Vanilla Primaris Spieler ersucht um Rat. 1500 Punkte

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Naja, ich habe zwei Einheiten, die echt viel Feuerkraft haben, aber nur auch 18 Zoll... und wenn sich dein Gegner in die andere Ecke stellt, dann musst du da erstmal hin. Und ich bin fast nur zu Fuß unterwegs, weswegen ich ja schon die Ordenstaktik Rapid Assault genommen habe, um etwas schneller vorran zu kommen.
Aber Waffen, um mal über das Spielfeld zu ballern haben wir ja nicht so viele
 

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Tatsächlich bin ich derjenige, der sich schnell in die Ecke drängen lässt, weil mich mein häufigste Gegner (Thousand Sons) ab der ersten Runde schon mit seinen Teleportierenden Tzaangors und seinem Dämonenprinz bedrängt, während er mir mit seiner Geißel, die Trefferwürfe wiederholen kann, meinen Cybot zerlegt und zwei Rhinos mit Rubrics auf die Missionsziele fahren... Da hab ich jedes mal echt dran zu knabbern.
Deswegen frage ich ja euch um Rat, meine erfahrenen Ordensbrüder 😊
 

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Dann brauchst du wohl ganz dringend Infiltrators. Und wie zerlegt dir eigentlich eine GEißel deinen Cybot? Trefferwürfe wiederholen ist schon stark aber 13 LP mit -1 dmg dürfte eigntlich stark genug sein um den Bschuss einer Geißel auszuhalten.
Jah, bei dem Cybot ist mir auch gerade erst eingefallen, dass der bei Jedem Schuss 1 Schaden weniger bekommt... Evtl falsch gespielt.
Was die Infiltrators angeht, mein Gegner bleibt schon wegen dem Auspex Scan ausserhalb von 12 Zoll. Aber der hat so eine Psikraft, die die Tzaangors einfach in der Psiphsae nochmal bewegen lässt. Und damit erwischt er immer was von mir. Ist halt recht frustrierend :)
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
Dann brauchst du evtl einen Judiciar, der deine wichtigste Einheit schützt.

Evtl kannst du dir aber auch überlegen einen anderen ORden zu Spielen.
Black Templar z.B. haben die Möglichkeit diese Psikraft mit einem Stratagem zu verhindern.
Dann kannst du mit Devot push den Judiciar noch bewegen nachdem sein Angriff stattgefunden hat oder 6" heroisch Invervenieren...
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Oder du gehst einfach mal selbst in die Offensive , bladeguard in repulsors, flankende eradicators, oder nervst ihn direkt mit 2 invictor warsuits die infiltrieren. Grade die noch „alten“ Thousand sons heben gegen Marines eigentlich massive Probleme . Wie es mit dem neuen Codex aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich denke da wird es momentan schon genug Möglichkeiten geben den Spieß einfach mal umzudrehen. Aber kla dafür braucht man Mobilität aber die braucht man in der Edition sowieso immer und eigentlich gegen jeden Gegner .
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
800
45.066
39
Die neuen werden MW spamen. (noch ein Grund für BT^^)

b2Ultramarines: Wenn er angreift gibt es ein gutes Stratagem welches 2 weiteren Units erlaubt nochmal Abwehrfeuer zu geben. Kostet zwar insgesamt 3 CPs - Aber speziell mit den Invictors könntest du sie vorne aufstellen und ihn mal ganz stark bedrängen. Wenn du die erste Runde hast flamest du voll in seine Reihen und wenn er die erste Runde hat gibsts du CPs für das Stratagem aus und positionierst die Invictors dahin, wo du seinen angriff erwartest und wenn er dann kommt flamest du ihn miit dem besagtem Stratem. ggf kannst du auch Guilliman mitnehmen bei dem bei allen restlichen Beschusswaffen auch nochmal die doppelte Menge rauskommt ( alles ausser 6en wiederholen ist stark!!)