Wo seht ihr den Anwendungsbereich von 5 Terminatoren mit MaschKa, Kombimeltern und Kettenfaust? ...
-Raptoren ... leider sind sie ein komplettes Punktegrab.
5 termis mit maschka, 4 melter, kfaust sollen je nach gegner und mission schocken oder vorrücken, fahrzeug(e) zerstören und ggf im nahkampf aushelfen oder binden. nicht auf turnieren, sondern in der ersten armee eines anfängers! 3er wegwerftermis sind va turnierstandard weil sie LR enablen, nicht weil sie besser als bikes oder raptoren wären.
genauso sind raptoren oder viele andere einheiten gut spielbar. leider etwas überteuert oder mit weniger harten sonderregeln wie aktuellere dexe. nem anfänger zu sagen, nur die turnierstandards seien überhaupt spielbar finde ich ziemlich daneben. die "chaos ist schwach" diskussion ist einige freds weiter
🙄 allgemein berate ich wenn dann bewußt anfänger und funspieler. und ebendiese sollte man nicht von day1 an auf turnier-minmaxing trimmen imho - sonst dürfte atm überhaupt niemand chaos spielen ...
back to topic. gratz zu deiner neuen armee. wünsch dir viel spaß beim aufbau und beim zocken. trotzdem find ich das gesamtpaket keinen gelungenen kauf, leider. ihr werdet schon nicht am hungertuch nagen jetzt, und man kann auch nicht immer alle seine kleinen zugleich ins feld führen, normal. aber du hast viele gleiche einheiten mehrfach, dafür nur wenige verschiedene ohne einschäzen zu können was dir wirklich liegt. 4 (normale?) hqs, aber kein prinz, kein termigeneral, nur 1 der besonderen chars (zudem einen der nur im lraider sinn macht welchen du nicht hast). keine termis, keine raptoren, keine seuchenmarines, aber 7 (von 3) unterstützungsauswahlen ... unflexibel.
vom background würde ich bei der kombi an modellen zwischen black legion und iron warriors wählen. alle anderen bekannten legionen fände ich sehr unpassend, da bliebe sonst nur ne selbst erdachte. die bekanntesten legionen siehst du ja in sissi post.
iron wariors hättest du mit göttern wenig am hut, eher mit chaos ansich
😉 passt aber ganz gut zu den einheiten. viiiiele kyborgs, panzer, läufer, standardtrupps.
black legion wäre wohl das passendste. die "glauben" weniger an bestimmte götter als dass sie sozusagen "rein geschäftlich" mit allen chaosmächten paktieren die grade nützlich sind. setzen auch alles an optionen ein was chaos zu bieten hat, je nach vorliebe des generals
😉