Neuer Codex 1850 P Liste für Demo Spiel

Stell einfach 2x XV104 mit Early Warning Overwide. Kosten 185 Punkte und sind für sich schon ne Bank.
Und wenn Sie fallen. Dann hat der Gegner genug Zeit in sie investiert. Sie sind unrelevant und im besten Fall je einen SP für den Gegner wert.
Guter Ansatz- die 5LP hat er ja schon von Haus aus und die Drohnen helfen ihm auch nicht weiter, also ist der quasi "nackt" wohl am effektivsten.

Hängt die Sekundärwaffe beim 104er von der Hauptwaffe ab, oder lässt die sich frei wählen? Wenn sie frei wählbar ist verstehe ich die Verteilung nicht. Der Ionenprojektor ist keine Antipanzerwaffe, ausser man benutzt den Reaktor, dann klappt der Schuss aber zu 45% nicht. Damit wäre Plasma bei ihm besser.
Auch das Plasma wirkt bei der Bündelkanone seltsam. Im Normalmodus geht sie leichte Infanterie oder leichte Fahrzeuge an, nur mit Reaktor wird sie 3+ oder besser Rüstern gefährlich. Da würde Fusi oder Schwärmer wieder besser passen.
Aber wie gesagt nur wenn es frei wählbar ist.

Der Ionenprojektor ist keine Antipanzerwaffe, ausser man benutzt den Reaktor, dann klappt der Schuss aber zu 45% nicht.
Wieso? 😱
Ich denke, dass man in Kombination mit "Deckung ignorieren" sehr nette Sachen machen kann- gerade gegen GKs oder DAs. Dank dem S8 DS2 steht man gegen Crons auch gut da.
Am besten finde ich persönlich die Schwärmerraketen, da diese gute Allrounder sind und genau das bieten, was heutzutage zum Sieg führt: hohe Kadenz mit guter Stärke

Bezieht sich das "Wieso" auf die Aussage der ionenprojektor wäre keine Antipanzerwaffe oder darauf das der Novaschuss zu 45% nicht klappt?

Beim ersteren opfert man einfach ne 5" Schablone und riskiert überhitzen für nen einzelnen S8-Treffer, was bei über 180 Punkten nicht so effektiv erscheint. Klar kann man leichte Fahrzeuge auch im normalen Modus jagen, aber dafür reicht dann eben auch wieder Plasma. Gegen PNZ13-14 braucht man einfach den Bonus auf S9 und Geschütz.
Der Grund das der Novaschuss zu 45% nicht klappt ist die 1/3 Chance das der Reaktor brennt und die 1/6 Chance das der Schuss überhitzt.

Der Nova Schuss braucht man im Intercept nicht würfeln!!!

Lehst euch die REGEL durch;
Movement Phase 3+
Wenn dann ist Nova Profil bis zur Nächsten Movemtphase immer Aktiv.
Man kann also OHNE nochmal würfeln den Nova Modus nutzen oder einen anderen.
( nur das Get Hot stört dann )

Da der 2 te Schuss mit Intercept vor meiner Movmentphase ist, darf man auch das Novaprofil nutzen.
Primär zwar für den Burster Rip gedacht, da man sonst die sekundärwaffen ja nicht abfeuern kann.

Selbst wenn man überhitzt, werden Schüsse immer noch abgegeben.

Ich hatte es in Erinnerung das Schablonenwaffen dan nichts machen, aber schön wenn ich mich da geirrt habe.

@ Frank, es geht doch garnicht um Intercept.

P.S. "lest euch die Regel durch" ist angesichts eines noch nicht veröffentlichten Codexes natürlich nen extrem guter Tip.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frank, es geht doch garnicht um Intercept.

P.S. "lest euch die Regel durch" ist angesichts eines noch nicht veröffentlichten Codexes natürlich nen extrem guter Tip.

Na vom Novareaktor gibts die Englischen Regeln als bestes Photo *G*
ABer stimmt schon hast recht.
Der effekt vom Novareaktor hält von Eigener Movment Phase bis zur Nächsten Movment Phaste.

Wegen Überhitzen;
es gibt das Überhitzen des Novareaktors, bei dem darf man dann einfach normal feuern.

Beim Überhiten ( 1 würfeln ) der Schablonenwaffe darf man nicht mehr feuern.

Finde es nur geil, wenn man gegen Listen Spielt die sehr früh Schocken lohnt es sich in den ersten 1-3 runden Novareaktor für die Waffe zu aktivieren.
Dann kann man dem gegner so richtig eines Verpassen für seine schocktruppen.

Nuja, wie üblich ist die Bündelmuskete am ehesten gegen Xenos geeeignet da hier 4+ Rüstung auftaucht aber kaum 2+. Auch sind hier eher lohnende Fahrzeuge zu finden die schlechte Panzerung haben.

Die Ionenkanone haut auch gegen Masse rein, läuft halt aber dann auf Überhitzen.

Achja, hab mir die Bilder vom Codex jetzt angeschaut. Das Counterfire System scheint auf Modell Basis zu arbeite und nsich nicht auf den Trupp zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Sinn seh ich beim Riptide mit Rohrbündel, der hat genug Schuss das es sich lohnt. Bei allen anderen Waffen wäre es nur die Verbesserung von vielleicht ein Treffer zu wahrscheinlich ein Treffer.

Allerdings lacht mich die Bündelpistole immer weniger an. Es ist das selbe Problem wie mit dem Punisher, vielle Schuss klingen toll, wenn aber nur die Hälfte treffen ist das deutlich weniger cool. Wäre bei mir wohl am ehesten dann mit Defence System und Advanced Targeting als Blocker und Sniper drinn. Je nach Reaktor und Sekundärwaffe sind das 9-16 Schuss um 6er zu bekommen. Aber ob sich das für 190 Punkte lohnt?

Die Ionenkanone scheint da echt zu taugen. Gegen Einzelziele halt den normal Modus und sonst den normalen Overload um den schlechten BF einfach zu ignorieren. In der Hinsicht schreit der auch wirklich nach dem Early Warning. Da überlegen sich Termis gut ob sie schocken wollen.

Zuletzt bearbeitet: