Neuen Codex Inquisition?

Innerhalb des nächsten Jahres? Innerhalb welchen nächsten Jahres?

Ich glaube nicht, dass die Inquisition bereits nächstes Jahr einen neuen Codex bekommt. Vorher stehen noch Space Wolves, Imperiale Armee, Dark Eldar und Necrons an - würde ich jedenfalls schätzen. Zumindest bei den ersten dreien gilt das als ziemlich sichere Projekte für das nächste Jahr. Lediglich bei den SW kann es sein, dass sie noch in diesem erscheinen.

Ich würde mich trotzdem natürlich darüber freuen, da ich immerhin auch Dämonenjäger und Hexenjäger habe.

ich habe schon mehrfach gelesen, dass inerhalb des nächsten jahres ein neuer Inquisitionscodex rauskommen soll, in welchen Hexen-, Dämonen- und Xenonjäger vereint werden.
Weis dazu schon jemand näheres?

ich habe bis jetzt nur wünsche nach einem neuen ccodex gelesen, aber noch keine gerüchte...
wird bestimmt noch 2-3 jahre so bleiben. 🙁

Naja ich denke sobald die Dark Eldar, Necrons, Imps und eben die ganzen SMs Codize überarbeitet wurden was ja locker 2 jahre daher wegen den zwischen reingeschobenen Warhammer Armeebüchern und ... unnötigen HDR zeugs was keiner braucht.

Einfach abwarten ^^ Finde das man die Hexen und Demonenjäger durch aus noch spielen kann im gegensatz zu so manch Dark Eldar

also im nächstenm Jahr wird es sehr eng, weil im Mai die Dark Eldar UND die Space Wolvs rauskommen. Einer im WD, der andere als gedruckter Dex... geht man nun vom alter der Codizes, dann folgt auf die zwei der Codex der Imps, dann der der Necrons...und dann erst die Inquisi
Die aktuellen Gerüchte gehen doch eher davon aus, dass die SW einen Print-Codex bekommen, keinen im WD. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit nichts gegenteiliges aus zuverlässiger Quelle gehört.

Die Tatsache , dass man die Codizes ( zumindest die Armeelisten ) als freien Download bei GW findet werte ich als Zeichen dass sich da , vorerst , nicht viel tun wird.

Sie haben ja alles abgedeckt , Hereticus , Malleus und auch Xenos ( Death Watch ).

Ich denke der neue Codex der Wölfe ( so er denn iregendwann aus dem Warp auftaucht ) wir ein Download werden oder ein WD Artikel , der dann ein Download wird ( siehe Blood Angels ).

Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht an einen WD-Codex für die DE. Bei den BA machte das insofern Sinn, als dass die Produktpalette nicht sonderlich überarbeitet werden musste. Eine deutlich überarbeitete Produktpalette soll es aber den Gerüchten nach bei den DE geben.
Eher glaube ich an eine Vorabliste, aber auch das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Wenn Du mit "nettem GW-Mann" ein Redshirt meinst, die wissen meist auch nicht viel.
Jedenfalls deutet alles darauf hin, dass die Hexenjäger keinen eigenen Codex bekommen werden, stattdessen wird es wahrscheinlich einen für die gesamte Inquisition geben, der alle drei großen Ordi, sowie Adeptus Sororitas, Deathwatch und Grey Knights umfassen wird. Was allerdings die konkrete Zeitplanung angeht, so hoffe ich, dass er vor den Codices Squats und Fischmenschen erscheinen wird. <_<

Ich hab auch von den Gerüchten über den Zusammenschluß der gesamten =I= in einem Codex im GW-Laden (nein. kein rotes Hemd sondern "Spezi") gehört - allerdings mit dem Vermerken "Gerücht" und "Vielleicht Ende 2009" als ich mich dort über meine fast fertige DJ-Armee unterhielt (GK's aber auch Inquistoren und Gardisten etc.).
Ich sagte mal so am Rande das ich überlege die Kerntruppen (Inq und Gardisten) mit Sorotitas aufzuwerten um ohne viel Aufwand größere Hexen- od. Dämonenjäger spielen zu können (und ggf. später mal einige fiese SM's der Deathwatch für den Ordo Xenos zu den Kerntruppen) und er sagte: "Warte mal ab ob da wirklich was kommt!"
Dann haben wir Beide über den Gedanken an neue GK's aus Kunststoff gelacht...
Also feile ich derzeit nur noch etwas an meinen DJ und warte auf neue Gerüchte bevor ich da noch Truppen für den Ordo Hereticus und Ordo Xenos hinzufüge.