Neuer Codex 2022

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Tach zusammen,

Da hier ja i.wie nix los ist dachte ich, ich mach mal diesen Thread auf, grade da ja schon sehr viele Leaks zu unseren Space Zäpchen durch gedrungen sind. Was sagt ihr denn so zu dem bereits veröffentlichen Material? Der wraith Knight beispielsweise sieht ja eig schon mal ganz interessant aus genauso wie die Waffen der Fire Dragons und so weiter und so weiter. Vielleicht kommt ja hier mal etwas Stimmung auf da es ja so aussieht als wäre unser Codex der nächste nach den Tau!

Sieht erstmal danach aus. Wenn ich bedenke wie viele neue Modelle es gibt bzw. noch geben soll. Meiner Meinung nach waren das
Autarch
Phönixkönige (Gerücht)
Gardisten
Ranger
Ranger Jetbikes
Shinning Spears
Warpspinnen (Gerücht)
2 weitere Adpekte (Gerücht)
Viper (Gerücht)

Ist dann zwar immer noch kein kompletter Austausch der Aspektkrieger. Dafür aber ein echt verdammt guter Anfang. Und die geleakten Regeln hören sich auch gut an. Ich freue mich jedenfalls auf den Codex

Bis jetzt sieht es für mich so aus, dass schwache Einheiten stärker werden.

Hab gestern ein Bild mit der Regelbuchseite von der Wraithguard gesehen (sah ziemlich echt aus).
Können zwei Waffen haben

D-Scythe wird S10 -4 D1 und bei 6 zu treffen Mortalwound und Assautl D6 Schuss
Wraithcannon ist ein Schuss D3+3 Damage sonst wieh D-Scythe.

Haben wie wohl alle Wraiths -1 auf die Wundenzahl.

Wraithguard ziehen 1 vom Schadenswert ab, ihre Lebenspunkte sind gleichgeblieben.

Zudem können sie in Engagement Range Fernkampfwaffen nutzen.
Wobei letzteres nur für die Cannon relevant ist, da die Scythe Blast hat. Wäre schon merkwürdig, wenn die Wraithguard mit ihrer Sonderregel die allgemeine Blast-Regel auch noch aushebeln.

Wobei letzteres nur für die Cannon relevant ist, da die Scythe Blast hat. Wäre schon merkwürdig, wenn die Wraithguard mit ihrer Sonderregel die allgemeine Blast-Regel auch noch aushebeln.
Naja, allgemeine Regeln zu verändern oder zu negieren ist der Sinn und Zweck von Sonderregeln.
Allerdings stimme ich zu, dass das hier ein direkter Widerspruch ist, daher erwarte ich da ein FAQ.

Naja...siehe neue Tau Battle Suits. Da hat GW auch die Regel gepostet. Steht drinne, dürfen in Nahkampf ballern. Solang es also später nicht FaQed wird, ist es reglkonform, da diese Regel nicht die, des Core Books ist. Daher.... ^^

Nun, es sind aber schon zwei paar Schuhe ob die Regel jetzt erlaubt das wraithguard Waffen im Nahkampf abfeuern darf, etwas was Infanterie eigentlich nicht kann, Fahrzeuge aber schon, oder ob sie auch blast Waffen abfeuern dürfen, etwas das sonst auch Fahrzeuge nicht dürfen, außer dort wo explizit erlaubt. Daher würde ich stand jetzt die Regel für mich so auslegen, das die Cannon abgefeuert werden darf, die scythe aber nicht. Rules as written steht da nämlich keine aushebelung der blast Regel.

Definitiv ein Fall für ein FAQ.