Neuer Champion des Imperators

Ich schau mal, was ich noch so machen kann....

Kennt Ihr die Games Day Mini, welche den Space Marine Captain darstellt, mit seinem 2-Hand-Hammer??
Der würde sich nahzu perfekt eignen, wenn ich den Hammer zum Schwert umgebaut bekomme (obwohl der ja nunmal aus Metall ist und ich keine Metallminis mag...)

Grüße Brüder

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier schon ewig nichts mehr gepostet habe, aber Dein knieender CDI ist echt ne Wucht. Gefällt mir ausser ordentlich gut. Wenn Du nun noch ne gute TT Bemalung hinbekommst ist der sicherlich ein Blickfang so. Also von mir bekommst Du einen dicken Daumen nach oben!

So nun aber schnell wieder weg von Euch Templarn. Nicht das ich mich noch zu sehr an meine alten Ordensbrüder gewöhne! 😉

"...ja ja Väterchen Nurgle, ich komme ja gleich..."

wenn du den knienden machst unbedingt darauf achten das du das schwertheft mit der klinge in eine linie bringst, und der schulterpanzer sah noch ein bisschen luftig aus, --- ja ich weiß du hast ihn nur provisorisch zusammen geheftet, aber nicht das so ein klugscheißer wie ich nach dem mühevollen bemalen kommt und sagt "oh dein schwert ist krumm"--
ansonsten sehr schönes projekt
grüsse bruder mm😀

So erstes Update zum Champion:

Hier könnt ihr schon mal das Base sehen, auf dem der Champion knieen wird...

Ich hab mich gegen einen Körper auf dem Base entschieden, da ich lieber noch etwas mehr Ikonographie einbauen wollte,,

(ausserdem war der Runenprophet zu groß, um auf einem 40 mm Base zu liegen 😉 )

Ausserdem wird an der Mini noch was geändert...
Wenn ich die so baue, wie auf den vorangegangenen Bildern, dann fällt das Schwert ziemlich mickrig aus...
demzufolge wird der Champion das Schwert an der Klinge selbst halten und nicht am Heft...

Damit gewinne ich noch etwas Länge nach oben, so dass es nicht mehr wie ein Messer aussieht 😉

Grüße Brüder

Problem bei diesem Base ist, dass das Schwert nicht im Untergrund stecken wird... das bedeutet, dass die Spitze auf dem Base aufliegt... halte jetzt mal ein Schwert neben eine Figur, die kniet...

Die Spitze des Schwerts auf dem Base, das Heft muss ungefähr knapp unterhalb der Brusthöhe sein... da bleibt für die Klinge nicht mehr viel Platz

Ich mach ja nicht nur die Klinge, das Heft wird schon auch drankommen, nur hält die Mini das Schwert eben nicht am Heft...

Das Kreuz und die Schrift hab ich einfach freihand draufgemalt.... geht ganz einfach (mit ner ruhigen Hand 😉 )

Erst hab ich eine senkrechte und eine waagerechte Linie als Mittellinien gemalt.
Dann kamen die schrägen Spitzen dran.
Von den Spitzen dann einfach wieder Linien zurück zur Mitte malen, alles ausmalen und fertig...
(angehängte Zeichnungen sind nicht ganz symmetrisch und dienen nur zur veranschaulichung 😉 )

Grüße Brüder

Zuletzt bearbeitet:
Deine Freehands sind wirklich sehr gut. Besonders die Schrift gefällt mir, weil du sie so symetrisch hinbekommst (ich verutsche gerne in der Höhe 😉 ). Bin gespannt wie es mit der Miniatur weitergeht 🙂

@S1nn3d1: Ich habs anfangs auch mit den Abziehbildern versucht, bin aber inzwischen der Meinung da wird man per Freehand eindeutig glücklicher.