sind so schon hart genug und wenn man überhaupt ne realistische Chance haben will, sie auszuschalten führt eigentlich kaum ein Weg an der Spinne vorbei. Klar hält die auch was aus, hat ja selbst auch REAP, aber ignorieren sollte man sie eigentlich dennoch nicht.
 
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir anstatt einer Geister Barke die Night Scythe zu kaufen, diese portet die truppen ja direkt und wenn sie angegriffen wird, erhalten die Truppen im "inneren" keinen Schaden, bisher habe ich nichts von einer Night Scythe hier gelesen. Kann man diese anstatt einer Geister Barke mitnehmen oder ist das nicht so ratsam?
 
Ist die Nachtsichel, unser fliegender Transporter.

Einheiten Resümee:
Pro
- Flieger (gute defensive)
- ordentlicher Output
- hohe Transport Kapazität
- durch Sonderregeln kein schaden beim Absturz

contra
- Flieger (startet in Reserve)
- kein wieder einsteigen möglich
- teurer als die Barke

Ob sie auch lohnt ist sicher eine Frage des Gegners und des Listen Konzepts vom Necron. Allerdings ist er immer noch ok, aber wurde auch durch den Tesla nerf hart getroffen.
 
Als Transportoption für Krieger geht eigentlich (fast) nichts über die Ghost Ark. 10 Krieger sitzen drin, sind mobil, so sicher wie in Muttis Schoß und können dennoch uneingeschränkt feuern. Dazu die 10 bzw. 20 Schuss der Flayer Arrays und man hat ne enorme Kadenz. Dazu noch die Reparatur-Option.
Der größte Nachteil der Scythe ist wohl, dass ihr Eintreffen nicht sicher geplant werden kann.

Ich nutze sie gerne, um eine Einheit Immortals an einem Missionsziel abzusetzen. Krieger sitzen grundsätzlich in der Ghost Ark.