Neuer BT Codex

Ich denke es wäre recht angebracht, den BT Codex zu updaten. Die bisherigen Codizes zeichnen sich imho durch Facettenreichtum ab und die BT glänzen dadurch gerade nicht. Erfolgreiche BT Listen haben LRC, Paladine und Termis und DropPods.
Für mich gibt es viel zu viele "Ladenhütereinheiten" und zu wenig effektive "andere" Armeebaumöglichkeiten.

Also wär ein "Boost" in die fünfte und sei es auch nur ein umfangreicheres FAQ, für BT als auch für die anderen Völker wünschenswert.

Wie? Warum? Was meinen die bitte mit "zu krass"? kann ich gar nicht nachvollziehen :-D

mir ist neulich noch eine idee gekommen: ich würd gern (um die Tak-trupps noch vielseitiger machen zu können) ne Schweren Flamer mitnehmen können ^^

außerdem würd ich die Schwertbrüder gerne noch mehr als die "veteranen" sehen ... schließlich sind sie laut Fluff ja ungeheur toll krieger (ja. sind halt Black Templar ^^) und veteranen von X kreuzzügen ... da würd ich gern ein bisschen mehr haben als ne Sionderregel für 3 punkte aufpreis.... ich zalh auch gern 5 punkte, wenn se dann 2 attacken im Profil haben und dann noch zusätzliche 3 für die sonderregel ... aber so wie se im moment sind, sind es halt stinknormale paladine, mit dem einzigen unterschied, das se die sonderregel nehemn MÜSSEN und im Kommandotrupp ist se freiwillig. und wenn ich nicht grad nen 5er trupp mit melter und faust infiltrieren lasse (wasy ich zur Zeit höufiger mache, da ich mich weigere, cybots einzusetzen) dann sind es einfach Codex leichen.... und das ist schade, weil gerade der hintergrund richtig toll ist!

Aufpassen! Es gibt Neuigkeiten!!!

Aus der GW-Gerüchteküche:

Das habe ich eben auf Warseer gefunden:

This is the general program of what will happen from now till summer 2010.
Remember that this is not a sure program but it is fairly reliable and rememver that between february and June also fantasy will take some new things...enjoy
biggrin.gif

So guys this is the confirmed program of which codex will be coming out in the next few months...

FONT: Generally GW-Phill Kelly and Alessio Cavatore:

General Calendar (NOT PRECISE OR TOTALLY SURE BUT VERY ACCURATE AND RELIABLE):

September: Secret Box
October: Space Wolves
November: skaven
December: probably nothing but possibly necrons
January-February:Surely Necrons
March-May: blood angels, black templars and dark angels are said to come out all together in one of these months.

General Info:

Tyranids are also on the work and they will be released in the spring 2010.
DE will not be released till a year min. from 'today' because Jess Goodowin can't manage to get mins finished and he really needs to do many.
Necrons: surely released between december-February because they really need a re-work and because GW is working on them.
Marines Chapters are going to have a codex and fairly many new mins.

Also:
Eldar are going to receive many new mins in plastic.
The guard is going to have a release of mins. in august and another small one onwards.
Secret Box still has no confirmation of what it will be.

For the rest I am really sorry for Dark Eldar Players but this is reality.

If I forgot something I will edit the post...

Naja, ein Codex für so drei im Grunde sehr unterschiedliche Orden?
Okay, Blood Angels sind ja auch nahkampforientiert, aber Dark Angels?

Ich hoffe auf einen Codex ähnlich dem "Engel des Todes" aus der 2. Edi,
in dem waren DA und BA drin, aber beide hatten jeweils 50% des Codexes
für sich, ohne etwas mit den anderen zu teilen, also 2 Dexe in einem.

Ich befürchte sowas unfluffiges wie den aktuellen CSM-Dex...

Naja, ein Codex für so drei im Grunde sehr unterschiedliche Orden?
Okay, Blood Angels sind ja auch nahkampforientiert, aber Dark Angels?

Ich hoffe auf einen Codex ähnlich dem "Engel des Todes" aus der 2. Edi,
in dem waren DA und BA drin, aber beide hatten jeweils 50% des Codexes
für sich, ohne etwas mit den anderen zu teilen, also 2 Dexe in einem.

Ich befürchte sowas unfluffiges wie den aktuellen CSM-Dex...

Also ich für meinen Teil geh einfach von einem "gebundenen Errata" aus. Die drei Orden zusammenzustecken haut net hin, und nen 3 in 1 Codex machen die bestimmt net.

Ich würde auf ein Buch mit drei Codizes drin tippen, in dem dann immer wieder auf den aktuellen SM Codex wegen bestimmter Einheiten verwiesen wird. 😉

Soll mir aber alles recht sein, so lange mal ein bisschen was geupdatet und abwechslungsreicher gemacht wird.
Vorsorglich sag ich aber schon mal bye bye ihr Rasenden nur Erzfeinde habenden Termis.

€:
http://www.belloflostsouls.net/2009/06/40k-rumors-gamesday-spain-2009.html

Zuletzt bearbeitet: