Neuer Codex 2022

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.107
456
18.756
Moin!

Nachdem gestern angekündigt worden ist, dass der neue GSC Codex in diesem Jahr kommt, mache ich diesen Thread auf. Was wünscht ihr euch für den neuen Codex? Was soll bleiben, was kann gehen?

Ich hoffe, dass das Aufstellungssystem mit den Blips bleibt. Das ist schon ein sehr cooles Alleinstellungsmerkmal.

Ich habe hier ca.1500 Punkte GSC, das allerneiste nicht fertig. Ich werde in den kommenden Wochen sicherlich mal Einheiten fertig machen, um erstmal 1000 Punkte voll bemalt spielen zu können.

Cheers
Cremator

Ich hoffe, dass alle Einheiten sinnvoll spielbar sind und man möglichst viele verschiedene Konzepte spielen kann. 😀

Etwas konkreter hoffe ich, dass die AM und Tyraniden bleiben und sich weniger wie ein Fremdkörper anfühlen. Dazu sollte der Fehrnkampf gestärkt werden, was ja im Stream auch schon versprochen wurde.

Meine mich zu erinnern, dass bei den GSC Gerüchten vom Verwschwinden der Aufstellung mit Markern die Rede war. (vor GWs ofizieller Ankündigung)
Ich hoffe, dass alle Einheiten sinnvoll spielbar sind und man möglichst viele verschiedene Konzepte spielen kann. 😀

Etwas konkreter hoffe ich, dass die AM und Tyraniden bleiben und sich weniger wie ein Fremdkörper anfühlen. Dazu sollte der Fehrnkampf gestärkt werden, was ja im Stream auch schon versprochen wurde.
Was wurde im Stream noch angesprochen/versprochen?

Ja, da gab es mal ein Gerücht im entsprechenden Thread, aber kp aus welcher Quelle das kam. Demnach würden Purestrain Genstealer auch den Kult Boni bekommen.

Ich erinnere mich gerade nur an die eine Sache, FK solle besser werden und als Beispiel wurde ein Strategem genannt, mit dem man einen Buff bekommt wenn man den Gegner von zwei entgegengesetzten Seiten beschießt, iirc.

Ich muss halt ehrlich sagen ich weiß nicht so genau wie man den gsc wirklich effektiver machen kann ohne es zu übertreiben....

Die Akolythen vernichten halt sagen technisch alles was ihnen in die Quere kommt... Sind aber Tod wenn man in ihre Richtung guckt.

Die blips müssen bleiben werden es bestimmt aber nicht.

Evtl kern Truppen während des Spiels wieder auffüllen können da immer mehr nachrücken oder so das wäre cool

Oder leichtere deckung Varianten bekommen

Einfach nur Punkte drastisch reduzieren fände ich angesichts des outputs evtl zu krass würde mich aber freuen eine ernst zu nehmende Massenarmee aufzustellen.

1635759274937.png

Das sind die Gerüchte die Mal im Umlauf waren.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Cult verändert. Am meisten wünsche ich mir das die Einheiten alle einen Nutzen haben. Wir haben so wenig Einheiten da ist es einfach schaden wenn eine Einheit einfach in allen Belangen besser ist als die andere oder andere Einheiten nur als one Trick pony funktionieren.

Desweiteren wäre es schön wenn noch mehr unserer Charaktere nicht nur Buffmaschinen sind.

Ich bin auf jedenfalls stark gespannt auf den Codex.

Was ich behalten möchte ?
Ich finde die Blibs sollten unbedingt bleiben.
Ich würde nur sehr ungern auf Kelermorph oder Sanctus in ihrer jetzigen Form verzichten.

Was ich mir wünschen würde ?
Die Purestrain Genestealer sollten nicht schlechter als die der Tyraniden sein.
Die Aberrants sollten weniger Kosten oder mehr können.
Die Atalan Jackals von ihrem OneShot Dasein erlösen.
Und ich weiß nicht, irgendwie fehlt den Genestealer Cult eine Einheit die richtig Aua macht.

Aber das sind alles Wünsche, lassen wir uns einfach überraschen.
Ich freue mich riesig auf den neuen Codex und werde ihn nächste Woche beim Händler meines Vertrauens gleich vorbestellen ?

• Like
Reaktionen: da Luke
Ja das stimmt und diese summon the cult Regel klingt wie etwas generelles da hoffe ich drauf genau so ist das passend für den Cult. Du killst paar mutanten und es strömen neue mutanten herbei.

Bin gespannt ob aberrant Kern bekommen.... Oder was bei Kern alles dabei ist.

Wir haben am 18.12 nen großen spieletag und das dort der Codex noch nicht draußen ist macht mich traurig. ?

Bin echt gehyped die ganzen info Schnipsel die es bislang gibt gefallen mir sehr sehr gut.

Ich hoffe so sehr das die blips bleiben aber wenn die weg fallen dann wenigstens viele sonderregelen zum thema reserve und Schocken.

• Like
Reaktionen: olsch