Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

glaube den chappi mit bike nimmt eh jeder mit, der ist halt ein monster

Das ist ja das schöne jetzt mit der watch, den einen "build" wirds nicht geben, es werden mehrere richtig richtig gut funktionieren! alles nach eigenem geschmack^^

Ich persönlich finde die redemptors jetzt halt echt geil und meine lang lang ersehnten phobos einheiten

Ich liebe den Phobos Style, deswegen hab ich mich über das Spectrus KT besonders gefreut.
Ich werde es heute Abend mal wie folgt testen:

5x Infiltrator
1x Helix Infiltrator
1x Reiver
3x Eliminatoren mit Sniper

Das die Eliminatoren funktionieren hat sich mir schon bestätigt, jetzt haben sie halt noch ein paar Ablativ Lebenspunkte, sind vor Schockern sicher und Obsec.

Ich liebe den Phobos Style, deswegen hab ich mich über das Spectrus KT besonders gefreut.
Ich werde es heute Abend mal wie folgt testen:

5x Infiltrator
1x Helix Infiltrator
1x Reiver
3x Eliminatoren mit Sniper

Das die Eliminatoren funktionieren hat sich mir schon bestätigt, jetzt haben sie halt noch ein paar Ablativ Lebenspunkte, sind vor Schockern sicher und Obsec.
Bedenke, dass der reiver die Regel verhindert, dass die weiter vorne aufgestellt werden können.

• Like
Reaktionen: Arkhas
Das hier wird meine erste Liste, die ich gerne spielen möchte und die ich so auch stellen kann. Viel Verschiedenes um auch mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Wer der Warlord wird und welche Relikte verteilt werden ist noch offen. Vor allem möchte ich mal sehen wie der Achilles nach den neuen Regeln abschneidet. Die 2x Twin Volkite Culverin klingen ganz interessant. 16 Schuss, bei denen 6er Wounds noch eine MW zusätzlich machen. Sollte mit den Wound Rerolls doch potentiell möglich sein.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Deathwatch) [106 PL, 12CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ HQ +

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, 150pts]:
3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]: 1. Premorphic Resonance, 2. Fortified With Contempt

Watch Master [7 PL, 125pts]:

+ Troops +

Fortis Kill Team [18 PL, 380pts]:
Furor
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle, Thunder hammer
. Intercessor w/ Astartes Grenade Launcher: Astartes grenade launcher, Bolt rifle
. 3x Intercessor w/ Bolt rifle: 3x Bolt pistol, 3x Bolt rifle, 3x Frag & Krak grenades
. 5x Outrider: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol, 5x Twin Bolt rifle

Proteus Kill Team [17 PL, 320pts]: Deathwatch Teleport Homer
. Deathwatch Terminator
. . Thunder hammer and Storm shield: Thunder hammer
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Veteran: 2x Lightning Claw
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Watch Sergeant: Heavy Thunder Hammer

Spectrus Kill Team [19 PL, 305pts]: Purgatus
. 5x Eliminator w/ Bolt Sniper: 5x Bolt pistol, 5x Bolt sniper rifle, 5x Camo cloak, 5x Frag & Krak grenades
. 3x Infiltrator: 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades, 3x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Helix Adept
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]:
2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Land Raider Achilles [18 PL, 320pts]:
Quad launcher, 2x Twin volkite culverin

++ Total: [106 PL, 12CP, 2,000pts] ++

die bolter inceptor sind eigentlich komplett meh, wenn dann plasma, die rocken. ..

Wenn du die mäh findest, gut. Ich finde die solide und geb dem Chef sogar SIA per Stratagem. Ausserdem passen die mir von den Punkten ins Konzept ^^
... aber du sagst ja das du nur das stellen kannst

Ich kann auch die EtB Bolter Inceptor als Plasma spielen, hab ich keine Hemmung.

Zuletzt bearbeitet:
war no offense.

wenn sie bei dir delivern, schön. fand sie bisher eigentlich immer sehr entäuschend, aber ja hatte jetzt grade auch das relikt nicht auf dem schirm.

Wie hast du vor die Vets an den mann zu bringen? Stratagem schock? oder beacon, dass beacon muss dann halt auf den chappi

EDIT: seh grad hast ja auch nen Homer dabei