Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Und wo steht, dass die kostenlos sind? 😉
Bei den Bikes kosten die +5.

Das Anpassen des Veteran Bike Squads Datasheets ist klar. Ich hoffe aber trotzdem mal auf ein FAQ.

Und? Dann proxt man mit Intercessor oder Hellblaster oder whatever. Als wäre das ein Problem.
Steht direkt bei den DW Veteranen, ist es nicht dabei, ist es kostenlos, die Biker müssen dafür 5p zechen.
Ich tue mir auch gerade immer wieder schwer mit den neuen Punkte vergaben.

• Like
Reaktionen: Khorgor-
ich persönlich sehe das Supplement halt wie eine von diesen Legoboxen ohne Bauplan. Du kriegst halt sehr viele Steinchen an die Hand, in verschiedenen Formen und Farben und kannst dir dein eigenes Objekt daraus bauen. Daher denke ich wird es auch nicht das eine Konzept geben sondern verschiedene Konzepte. Weil man gar nicht alles in die eine Armee bekommen kann.

Intercessors finde ich mittlerweile auch schwierig, da der Vorteil von früher nicht mehr gegeben ist. Allerdings würde ich wohl immer ein Killteam mit denen stellen für die Outrider.
Veteranen sehe ich allerdings eher in einer Nahkampfrolle, mit den ganzen optionen und möglichkeiten kann man da einiges reißen.

Veteranen haben nun die gleiche Statsline, Auch Waffentechnisch haben die Veteranen vergleichbare oder besser Waffen + flexible möglichkeiten auf Heavy Weapons und/oder Nahkampfwaffen.
Vorher hatten die Intercessors eben genau diese Vorteile, das sie mit 2LP und sehr guten Waffen+SIA einfach gut waren

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es einige Stratageme wie doppelt schießen, Transhuman ect gibt, dass den Intercessors einen Vorteil gibt. Allerdings würde ich auch eher auf die Veterans gehen. Allein schon, weil sie auch Nahkampfpunch haben.

Was kostet so ein Veteran mit Bolter/Schwert jetzt eigentlich genau? 23p soweit ich das lese, oder?

Naja, man kann ja das E-Schwert gegen ein Astartes Kettenschwert tauschen. Das müsste doch kostenlos sein und sie damit preislich mit den Intercessors gleichsetzen, oder? Damit sind sie mit der Krakenmunition im Beschuss quasi gleichwertig (aber Flexibler) aber im Nahkampf etwas stärker.
Aber wie gesagt darf man die Primaris Stratageme nicht außer acht lassen.

veteranen sind nun genauso anfällig für multi dmg waffen wie primaris und dabei auch noch teurer ?‍♂️ ich mein, meine troop linie werden jetzt auch nicht von intercessors geführt, auch nur 1x für die outrider. da finde ich die infils einfach besser
Dafür halt deutlich effektiver gegen die ganzen D1 Waffen. und nur 3 pkt. teurer durch das Powersword, was ihnen deutlich mehr Nahkampfpunch gibt. Mit Kettenschwert bei gleicher punktzahl, ne attacke im nahkampf mehr und rend -1.

Naja, man kann ja das E-Schwert gegen ein Astartes Kettenschwert tauschen. Das müsste doch kostenlos sein und sie damit preislich mit den Intercessors gleichsetzen, oder? Damit sind sie mit der Krakenmunition im Beschuss quasi gleichwertig (aber Flexibler) aber im Nahkampf etwas stärker.
Aber wie gesagt darf man die Primaris Stratageme nicht außer acht lassen.

Die Stratagems ziehe ich tatsächlich weniger in betracht, du wirst als DW Spieler egal wie du spielen willst deine Cp in kürzester Zeit durchbringen.
da will ich eher weniger CP raushauen für einen 100pkt Sqaud. Du kriegst einfach als DW Spieler soviel cooleres Spielzeug an die Hand was deine CP wie Tictacs futtert.

Habe tatsächlich vorgestern gegen Orks auf hundert Punkte verloren... Habe aber auch grottig gespielt
😱

Mehr details plz^^
Deine liste?

Ich steck momenta voll im umzug, neue modelle sind hier aber müssen noch umgebaut werden etc. Daher denke ich wirds bei mir den monat nix mit erfahrungsberichten =/

Die Stratagems ziehe ich tatsächlich weniger in betracht, du wirst als DW Spieler egal wie du spielen willst deine Cp in kürzester Zeit durchbringen.
da will ich eher weniger CP raushauen für einen 100pkt Sqaud. Du kriegst einfach als DW Spieler soviel cooleres Spielzeug an die Hand was deine CP wie Tictacs futtert.

Seh ich auch so. Und wenn ich die Stratageme weglasse, haben die Vets mit Kettenschwert schon fast die Nase vorne.

man kann die vets einfach nicht mehr mit den primis vergleichen, völlig anderes aufgabengebiet.
wir haben die möglichkeit jedes killteam seperat auf eine rolle zu spezialisieren

Bevor wir uns weiter im kreis drehen, wer was besser findet, wie würdet ihr die vets einsetzten? ist ja alles schön und gut das die die nase vorn haben bei euch, aber sie müssen auch ankommen. Packt ihr die in ne pod? corvus? alles wieder mehrkosten