Dark Angels Neueinsteiger

Whusa81

Aushilfspinsler
22 März 2010
36
0
5.206
Moin moin an alle!
Ich habe bislang immer nur Warhammer Fantasy gespielt, bis es eingestampft wurde. Da sich die Community hier fast komplett geändert hat, möchte ich jetzt auch mit Warhammer 40k anfangen und habe mich für die Dark Angels entschiden!

Zu der Frage warum dark Angels, kann ich nur sagen: Ich verstehe die Frage nicht!!!

Also habe ich mir einen Codex und das Regelbuch geholt, und mir mal auf dem Papier eine Armee erstellt. Ich habe erstmal mit iner 1000pts Armee angefangen. Turniere sind erstmal nicht geplant, Laden und Spaßspiele sind erst mal die Hauptaufgabe meiner Armee.

Meine Armee würde ich euch gerne mal vorstellen, und hoffe auf Kritik und Tipps eurerseits.

Die Armee:

1000pts Bataillon und Vorhut

3 HQ, 3 Standard, 3 Elite

HQ 222pts

Master in Gravis Rüstung

2x Lietenants mit Energieschwert

Standard 469pts

2 Tactical Squads
9 Marines + Sergeant
Sergeant mit Boltpistole und Kombiflammer
Trupp mit schwerem Bolter und Gravstrahler

Intercessorsquad
7 Marines + Sergeant
Sergeant mit Energieschwert
1 Marine mit Unterlauf Granatwerfer

Elite 303pts

Redemptor Dreadnought
Sturmgatlingkannone
Makro-Plasmabrenner

Agressorsquad
2 Marines + Sergeant

Reiver Squad
4 Marines + Sergeant
Greifhakenwerfer

Das war es dann erst mal soweit. Ich wollte noch erwähnen das ich noch nie Warhammer 40k gespielt habe, und deshalb auch nicht die Sinnhaftigkeit meiner Armee einschätzen kann. Desweiteren hoffe ich das ich bei der erstellung keine Fehler gemacht habe, die Codexbücher sind noch etwas ungewohnt für mich.

Ich freue mich aber schon auf eure tipps und anregungen.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Grundsätzlich: Es wird wohl in nächster Zeit (hoffentlich im September) ein neuer Codex Dark Angels erscheinen, von daher vielleicht noch etwas warten mit den Neuanschaffungen.

Zur Liste:
Ob du 2 Leutnants brauchst, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht lieber 1 Leutnant und 1 Scriptor.
Die Taktischen Trupps sind etwas komisch ausgestattet. Der Kombiflamer will nah ran, der Schwere Bolter lieber stationär bleiben. Lieber auf eine Aufgabe festlegen. Und der schwere Bolter ist so ungefähr die schlechteste schwere Waffe der Marines.
Die Reivers haben mich persönlich noch nie überzeugt, die können nichts wirklich richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Grundsätzlich: Es wird wohl in nächster Zeit (hoffentlich im September) ein neuer Codex Dark Angels erscheinen, von daher vielleicht noch etwas warten mit den Neuanschaffungen.

Unwahrscheinlich, denn im Sept-WD ist ein Artikel über DA Primaris, weder das Erwachen des Löwen noch ein neuer Codex sind daraus abzuleiten...

Der Artikel kann über Primaris DA-Kitbash sein, die Organisationsstruktur um einen Primariswing erweitern oder DA-Nachfolgeorden der Ultimagründung vorstellen, die dürften in Sachen 1. und 2. Kompanie wohl anders gestaltet sein; der Codex hatte sein Update Mitte des Monats per pdf!