Die ganzen anderen Kampfanzüge sind doch mobil und können durch Vectored Thrusters 3d6" Sprungbewegung und Hit & Run bekommen. Das ist doch super.
Ich finde es völlig ok, dass Broadsides Stehen & Schießen müssen oder Marker nutzen müssen, um ihre Snap Shots zu verbessern. Die liefern immer noch genug Feuerkraft.
Frank Dark, sagst du noch was zu meinen Anmerkungen/Fragen oder ist die Liste soweit fest?
Vectored Thrusters geben 3D6" Sprungbewegung? Sicher? Dachte nur H&R. 3D6" ergibt irgendwie keinen Sinn. Wäre aber nicht das erste in dem Codex.
Mit der Feuerkraft magst du Recht haben. Aber Markerlights zu bekommen scheint mir jetzt nicht gerade einfacher geworden zu sein. Fahrzeuge können sich nicht mehr so weit bewegen wenn man schießen will und nicht eine Million ML übrig hat. Broadsides hätte man Bewegung spendieren können als Ausgleich für die verlorene Stärke der Waffe. Firewarrior müssen stationär bleiben, um den Buff des neuen HQ nutzen zu können.
Weiß nicht, ich sehe jetzt nicht viele Neuerungen, die in die mobilere Richtung gehen. Außer Flieger. Aber das liegt in deren Natur.