Neuer BT Codex

auch wenn es "nur" eine überarbeitung/ergänzung gibt: alles neue wird (meistens) gern aufgenommen ^^
vielleicht bekommen wir ja besondere schwertbrüder modelle oder ähnlichen firlefanz. vielleicht wird aber auch der codex umgeändert/neu gemacht... oder wir bekomme nauch einen Ironclad-cybot *hüpf* :-D wer weiß?
ich finde es nur wieder witzig, wie schon wieder alle völker und orden über nen neuen codex spekulieren ... naja.... fast alle .. außer die Dark eldar :-D

Hier ist nochmal ne Quelle:
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2289
das alles fand wohl im Rahmen des spanischen Games Day statt.
Finde schon das es nach nem neuen Codex klingt.
Wird aber auch Zeit das die den BT Codex Kiddyfreundlicher machen, viel zu viel unübersichtlicher Schnickschnack drinne :-(

drücke euch die Daumen das die was schönes aus den schwarzen Dosen machen. Wenn die keiner mehr spielen mag, muss ich die Trophäen in Form von BT Helmen abschneiden.

Hier ist nochmal ne Quelle:
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2289
das alles fand wohl im Rahmen des spanischen Games Day statt.
Finde schon das es nach nem neuen Codex klingt.
Wird aber auch Zeit das die den BT Codex Kiddyfreundlicher machen, viel zu viel unübersichtlicher Schnickschnack drinne :-(

drücke euch die Daumen das die was schönes aus den schwarzen Dosen machen. Wenn die keiner mehr spielen mag, muss ich die Trophäen in Form von BT Helmen abschneiden.

Das befürchte ich fast... Wenns nach mir geht (tut es aber leider net) könnten wir den aktuellen Codex ruhig behalten! -_-

Ich wär dafür das man den Codex so behält vielleicht mit dem Space Marine Codex anpasst, dass heißt Land Raider kann 12 Modelle Tranportieren vielleicht den Cybot eine zweite Nahkampfwaffe geben können, Redemer. Das war es dann aber auch schon also nicht übertreiben. Und dazu noch viele neue Wappenröcke, Schulter, Köpfe und vielleicht noch andere neue Figuren.

@ Hildebrand
Das glaube ich leider nicht. Warum sollt ihr nut Vorteile bekommen? DAs passt nicht zu GW. Habe letztens mit nem GW Mitarbeiter besprochen und er ist auch der Meinung das das Treil "vereinfacht" wird. Alleine schon die Rüstkammer muss abgeschafft werden, selbst die uralten Dark Angels haben keine Rüstkammer mehr. Die paar Optionen die es da gibt,naja. Warscheinlich wird der Codex stark eingeschränkt und das gleiche blüht dem Blood Angels Codex.

Das alles muss haber nicht heißen das BTs zu Vanillas werden. Die werden trozdem noch als BT spielbar sein und weiterhin Spaß machen. Denke nicht das die den Karren so sehr verfahren. Immerhin sind trotz aller Kritik die anderen Codizen noch spielbar.

Auf jedenfall bin ich weiterhin gespannt.

Ich fänd es schon gut, wenn sie im neuen Codex einiges überarbeiten würden, weil einfach viel zu machen ist.
Die Gelöbnisse, die alten Regeln aus der 4 Edi usw.
Schade ist eben, dass dann die Rüstkammer wegfällt und damit viele coole und sehr starke Optionen aber das ist dann eben so.

Mfg Iceman

naja, vielleicht kriegen wir dann ja auch mehr einheiten an sich, weil dass ist das einzige wo mich etwas stört: nämlich exakt eine einzelne standartauswahl (klar, die kann von 5 marines mit boltern und Laske, bis 20 Mann trupp mit Faust und Melter alles beinhalten, aber .... weiß nicht ^^ irgenwie....)
die gelöbnisse werden im neuen codex mMn zu 100% überarbeitet. Erzfeind ist ja schon toll, aber die tatsache dass nur 2 von 4 gelöbnissen spielbar sind, und eins nahezu immer benutzt wird ist schon "langweilig" (ich will mich nicht beschweren)
und ich will nen Hau-drauf-cyot mit 2 NKW´s ^^

http://www.belloflostsouls.net/2009/06/40k-rumors-gamesday-spain-2009.html

hab den link gerade von einem freund geschickt bekommen *wink@madfred*

na aber hallo sag ich nur :)

weiss schon wer mehr?!? ;)

War mir ein Volksfest ;)

Also ein Triple-Codex wie hier wer schrieb, wird es definitiv nicht werden...
Ich glaub Q3/09 kommt der neue SW-Codex raus.

Und ja, hier geht es um den Codex für uns. Neue Plastikmodelle für BT gibt es erst frühestens mit dem neuem Codex - genau so wie bei allen anderen Fraktion. Aber so 1-2 Jahre wird es mindestens schon noch dauern bis der neue Codex da ist. Dh. Bier trinken und abwarten.
Ich geh davon aus, daß die Punkte-Kosten überarbeitet und angepaßt werden und man sich was zum Thema Standards bei den BT einfallen läßt. Ein paar Vorteile durch den alten Codex verlieren wir defintiv: die alten Nebelwerfer *schnief*, die alten Drop-Pods *schnieeef*

Dafür gibt es dann vielleicht auch für uns den neuen Maschinengeist, Rhinos um 35, Razorback um 40, Gratis Frag- und Sprenggranaten für die Trupps...

Naja, wie gesagt abwarten und ganz viel Bier trinken oder so...