neuer anfang brauche hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gopo

Testspieler
03. August 2005
143
0
5.866
hey leute!!
ich möcht euch mal den anfang erzählen... zuerst war ich total unentschlossen welches volk ich spielen wollte und habe mir (weil sie schön schwazr sind) ein necron krieger package plus ein paar farben gekauft. doch da ich eine massenarmee haben möchht die ich aber auch etwas spezialieseren kann und ich fast nur 40k spieler kenne habe ich nun noch langer überlegung mir 20 grotz aus der 2edition gekauft. mein buget ist nicht das größte aber ich möcht nee hamma massen armee wo ich den gegner lock 3-4 überlgen bin mit einheiten. wie gesagt 20 grotz habe ich schon nur ich weiß nicht was ich noch brauch ich dachte an massig standart trupps un einen oder 2 bosse in mega rüstung was sind denn die spezials von den bossen? un wie kann ich entscheiden welchen waffen ich möchht? danke schonmal

Erst die Theorie, dann die Praxis 😉. Kauf dir den Codex und lese ihn. Dann lese ihn nochmal und zum schluss nocheinmal. Dann wirst du zunächsteinmal sehen, was überhaupt erlaubt ist zu kaufen und etwas später vielleicht auch, was Sinn machen würde zu kaufen.

Wenn du soweit bist, dann kannst du deine Ideen hier präsentieren und wirst dafür konstruktive Kritik bekommen.

Warhammer ist kein einfaches Spiel, aber du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier dir das komplette Spiel erklären. Ein wenig Grundkenntnisse werden schon vorrusgesetzt, die da wären: Kenntnis der Regeln aus dem Regelbuch (zumindest zum größten Teil) und Kenntnis deines Codex.

Wenn du dennoch schonmal einen kleinen Einblick haben möchtest, wie so eine Ork-Armee aussehen kann, dann blättere hier im Forum einfach ein wenig herum und schau dir die zahlreichen Armeelisten und die Kommentare dazu an.

Wenn du jetzt einkaufen gehst ohne die geringste Ahnung zu haben, was die einzelnen Modelle wirklich können, dann wirst du dich in spätestens sechs Monaten darüber tierisch ärgern, soviel Geld umsonst ausgegeben zu haben.

dein wievielter thread ist das jez eigentlich schon in dem du fragst was dukaufen sollst? 🙄

also kauf dir wirklich erstmal den codex, ohne jegliche ahnung von der materie wird das nix und da du dich ja eh entschlossenhast ist der kauf mehr als sinnvoll

und wenn du den ocedex n paar mal gelesen hast kannste ja mal ne amreeliste erstellen und dannfragen wie man die hier findet

Originally posted by gopo@22. Sep 2005 - 20:56
das ja schlecht...... mensch einer unter vielen du hast gesagt post nee list in die tavarna
da haste recht
aber ich sehe keine liste , nur mutmaßungen über die einheiten die du benötigst

also du wirst am anfang bestimmt keine megarüstungen brauchen
da es sich nicht lohnt diese in normale mobz zu tun und weil bossmobz in megarüstungen erst ab sehr großen spielen (evtl.) mal eingesetzt werden können , bei nem kleinen spiel wäre das auch punkteverschwendung (außerdem bäräuchtest du dann 5 davon)

was du auf jeden fall mal brauchst sind orkboyz und dann sehma weiter

aber schau dir lieber erst den codex an und guck was es so für einheiten gibt und was du einsetzen darfst etc etc
lass dir am ebstenauch noch ein wenig von deinen freunden helfen und lies mal n bisschen im regelbuch rum

aber du postest ja immer einkaufslisten :lol:
schau dich mal in bisschen in den threads hier rum , dann wirste armeelisten finden , dann weißte auch wie sowas auszuschauen hat🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ja schlecht...... mensch einer unter vielen du hast gesagt post nee list in die tavarna[/b]
Weil er dachte, so wie alle anderen, dass du schon nen Ork Codex hast.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
haste recht aber was bringt mir ein codex wenn ich nicht weiß was ich kaufen soll? [/b]
Wie jetzt schon von vielen angesprochen. Was du dir kaufen kannst/sollst etc. steht alles im Codex drin. Du liest dir erstmal die Regeln etc. durch und danach entscheidest du dann, welche Truppen du in deiner Armee haben willst und welche nicht.
So einfach ist das!

Und wenn du Codex UND Regelbuch gelesen hast, dann kannst auch gerne nochmal Fragen stellen was denn so unsere Meinung wäre etc. aber am besten machst du dann wirklich erstmal ne Armeeliste, welche wir dann verbessern werden.

Originally posted by Skullja@22. Sep 2005 - 23:10
Die darfst du aber nicht zusammen bauen bevor du nicht den
Codex
gelesen hast! Weil da kann man auch schon viel Falsch machen!! 😛 😉
haha, das kenn ich
hab mir n paar meiner ersten boyz schon zusammengebaut bevor ich den codex richtig gelesen hatte und dann hat ich am ende 5 orks mit 2 knarren (was ja wohl wirklich scheiße is)

wurden letzte woche erst einer operation unterzogen
entfärbt-->arme ab--> neue arme dran

spar dir also unnötige arbeit :lol:

Originally posted by einer_unter_vielen@22. Sep 2005 - 22:13
hab mir n paar meiner ersten boyz schon zusammengebaut bevor ich den codex richtig gelesen hatte und dann hat ich am ende 5 orks mit 2 knarren (was ja wohl wirklich scheiße is)
also mir wollte auf nem Turnier doch allen Ernstes jemand weismachen, der eine Boy mit 2 Knarren in meinem Skarboymob hätte ja wohl keinen Spalta, das würd man ja sehen, wäre ja sonst kein WYSIWYG. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.