Neuer Champion des Imperators

BrotherInArm

Eingeweihter
08. August 2010
1.694
0
15.491
Seid gegrüßt, werte Waffenbrüder!!

Hier seht Ihr meinen altgedienten Champion des Imperators.
Leider befindet sich dieser treue Diener der Menschheit am Ende seiner Laufbahn. Er hat einst einen angeschlagenen Carnifex im Nahkampf erschlagen (einen nach dem alten Tyraniden Kodex), deswegen die Basegestaltung (das Farbschema entspricht dem, des Carnifex, das hat meinen Kumpel gut gefallen, es war nämlich seiner hehe)

So nun mein "Dilemma":
Ich würde in meiner Neuaflage der Black Templars unter meinem Komando gerne wieder einen selbstgebauten Champion haben. Vielleicht könntet Ihr mir behilflich sein, welche Pose er dieses Mal einnehmen soll. Schliesslich wird der Champ dieses Mal VOR seinen militärischen Erungenschaften gebaut...

Habt Ihr Ideen?? Da kann dann auch gerne was ausgefallenes dabei sein 🙂

Grüße Bürger

Ui... ganz schickes Modell.
Hab meinen Alt-Ehrwürdigen Champion schon vor einigen Jahren in den Ruhestand geschickt. (Als das "neue" Modell des CDI raus kam)

Ich hab mit diesem Chapter-Master der Flesh Tearers schon geliebäugelt. Der sieht schön fanatisch aus und man kann den IMO mit wenig Dremelei von den ganzen Verziehrungen befreien.
Brauchst dann nur noch ein schön grosses Käsemesser.

EDIR: Ordensmeister Gabriel Seth heisst der Kerl.

Finde dein Modell auch sehr gelungen.
Mein CdI ist ne Mischung aus dem Champ der Kommandobox mit nem World Eater Helm ohne die Schilder (kuckst du nein Bild😎).
Allerdings hab ich noch ein Schwert von Karl Franz rumliegen mit den Tatzenkreuzen am Griff. Das schreit auch schon länger nach einem (neuen) eigenen Champ... 🙄.

mal so 00.30 Uhr Brainstorming:

Ich hab mal geplant, nen CdI mit dem Forgeworld Termischild in der Hand zu bauen. Schild in der Hand ist ja ganz praktisch und nicht so weit hergeholt, da der CdI ja nen 4+ Retter hat...
Bei der Marneus Calgar Ehrengarde sind einige schöne Minis dabei.

Vielleicht gehst Du mal in nen GW und läßt Dir den Produktkatalog zeigen, dann kannst Du Dir schonmal nen Überblick über die ganzen möglichen Minikandidaten machen.
CMon ist auch ne gute Inspirationsquelle..wenn de mutig bist, holst du dir nen Avatar of Wars War Priest und bastelst an ihm herum...

So vielleicht ist ja was Erleuchtendes dabei gewesen...

Vielen Dank für die guten Tipps!

Das mit dem FW-Stormshield werd ich auf jeden Fall so machen, da hab ich noch nen ganzen Sack voll hier rumliegen...

Den Seth muss ich mir mal anschauen... mal sehen...

Ok, der Neue wird seinen Helm nicht mehr in der Hand halten 😉

Edit: Hab mir jetzt mal diesen Gabriel Seth und seine Freunde von den Bllod Angels angeschaut und muss leider sagen, dass mir keines dieser Modelle wirklich zusagt. Für mein Verständnis verkörpern "unsere" Krieger die Ideale von edlen, unerbittlichen Rittern, welche sich absolut der Sache des Imperators verschrieben haben. Die Modelle der Blood Angels jedoch drücken für meinen Geschmack zu viel "Blutrünstigkeit" aus.... mir fehlt dabei das Askhetische und das Edle...

Eine glänzende Rüstung ist halt nicht alles im Leben ;-)
Lieber habe ich ein Modell, dass durch eine ruhigere Pose, eine Überlegenheit und Verachtung für den Feind ausstrahlt, als einen blindwütigen Berserker... (ich schau mich mal bei den Space Wolves um😀)

Edit Edit: Das einzige Modell, das mir bisher gerade noch so für einen Umbau zusagt, ist der Justikar von den Grey Knights... aber auch nur gerade noch so...

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Brüder,

was haltet Ihr von dieser Pose?
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1400016&prodId=prod1060230

Mit ein wenig Umbauarbeit und einem Schild anstatt der Schusswaffe müsste das doch auch nicht schlecht aussehen, oder?
Noch dazu hat dieser Knabe ne Robe an und der Helmträger wäre auch verwendbar auf einem 40 mm Base...

Alternativ finde ich auch den Ordensbruder auf Seite 48 unten in unserem Codex recht gut, als Champion... da könnte man noch mit diesem Phantom rumexperimentieren...

Moin Moin zusammen....

Also meinen CDI hab ich von der alten Gw-Seite nachgebaut....vielleicht noch einigen ein Begriff

Und zwar den aktuellen CDI gekauft, sein Schwert in die linke Hand gesetzt.
Der rechte Arm ist aus nem Devastorensergeant, der mit dem Zeigefinger....danach hab ich noch das Rückenmodul von der Heiligen der Soros dranngeheftet.....Stählerner Stern drann un´d das wars....

Aber die Idee von ,,DerBRANDmarker" find ich auch sehr nice

gruß

Finde die Pose für den CdI zu defensiv, er sollte meiner Meinung nach etwas Herausforderndes, Heroisches, Autoritäres oder Inspirierendes ausstrahlen, daher finde ich den Inquisitor da nicht so glücklich...

Schau dir doch mal die Warhammer Fantasy Miniaturen an, finde da vor allem die Hochelfen Helden und Kommandanten in ihrer Pose Ansprechend, ist die Frage ob du die auch den Black Templars entsprechend gestalten kannst...

lg Mhoram

Mhmm, die Elfen (sind ja auch nur verdammte Xenos 😉😛) sagen mir in Ihren Posen nicht wirklich zu, was haltet Ihr von dieser hier?

Ich würde dann nur den Champ das Schwert ziemlich waagerecht halten lassen, so als würde er damit auf sein nächstes Ziel zeigen.
Ich finde, das hat dann etwas herausforderndes, es wirkt nicht kopflos und blindlinks.
Eine Gewisse Würde würde das Modell auch ausstrahlen, durch die selbstsichere Haltung mitten im Kampf.
Ausserdem wirkt der Champ im dichten Getümmel dann auch etwas entrückt vom Geschehen um Ihn herum, so als würde er sich voll und ganz auf sein nächstes Opfer konzentrieren...

Ich müsste die Pose nur in der Art abändern, dass der Champ dann aufrecht und evtl leicht nach vorne gebeugt steht... nicht so "Hecklastig" wie der Imperiale.... dazu dann noch den Sturmschild (von FW) am Arm energischer gestreckt...

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich finde, das ist bisher die beste Pose von allen!
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440090a&prodId=prod2020010

Hehe, naja, es geht ja nur um die Pose 😉

Das Modell an sich werd ich ja nicht nehmen, sondern schon nen Space Marine bauen...😀

Ich mach die nächste Zeit einfach mal ein Modell fertig und dann zeig ich Euch einfach, was draus geworden ist...

(im Moment muss ich aber leider erst noch 3 Neophyten fertig bekommen, da am WE ein Turnier auf mich wartet...)

Grüße