Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Wenn ich das Supplement spiele ( also deathwatch) habe ich dich automatisch die deathwatch Doktrin aus dem Dosencodex richtig? Zumindest wenn ich die klassischen deathwatch Einheiten spielen will (die anderen sind ja eh nur einheitsbrei).

Oder kann ich etwa ein succsessor chapter basteln und trotzdem nach dem Supplement spielen?
Ja die Doktrin bleibt gleich und Succesor Chapter bei der DW gibt es nicht.

Es wirkt halt so dass eigentlich Primaris kaum Sinn machen bei den Deathwatch sondern nur Veteranen. Was ja wurscht ist, denn die stats sind irgendwie die selben.... na ja alles irgendwie komisch.

Kaum Sinn? Outrider, die durch Wände fahren. 5er Eliminator Trupps. Eradicator mit zusätzlichen Wunden durch Heavy Intercessor. Alles hat ObSec.

ich seh kaum Sinn bei Veteranen. SIA Spam ist nicht mehr möglich. Also warum sollte ich für Beschuss die Veteranen auswählen? Ich würde da eher auf Nahkampfbuilds gehen, während die Primaris die Feuerunterstützung geben.

Ich glaube die Frage ist was man will.

Ich finde die Primaris Killteams sehr gut (wie schon beschrieben), man kann sich super und sehr thematisch austoben und das mit troops auswählen.
Dafür hat es mit dem was man unter deathwatch versteht nicht mehr viel zu tun.

Dafür müssen dann eben die klassischen her, die sind halt wie früher mit angepassten Stars, mit Sicherheit auch spielbar.

Kaum Sinn? Outrider, die durch Wände fahren. 5er Eliminator Trupps. Eradicator mit zusätzlichen Wunden durch Heavy Intercessor. Alles hat ObSec.

ich seh kaum Sinn bei Veteranen. SIA Spam ist nicht mehr möglich. Also warum sollte ich für Beschuss die Veteranen auswählen? Ich würde da eher auf Nahkampfbuilds gehen, während die Primaris die Feuerunterstützung geben.
Veteranen sind immer besser als Intercessors. Haben das gleiche Profil, bessere Bewaffnung und Spezialmunition.

Was so toll an Outridern ist? Das die bei DW Potentiell 7 Attacken haben, du turn 1 chargen kannst und wir die als einzige mit obsec und als 5 Mann Trupp stellen können. Die Frage ist aber eher, was an denen nicht toll sein soll.
Obsec ist, dass du beim Missionsziel halten immer mehr zählst als der Gegner, außer seine Einheit hat auch obsec

• Like
Reaktionen: Khorgor-
Kann es eigentlich sein, dass die montierten bolter auf den Bikes doch SIA haben? In der Waffenliste stehen die drin. Vielleicht ein Tippfehler?

Was kostet denn der Standard deathwatch bolter bei den Veteranen Trupps? Fehlt in der Liste... Auch ein Tippfehler?

Tatsächlich Scheinen noch ein paar mehr Punktkosten in der Liste zu fehlen (bei mehreren Einheiten)...
Kann das sein oder bin ich blind?

Die Bolter haben keine SIA. Stehen auch nicht in der Waffenliste. Da stehen nur Deathwatch Bolter. Und die haben Bikes nicht.

Der Deathwatch Bolter kostet nichts. Deshalb steht er auch nicht bei den Punktkosten.

Bei welchen Einheiten fehlt noch was?
Um es abzukürzen, bei den Einheiten wo keine Punkte stehen für Ausrüstung, ist die Ausrüstung bei den Punkten für das Modell mit eingerechnet, oder kostenlos. Siehe Corvus.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel fehlt der Sturmschild bei den Terminatoren.
Aber wenn das so ist in den neuen -Büchern dann ist es eine Erklärung.

Ich komme auf die SIA bei Bikern, weil es in der Waffenliste einen "Death Watch Twin Bolter" mit SIA gibt und mir außer Bikern keine Einheit einfällt die sowas hat bei den Dosenfreunden.

Würdet Ihr bei ner Nahkampforientierten Einehit die Shotguns den Boltern vorziehen? Bei den opfermarines?

Shotgun=kostenlos

Sie müssten sie dem Datasheet zufügen wenn die Biker das Keyword Deathwatch haben. Aber bin mir sicher dass das nicht passiert. Es ist schon so gewollt mit der Spezialmunition.

Und wo steht, dass die kostenlos sind? 😉
Bei den Bikes kosten die +5.

Das Anpassen des Veteran Bike Squads Datasheets ist klar. Ich hoffe aber trotzdem mal auf ein FAQ.

Hört sich gut an, nur leider gibt's die Modelle noch nicht...

Und? Dann proxt man mit Intercessor oder Hellblaster oder whatever. Als wäre das ein Problem.